Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Kann ich nicht haben so lange ich nicht weiß wann was auf macht. Die Regierenden sagen auch (mal wieder) nichts, genau wie während des ersten Lockdown. Kommunikation? Fehlanzeige.

    Also in meinem Bundesland wurde gestern klar kommuniziert was (z.B. Gastro, Außenbereiche von Bädern u.v.m) ab morgen (!) unter welchen Voraussetzungen (Inzidenz unter 100) und mit welchen Bedingungen (AHA) öffnen darf.

  • Genau. Machen wir alles zu. Auch die Krankenhäuser, sollen die blöden Kranken doch verrecken. Und die Lebensmittelläden auch, wer fressen will, muss sich eben ein Gemüsebeet auf dem Balkon anlegen... Man könnte noch viele Beispiele finden.

    Du scheinst Dir Dein Leben sehr einfach zu denken.

    Du bist also im HO? Dann würde es genau passen...


    Wieso dürfen sich Leute im Krankenhaus anstecken und die Verkäufer sich der Gefahr aussetzen aber der heilige Bürohengst aber nicht?

  • Das, was du meinst, hat aber rein gar nichts mit Homeoffice zu tun. Das wäre mal ein richtiger Lockdown. Und ja, das würde sicherlich die Zahlen gehörig nach unten bringen.

    Ja, logisch. Dann bräuchte man keine Leute in 1. und 2. Klasse zu sortieren.

  • Wieso dürfen sich Leute im Krankenhaus anstecken und die Verkäufer sich der Gefahr aussetzen aber der heilige Bürohengst aber nicht?

    Unterschiedliche Berufe bringen eben unterschiedliche Rahmenbedingungen mit sich. Aber das willst du offensichtlich nichts verstehen.


    So, geht jetzt ab ins Fitnessstudio8) Hoffentlich hocken dort nicht die ganzen fleissigen Leute aus dem HO rum.:cursing:

    Scheint ja schon mit den "Malochern" mehr als ausreichend gefüllt zu sein.

  • ...


    Wieso dürfen sich Leute im Krankenhaus anstecken ...


    Dem Personal war mit dem Ausbruch von Corona bestimmt nicht wohl und viele hatten Angst sich anzustecken und es dann in die Familie zu bringen. Der Gedanke ist immer im Hinterkopf.

    Aber diese Personen sind verdammt wichtig für uns alle. Du kannst ja nicht das Krankenhauspersonal daheim lassen und das KH dicht machen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Also in meinem Bundesland wurde gestern klar kommuniziert was (z.B. Gastro, Außenbereiche von Bädern u.v.m) ab morgen (!) unter welchen Voraussetzungen (Inzidenz unter 100) und mit welchen Bedingungen (AHA) öffnen darf.

    Man will Pfingsturlauber im Schwarzwald haben, die schnell viel Geld da lassen....


    Ich hoffe das geht nicht schief. Das wird ein hohes Reiseaufkommen in viele Kreise in BW erzeugen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Also in meinem Bundesland wurde gestern klar kommuniziert was (z.B. Gastro, Außenbereiche von Bädern u.v.m) ab morgen (!) unter welchen Voraussetzungen (Inzidenz unter 100) und mit welchen Bedingungen (AHA) öffnen darf.

    Nein, die Bundesnotbremse definiert keine Öffnungsschritte, nur Zwagsschließungen.

    Die Maßnahmen werden auf Kreisebene definiert. Die Notbremse stellt lediglich Mindestanforderungen, genauso die Landesverordnungen.

    Kreise müssen noch lange nicht öffnen nur weil die Notbremse nicht mehr in Kraft ist oder das Land Einschränkungen reduziert.

    Von daher ist das kein Versagen der Bundes- oder Landesregierung sondern der Kommunalpolitik wenn das nicht kommuniziert wird oder womöglich Beschränkungen nicht aufgehoben werden..

    Beispiel: Ein Freund in Hameln wo seit Wochen die Inzidenz unter 100 ist, obwohl nach Bundesrecht Sportausübung unter freiem Himmel mit bis zu 20 Personen zulässig wäre dürfen sich auf dem ca. 1Hektar großen Modellflugplatz maximal 2 Personen gleichzeitig aufhalten.

    Also sollte man sich schon genau anschauen wer der Übeltäter ist und diesen auf die Blacklist für die nächste Wahl setzen (ich denke mittlerweile über eine Whitelist nach, die wird erheblich übersichtlicher)

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Nein, die Bundesnotbremse definiert keine Öffnungsschritte, nur Zwangsschließungen.

    Die Maßnahmen werden auf Kreisebene definiert.

    In meinem Bundeslang wurde zentral geregelt und umfänglich kommuniziert, was bei einem Inzidenzwert, der die Bundesnotbremse "deaktiviert" wieder möglich ist. Kreise müssen nicht, dürfen aber. Und bei uns tun sie das auch.


    Es gibt hier auch eine zweistellige Anzahl an Stadt- und Landkreisen, welche die notwendigen Inzidenzwerte erreicht haben. Und viele weitere stehen kurz bevor.

    Ich hoffe das geht nicht schief. Das wird ein hohes Reiseaufkommen in viele Kreise in BW erzeugen.

    Das hoffe ich auch, bin aber einigermaßen optimistisch, dass der herannahende Sommer und die Impfungen ein ausreichendes Gegengewicht darstellen. Zumindest sind in meinem engen Familienkreis alle außer mir bereits geimpft (und das ohne Mauscheleien) und auch im Freundes- und Bekanntenkreis ist eine Impfquote von rund 50 % erreicht (jeweils mindestens die Erstimpfung, häufig auch die Zweitimpfung).

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Du bist also im HO? Dann würde es genau passen...

    Nein, ich bin nicht im Homeoffice. Wäre in meinem Job nicht möglich. Und ich setze mich jeden Tag der Ansteckungsgefahr aus, um das Land hier am Laufen zu halten.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!