Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das wird erst richtig pervers wenn die Grüne Bärbock Kanzlerin wird. Dann wird vieles von den heutigen Beschränkungen, die in erster Linie auf die Einschränkung der Mobilität der Menschen abzielen, ein Revival als Maßnahme gegen den Klimawandel erleben.

Ach ja, der Klimawandel. Den gab es schon immer, solange die Erde existiert. Ob der Mensch daran wirklich einen Anteil hat? Und dann DE mit seinem berechneten 2,2% CO2 erst? Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig, im Vergleich zum gesamten Universum ist er der Bruchteil eines Nonnenfurzes. Ende der siebzieger stuerten wir angeblich auf die nächste Eiszeit zu und nun war 2020 zufällig das wärmste Jahr der letzten 30 (oder wieviel) Jahren. Ja, vielleicht wird es im Schnitt wärmer, aber es wird auch wieder kälter. Ein Blick auf die letzten paar Millionen Jahre dieser Erde reicht. Klima ist halt auch wieder so ein Politiker und NGO-Mittel, um die Menschen zu bevormunden und zu schröpfen. Die Naturgewalten hatte der Mensch noch nie im Griff und wird sie auch nie haben. Die Wetterheinis können heute das Wetter von mehr als 3 Tagen immer noch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von kleiner 50% voraussagen, aber das Klima können Sie für 100 Jahre berechnen? Wie klein ist dann die Wahrscheinlichkeit? Glaub mir, die Erde macht das schon!

• - In Russland schiebt man die Alten nicht in Pflegeheime ab, sie werden in der Regel von den Kindern gepflegt und versorgt. Die Russen haben keinen Lockdown, es ist alles geöffnet. Bei uns werden die massiven Einschränkungen der Grundrechte vor allem mit der Sorge um die Alten gerechtfertigt. Aber wo ist die, wenn Kinder ihre Eltern bei Hilfsbedürftigkeit im Regelfall in Altenheime abschieben?

- Eine Satire-Aktion von Schauspielern, die sich kritisch mit der Corona-Politik auseinandersetzen, löst bei großen Teilen von Medien und Politik riesige Empörung aus, während sie die bisher größten Einschränkungen der Grundrechte, die der Bundestag beschlossen hat, größtenteils mit Applaus quittieren.

- Applaus reicht eben nicht: 31 Prozent der nichtärztlichen Mitarbeiter in den Intensivstationen, Notaufnahmen und im Rettungsdienst wollen in den kommenden zwölf Monaten ihre Arbeitsstelle aufgeben. Bei den ärztlichen Mitarbeitern sind es 19 Prozent. (Ärzteblatt.de)

Aber sonst ist alles gut in DE?

Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

• Das ist eine bloße Behauptung, die erst durch Belege und Beweise zu einem Argument wird.

Die pauschale Behauptung hast du in den Raum geworfen, ich habe dir widersprochen. Wenn, dann sollest du den Unfug, den du behauptest, belegen.

Mein Widerspruch hingegen lässt sich mit kurzer Recherche bei einer der führenden Suchmaschinen mit entsprechenden Vergleichen belegen.

• Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Restriktionen wegen einer Erkrankung, wie in Deutschland.

Du hast das verlinkte ARTE Video gesehen?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Das wird erst richtig pervers wenn die Grüne Bärbock Kanzlerin wird. Dann wird vieles von den heutigen Beschränkungen, die in erster Linie auf die Einschränkung der Mobilität der Menschen abzielen, ein Revival als Maßnahme gegen den Klimawandel erleben.

Ich hoffe zwar auch nicht, dass die grünen Pfeifen an die Macht kommen aber die Mobilität (gerade den Straßenverkehr) kann man gerne einschränken/deutlich verteuern usw...

• Ach ja, der Klimawandel. Den gab es schon immer, solange die Erde existiert. Ob der Mensch daran wirklich einen Anteil hat?

Auch wenn es eine rhetorische Frage war: Ja!

