Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Aber aktuell läuft in der Mainstream Presse ja auch geradezu eine Hetzkampange gegen Auslandsurlauber.... unerträglich wie sich das gesellschaftliche Klima hier in nur 4-5 Monaten zum negativen verändert hat.


    Man kann mit seinem Ar*** ja auch mal ein Jahr Zuhause bleiben. Ich vermisse Urlaub im sonnigen (EU-Ausland) sehr und dennoch wird nicht geflogen. Hätte ich auch gar keine Lust zu. Mit Maske im Flieger, dicht an dicht. Brauche ich nicht.

  • Nun, dafür dicht an dicht in der Innenstadt oder beim mehr oder weniger notwendigen Einkaufen. Ja, ich beziehe schon seit Jahren sogar meine Lebensmittel online, aber dennoch gibt es auch spontane Einkäufe im Supermarkt. Ob ich nun dicht an dicht (weil es letztlich niemanden mehr interessiert) im Supermarkt oder nun im Flieger sitze, ist mir dabei relativ egal.


    Interessanterweise kann man ja sehr deutlich sehen, wie sämtliche Naherholungsmöglichkeiten überfüllt sind, weil die Leute eben nicht im Urlaub sind und sich somit auch nicht verteilen. Heute Abend und morgen werden sämtliche Badessen, Baggerseen und Co wieder deutlich überfüllt sein, die Leute dicht an dicht liegen und sitzen. Im nicht EU Ausland gibt es dies einfach so nich, dort liegt man mit 10 Meter Abstand auf seiner Liege und hat seine Ruhe.

  • Interessanterweise kann man ja sehr deutlich sehen, wie sämtliche Naherholungsmöglichkeiten überfüllt sind, weil die Leute eben nicht im Urlaub sind und sich somit auch nicht verteilen. Heute Abend und morgen werden sämtliche Badessen, Baggerseen und Co wieder deutlich überfüllt sein, die Leute dicht an dicht liegen und sitzen


    Was sagt uns das? Es ist egal ob man den Urlaub in einem sogenannten Risikogebiet oder zu Hause macht. Es wird sich immer jemand finden der das für falsch hält und kritisiert.

  • Ob ich nun dicht an dicht (weil es letztlich niemanden mehr interessiert) im Supermarkt oder nun im Flieger sitze, ist mir dabei relativ egal.


    Es ist schon ein Unterschied, ob man wenige Minuten im Supermarkt dicht auf dicht hockt oder stundenlang im Flieger. Draußen am See ist es auch egal, da dort immer frische Luft ist.

  • Es ist schon ein Unterschied, ob man wenige Minuten im Supermarkt dicht auf dicht hockt oder stundenlang im Flieger. Draußen am See ist es auch egal, da dort immer frische Luft ist.


    Ob Flieger wirklich kritisch sind kann man aktuell glaube ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ist zumindest der Luftaustausch innerhalb von ca. 10 Minuten gewährleistet.
    Wie jetzt in St. Wolfgang oder auch Barcelona und Umgebung hats mit Infektionen bei Clubs schnel lmal reingehauen da dort i.d.R. weder Abstand noch ein guter Luftaustausch gegeben sind.
    In Deutschland scheints mir aktuell eine bunte Mischung aus Urlaubsrückkehrern und aus Vernachlässigung von Vorsichtsmaßnahmen im privaten Umfeld zu sein (fatal wenn beides zusammenkommt).

  • Warum bekommen die Angestellten im Supermarkt, Tankstelle, Paketboten, Zugbegleiter, Lehrer, Kindergärtner, m/w/d etc. pp. eigentlich keine kostenlosen Tests?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wozu?
    Solche prophylaktischen Tests bringen nichts.
    Haben die Angestellten solche Tests für sich gefordert?


    Getestet wird nur bei konkreten Verdacht.


    Man hat sonst nur unnötig falsch positive Ergebnisse mit allen negativen Konsequenzen für die Betroffenen.
    Das kann nicht das Ziel sein.

  • Wenn ich diese ******* in Berlin sehe :rolleyes:


    Gestern lustige Szene vorm Kaufland. Ein Typ meinte auch cool und locker ohne Maske (genau vor uns) in den Laden zu gehen und von rechts kam so ein Typ wie Arnie und meinte ganz locker: Haben wir nichts vergessen? Oder willst eine geklatscht haben, wenn du mich gefährden willst? :D:D



    Bin echt gespannt, ob wir jetzt eine zweite Welle wegen den rücksichtslosen Leuten bekommen. Eigentlich müsste man die mit haftbar machen, wenn es wieder Einschnitte gibt. Bis zum finanziellem Ruin.

  • Wenn jetzt vermehrt getestet wird, steigt auch die Anzahl der positiv Getesteten. Wobei andere Zahlen durchaus relevanter sind, aber leider nicht genannt werden: Anzahl der Menschen mit Syptomen, intensivmedizinische Fälle und Anzahl der Toten durch das Virus, nicht mit.


    Die "Maskenpflicht" ist der untaugliche Versuch, überhaupt irgend etwas gegen das Virus zu unternehmen. Medizinisch bringen sie gar nichts, können sogar durch vermindere Sauerstoffsättigung und Keimübertragung des Trägers auf die Atemwege schaden.


    Und ja, die "zweite Welle" wird kommen, wenn Ende September die Pflicht zur Insolvenzanmeldung wieder in Kraft tritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!