Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • :thumbup:

    Leider werden sich das nicht alle ansehen.

    Truthahn, du denkst immer nur an dich? Dann bleib auch für dich mit Einschränkungen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Na, keine würde ich jetzt nicht sagen. In der öffentlichen Diskussion vermisse ich (hab ich schonmal geschrieben) das Thema Medikamente gegen SARS-CoV-2 Covid19. Denn üblicherweise behandelt man eine Krankheit mit Medikamenten, wenn sie auftritt und impft nicht Jeden auf Verdacht.

    Es gibt keine Medikamente gegen Vireninfekte, das muss der Körper selbst lösen durch Immunabwehr, dafür sind die Impstoffe da. Um das zu unterstützen bzw. gewappnet zu sein.


    Ich hatte mehrer schwere Vireninfekte. Es wird oft Antibiotikum gegeben, weil die durch Viren geshwächten Bereiche von Bakterien besiedelt und zerstört werden, man vergammelt bei lebendigem Leib!


    Richtig harte Vireninfekte ziehen sich über Monate, und wenn der Körper dann geschwächt ist, gibt man eben irgendwann den Löffel ab, wenn man Pech hat. Oft bleibt etwas nach.


    Meinen letzten Infekt hatte ich von Anfang Oktober 2018 bis Ende Mai 2019, erst wurde dadurch meine Speiseröhre von Bakterien befallen, erstes Antibiotikum, Wochen später dann die Bronchien nach monatelangem Husten, zweites Antibiotikum. Zwischendurch geht es immer mal wieder, und man geht arbeiten, aber das ziiiieeeht sich ungemein. Teilweise ist der Körper so geschwächt, da kommt man keine Treppe mehr hoch.


    Eine Tablette dagegen wird es nicht geben. Siehe HIV (Aids). Es gibt nur eine medikamentöse Behandlung um die Krankheit in schach zu halten. Mit extremen Nebenwirkungen.


    Btw. - Impfen lassen will man sich nicht, mit sehr geringem Risiko, aber dann bekommt man lieber die Krankheit, mit unüberschaubarem Risiko, und wirft dann ein Medikament ein, das etliche Nebenwirkungen hat !?!

  • Truthahn, du denkst immer nur an dich? Dann bleib auch für dich mit Einschränkungen.

    Jeder der glaubt, dass sein Körper nicht alleine mit dem Virus klar kommt, lässt sich doch impfen. Sobald jeder ein Impfangebot erhalten hat (und natürlich sofern die Krankenhäuser nicht überlastet sind), könnte man wieder alles für alle öffnen.


    Und wenn ich mir dann in der Gaststätte das Virus von jemand ungeimpftem hole, dann wäre das eben so. Das war z.B. bei Grippe schon immer so.


    Oder habe ich einen Denkfehler?

  • Warum das? Du als Geimpfter hast doch keine Risiken durch die Ungeimpften.

    Aha, wer sagt das? Es wird NIE einen 100% Schutz geben und da ist jeder Ungeimpfter ein Risiko. ich will nicht neben so einem im Kino oder Flugzeug sitzen.

  • Und wenn ich mir dann in der Gaststätte das Virus von jemand ungeimpftem hole, dann wäre das eben so. Das war z.B. bei Grippe schon immer so.


    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Leider und genau das stört mich auch. Bei der Grippe ist es jedem schei*egal und er rennt damit umher. Es sollte auch eine Impfpflicht gegen Grippe geben.

  • Laut norwegischer Gesundheitsbehörde sind in Norwegen Todesfälle durch AZ-Impfung wahrscheinlicher als durch Corona.

    Was nicht so überraschend ist, da z.B. in Deutschland 7 mal so viele Menschen (pro Millionen Einwohner) an C19 verstorben sind wie in Norwegen. In Schweden fast 10 mal, UK 13 mal und in Ungarn gar 20 mal soviele wie in Norwegen.

    https://ourworldindata.org/exp…E~FIN~NOR~GBR~USA~BRA~CZE

    Und wenn es dann noch andere Impfstoffe gibt- die zudem zuverlässiger geliefert werden…

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

  • Am 28.04 wurden erstmals in D über 1 Millionen Impfdosen (1,1 Mio) am Tag verimpft. Bis Do 29.04 insgesamt gut 28,7 Millionen. Bis Sonntag also vermutlich eher 4 (statt etwa 3 in der Vorwoche) Millionen. Insofern bleiben rechnerisch anscheinend wirklich nur (noch) etwa die Lieferungen der laufenden Woche zur Verteilung für die nächste Woche „liegen“.

    Vergl https://www.rki.de/DE/Content/…Daten/Impfquoten-Tab.html (xls am Ende der Seite)

  • Insgesamt sind damit im April etwa so viele Dosen verimpft worden wie in der gut 3 Monaten vorher.

    Für Mai dürften etwa 16 Millionen Dosen von Biontech und Moderna zu verimpfen sein, in den ersten 4 (Kalender)wochen des Juni etwa 22 Millionen (plus 6-7 Mio in der letzten Juni Woche). Das reicht alleine für Impfungen im Tempo der aktuellen/letzten Woche.

    Dazu halt noch was denn mal von J&J geliefert wird.


    Bei AZ würde ich nur mehr mit Nachlieferungen für die Zweitimpfungen (so um 4 Millionen?) rechnen. Aber wer weiß vielleicht kommt im Juni was, wenn UK durch ist. AZ liefert ja offensichtlich sehr unzuverlässig, vergl z.B. https://www.pharmazeutische-ze…uer-praxen-uebrig-125059/


    Insgesamt 72 Millionen Dosen ggf. plus AZ und plus J&J. Macht grob geschätzt 30% (25 Mio) durchgeimpt und ähnlich viele 22 Mio/27,5% erstgeimpft. Plus eben ggf. AZ und J&J. Spätestens Ende Juli wäre man alleine mit Biontech/Moderna Ende Juli bei 60% vollgeimpft. Was Israel jetzt hat (btw: die letzten 10% brauchten in Israel 1,5 Monate!).

  • Leider und genau das stört mich auch. Bei der Grippe ist es jedem schei*egal und er rennt damit umher. Es sollte auch eine Impfpflicht gegen Grippe geben.

    Wenn jemand Grippe-Symptome hat, sollte er natürlich niemanden anstecken. Ohne Symptome ist z.B. bei Corona die Viruslast so gering, dass die Schnelltests kaum ansprechen, und die Ansteckungsgefahr (erst recht gegenüber jemand Geimpftem) gering ist.


    Der Körper ist ein kompliziertes System, welches im Gleichgewicht bleiben muss. Er muss ständig Erreger abwehren, damit er das nicht verlernt.


    Mancher bleibt bei Corona am liebsten ganz zu hause. Ich bin jeden Tag unterwegs (falls sinnvoll mit FFP2), damit mein Körper auch jetzt ständig Erregern ausgesetzt ist, die er abwehren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!