Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Die Einkaufswagenpflicht dient auch dazu, den Abstand besonders an der Kasse zu gewährleisten.

Dass ich jede Gelegenheit mitnehme, ein paar Erreger abzubekommen, damit mein Immunsystem im Training bleibt, hatte ich geschrieben. Gleichzeitig habe ich 0 Bock, mich zu infizieren.

Im Ergebnis breche ich täglich die Corona-Verordnung (z.B. Maskenpflicht draußen), und übererfülle sie woanders (im ÖPNV bin ich seit 1 Jahr nur mit FFP2 unterwegs, auch schon als sich erwachsene Leute ernsthaft ein Stück altes T-Shirt ins Gesicht gehängt hatten).

Im Laden stört es mich sehr, wenn z.B. hinter mir an der Kasse ein Querdenker steht, ohne Abstand/ Wagen/ Maske. Oder wenn so einer in den Bus einsteigt.

Frage: Ist Euch auch aufgefallen, dass die Leute, die im Laden oder in der Straßenbahn keine Maske tragen/ keinen Abstand halten, alle so verstrahlt aussehen? Oder als ob sie gerade was geraucht haben?

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Das muss eine Wunderalterung sein...von 14 zu 16 Jahren in einem Jahr und zwei Monaten ....

mr

Wenn sie im Apri, Mai oder Juni oder späteren Monaten Geburtstag hat, ist das doch richtig. Im März 2020 war sie 14, im Apri, Mai ..... wurde sie 15 und 2021 wird sie 16.

Einmal editiert, zuletzt von Xin ()

• Ich habe eher das Gefühl, dass vielen Leute langsam der Sauerstoffmangel bedenklich zusetzt.

Glaube ich auch. Insbesondere bei denjenigen, die ununterbrochen mit wutrotem Kopf durchs Leben gehen. Einfach mal tief durchatmen kann da helfen. Das geht sogar mit Maske.

• In der Tat, wie dämlich muss man sein eine Verkäuferin anzumachen die auf das geltende Hygienekonzept des Geschäfts hinweist was i.dR. selbst für Halbblinde Analphabeten auf Aufstelltafeln vor dem Eigang zu erkennen ist.

Das Schlimme ist, der Geschäftsbetreiber riskiert wenn er so einen Assi gewähren lässt ein 4 stelliges Bußgeld, daher heuern die oft auf ihre Kosten Security an die Erfahrung mit dieser Klientel haben und sich da i.d.R. auch durchsetzen können.

Einige Leute brauchen eben ab und zu mal eine aufs Maul. Das ist schon immer so gewesen. Nur in der heutigen Genderverkackten Zeit kennt kaum noch jemand den 70er-Jahre-Style. 😜

Selbst Türsteher, sind die s.g. „Securitys“ ja auch, haben heute ein lange Zündschnur, weil sie müssen. Gesetzeslage und „Aussenwirkung“ usw.

Früher gabs n paar aufs Maul, dann war die Nervensäge weg. Wenn die Säge beim nächsten mal wiederkam, hat sie die Fresse gehalten, und ist kleinlaut rein in den Laden, weil die Säge genau wusste, es gibt Nachschlag. 😂👍🏻✌🏻

Ein Bekannter von mir hat einen Querulanten aus dem Bäckerladen gezogen und ihm Nachschlag angeboten, weil der das Personal hinter dem Tresen dumm angelabert hat. Der hat natürlich den ganzen Laden blockiert und den anderen Kunden Angst gemacht, der Querulant. Das Personal kann sich meist nur schlecht wehren von wegen Job und so. Der Bekannte konnte frei drehen. 😂

Man muss nur auf den richtigen treffen, und irgendwann passiert das. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht . . . Juuhuu . . . 😂🤘🏻

• Der Bekannte konnte frei drehen. 😂

Man muss nur auf den richtigen treffen, und irgendwann passiert das. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht . . . Juuhuu . . . 😂🤘🏻

Wenn man das Echo vertragen kann, dann ist ja auch alles gut.

• Wenn sie im Apri, Mai oder Juni oder späteren Monaten Geburtstag hat, ist das doch richtig. Im März 2020 war sie 14, im Apri, Mai ..... wurde sie 15 und 2021 wird sie 16.

Greta, übernehmen Sie. Aber bitte nur Freitags ;-)

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Wenn man das Echo vertragen kann, dann ist ja auch alles gut.

Erfahrungsgemäß ist das Echo von Schaumschlägern nicht mehr als das: Schaum - also hauptsächlich Luft.

Schon über Jahrzehnte hinweg genau so erlebt. In vielerlei Branchen und Situationen.

• Dienstag fällt endlich die Testpflicht beim Einkaufen und im Fitnessstudio. Endlich, wurde auch Zeit 8)

Bei Obi konnte ich vorhin die Ware so abholen, bei toom mit anmelden. Ist dabei gar nicht mehr zulässig.<X Naja, dann müssen die ihr Zeug eben bis Dienstag behalten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!