während andere ihr Leben gestalten.
Dann ist es eben so, und dann muss ich es hinnehmen. Was ich wollte hat eh nie eine Rolle gespielt. Das Leben richtet sich nicht nach dem was ich will. Das hat es nie getan, und das wird es auch nie tun.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
während andere ihr Leben gestalten.
Dann ist es eben so, und dann muss ich es hinnehmen. Was ich wollte hat eh nie eine Rolle gespielt. Das Leben richtet sich nicht nach dem was ich will. Das hat es nie getan, und das wird es auch nie tun.
Das Leben richtet sich nach dem, was Du tust und nicht nach dem was Du willst.
Mit der Einstellung bestimmt nicht. Zum Thema Tunnelblick: den hast du nach meiner Einschätzung. Dein Tunnel besteht aus Problemen und vermeintlichen, ggf. manchmal tatsächlichen, Hinderungsgründen.
Denkst du Anderen fliegt alles zu? Nein, in der Regel steckt da mal mehr, mal weniger harte Arbeit (auch an sich selbst, keineswegs ausschließlich beruflich gemeint) dahinter.
Das Leben richtet sich nach dem, was Du tust und nicht nach dem was Du willst.
Das ist genau so ein hohler Spruch wie "jeder ist seines Glückes Schmied". Vieles liegt außerhalb des individuellen Einflussbereiches. Nenne es Glück, Pech, Schicksal oder schlicht Zufall.
Mit der Einstellung bestimmt nicht. Zum Thema Tunnelblick: den hast du nach meiner Einschätzung. Dein Tunnel besteht aus Problemen und vermeintlichen, ggf. manchmal tatsächlichen, Hinderungsgründen.
Amen...
Vieles liegt außerhalb des individuellen Einflussbereiches. Nenne es Glück, Pech, Schicksal oder schlicht Zufall.
Amen...
Vieles ja, aber bei weitem nicht alles. Hinderungsgründe kann man häufig beseitigen. Glaubst du ernsthaft, dass alle, die ein erfülltes und glückliches Leben (ja, auch momentan) haben, hatten einfach nur Glück oder ausschließlich der Zufall hat ihnen in die Karten gespielt? Nein! So ziemlich jeder kann etwas an seiner Situation verbessern, wenn auch auf unterschiedlichem Niveau.
Aber wenn es schon an der Bereitschaft zu 30 Kilometern Fahrt scheitert - doch dir gleichzeitig daheim die Decke auf den Kopf fällt - dann ist bei dir weniger der Zufall oder das Schicksal am Werk, sondern du stehst dir selbst im Weg.
Der Spruch von senderlisteffm ist insofern sehr treffend.
Es ist kein Pech. Wenn Du geimpft werden willst, aber nur, wenn's Dir jemand vor den A.... trägt.
Und es ist kein Glück, wenn Dir die Impfung beim Betriebsarzt angeboten wird, und Du das annimmst. Das ist einfach Leben.
Wenn das nicht in Deinem individuellen Einflussbereich liegt, bist Du echt tief im Sumpf oder treibst in den Fluten des Lebens.
Aber wenn es schon an der Bereitschaft zu 30 Kilometern Fahrt scheitert
Mal vier wenn's recht ist, Hinweg, Rückweg, und dass bei der zweiten Dosis noch mal. Wir reden also über 120km, nicht über 30, aber das erwähnte ich bereits.
Mal vier wenn's recht ist, Hinweg, Rückweg, und dass bei der zweiten Dosis noch mal. Wir reden also über 120km, nicht über 30, aber das erwähnte ich bereits.
Und? Mehr nicht?
Das ist keine Entfernung und kein Grund zu heulen.
Es ist kein Pech. Wenn Du geimpft werden willst, aber nur, wenn's Dir jemand vor den A.... trägt.
Und es ist kein Glück, wenn Dir die Impfung beim Betriebsarzt angeboten wird, und Du das annimmst. Das ist einfach Leben.
Wenn das nicht in Deinem individuellen Einflussbereich liegt, bist Du echt tief im Sumpf oder treibst in den Fluten des Lebens.
Da ist er wieder, der Tunnel. Nein, es liegt nicht in meinem Einflussbereich dass die Firma einen Betriebsarzt gewählt hat der so weit weg ist. Es liegt auch nicht in meinem Einflussbereich dass er mit dem Impfstoff nicht in die Firma kommt, wie er es mit dem Grippeimpfstoff all die Jahre immer getan hat. Man, man, man....
Krass. Du machst mir Sorge!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!