Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Die Mitgliedsstaaten müssen nur dafür sorgen, dass die Daten, die für die Ausstellung des Zertifikats nötig sind, auch zur Verfügung stehen. Das dürfte vor allem in Ländern ohne voll digitalisiertes Gesundheitssystem kompliziert werden.

Also brauchen wir alle ein Faxprogramm auf dem Handy. Wenn jemand den Impfausweis sehen will, frage ich nach seiner Faxnummer und faxe ihm den fotografierten Impfausweis zu. Das ist ja einfach....^^

Mit Flatrate kann man von zu Hause aus vorher bereits alle in Frage kommenden Unternehmen damit beglücken.

• Ein Teil wird weiter Masken tragen, aber gerade auch Hände schütteln usw. wird es weniger geben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI heute früh mit bundesweit 67,3 an :)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Angeblich sollen Masken bald beim Einkaufen entfallen. Hoffentlich. Die Einkaufswagenpflicht wäre damit auch endlich hinfällig und nicht mehr begründbar.

• Angeblich sollen Masken bald beim Einkaufen entfallen. Hoffentlich. Die Einkaufswagenpflicht wäre damit auch endlich hinfällig und nicht mehr begründbar.

Hoffentlich entfällt die Maskenpflicht nicht so bald. Kann mir das auch kaum vorstellen, dass das vor Ende des Sommers der Fall sein wird. Ein so moderates Mittel wie das Tragen einer Maske (während des Einkaufs, also sehr kurz!) kann von mir aus gerne noch länger bestehen bleiben.

Eine Einkaufswagenpflicht gibt es in keinem der Läden, in denen ich regelmäßig einkaufe. Ist ja auch keine rechtliche Vorgabe, sondern die Betreiber wollen so die Auslastung steuern. Rewe, Edeka und Aldi hier in der Gegend haben an Ein- und Ausgang eine Lichtschranke, welche die aktuell im Geschäft befindlichen Personen zählt.

• Hoffentlich entfällt die Maskenpflicht nicht so bald. Kann mir das auch kaum vorstellen, dass das vor Ende des Sommers der Fall sein wird. Ein so moderates Mittel wie das Tragen einer Maske (während des Einkaufs, also sehr kurz!) kann von mir aus gerne noch länger bestehen bleiben.

Eine Einkaufswagenpflicht gibt es in keinem der Läden, in denen ich regelmäßig einkaufe. Ist ja auch keine rechtliche Vorgabe, sondern die Betreiber wollen so die Auslastung steuern.

Ist schön für euch, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Egal wo ich war, überall gab es eine Einkaufswagenpflicht, teilweise sogar mit Türsteher. Ich meine in einem Geschäft mal einen Aushang gelesen zu haben, wo etwas von einer Landesverordnung stand.

Gerne länger die Maske? Nein. Nicht länger als notwendig.

• Ist schön für euch, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Egal wo ich war, überall gab es eine Einkaufswagenpflicht, teilweise sogar mit Türsteher.

Dass du dir das nicht vorstellen kannst, mag ja sein - aber die Fakten- und Rechtslage ist eine andere.

Zitat

Gerne länger die Maske? Nein. Nicht länger als notwendig.

Nicht länger als notwendig - da sind wir uns sogar einig. Ich gehe allerdings davon aus, dass das noch viele Monate notwendig sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!