Aber du traust ja offenbar in keinem Fall dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Eine Meinung (ein Fakt) muss nicht falsch sein, wenn sie (er) von der Mehrheit vertreten oder kommuniziert wird.

PS: Waren die Amis eigentlich auf dem Mond?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ach Thomas... Weißt du. Ich hätte sehr gerne einen anderen Bezug und eine andere Einstellung zum Leben und überhaupt. Aber wo soll ich sie noch hernehmen? Ich werde dieses Jahr, falls das Leben keine besseren Pläne mit mir hat, noch 48 Jahre alt, schaue auf weniger als 12 Monate Beziehungserfahrung zurück, und bin seit März 2019 völlig auf mich alleine gestellt.

Einfach nur rumzujammern, dass bei Dir alles Scheiße ist, bringt Dich aber nicht weiter. Und macht Dich mega unattraktiv für andere.

Gehe mal zum Psychologe. Es gibt z.B. Medikamente, welche (vorübergehend) Deine Stimmung aufhellen können.

Analysiere Deine Stärken und Schwächen. Immerhin bist Du z.B. intelligent, und scheinbar o.k. gesund und recht sportlich. Andere sind das mit 48 nicht mehr! Da kannst Du ansetzen.

Optimiere Dein Berufsleben, indem Du Dich weiter bildest. Nutze alle Bildungsangebote der Firma. Belege Kurse mit wertvollem Abschluss (z.B. von der IHK). Wenn die Firma das nicht bietet, dann auf eigene Rechnung.

Teste Deinen Marktwert, indem Du Dich regelmäßig woanders bewirbst.

Bringe Deine Bude auf Vordermann. Wie ich schonmal geschrieben hatte muss Deine Bude in einem Zustand / in einer Wohngegend sein, dass Du jederzeit jemand zum Kaffee trinken oder v***** mitbringen kannst.

Optimiere Deine Gesundheit. Dass z.B. die Zähne gepflegt sein müssen, ist selbstverständlich.

Wenn diese Grundlagen vorhanden sind, lasse Dich von Profis wie z.B. im Pickupforum beraten, wie/wo Du am besten eine Frau kennenlernen kannst.

Ich bin älter als Du, und wüsste genau, wie ich vorgehen würde (nachdem Grundlagen wie Bude und Klamotten auf Vordermann bringen geschaffen sind), um eine Frau kennenzulernen:

Ordentliche Fotos machen (wenn es nicht anders geht dann für wenig Geld machen lassen). Wegen Diskretion zusätzliche diskrete Whatsapp-Nr./ Handynummer für das Smartphone holen (z.B. mit Whatsapp Business und Sipgate Satellite). Profile bei Tinder/Lovoo/Bumble/Facebook Dating usw. anlegen. Dort Zufallstreffer mitnehmen.

Ansonsten raus unter Leute, und offen für Kontakte sein. Yoga-Kurs oder Töpfer-Kurs belegen (=hoher Frauenanteil). Ins Erlebnisbad NICHT den Rollkoffer mit Essen und die Thermoskanne mit Kaffee mitnehmen, sondern dort in der Gaststätte/ an der Bar essen/ trinken.

Es gibt so viele (geschiedene) Single-Frauen ü40, die einen lieben gesunden Mann finden möchten. Die mit ein paar Macken von Dir klar kommen. Aber nicht wenn Du nur aus Macken bestehst.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Ich hoffe zwar auch nicht, dass die grünen Pfeifen an die Macht kommen aber die Mobilität (gerade den Straßenverkehr) kann man gerne einschränken/deutlich verteuern usw...

Das kann auch nur jemand sagen, der in der Stadt wohnt. Der ländliche Bereich ist doch bereits jetzt infrastrukturell abgehängt.

Um beim Thema zu bleiben, ist es grade für Ältere eine Himmelfahrt zu den Impfzentren, die selbst in Städten wie Düsseldorf alles andere als zentral liegen. So hoffe ich, dass man diese Buden schnell zu Gunsten der Hausärzte zurückfährt und man somit auch die Menschen versorgt werden, die eben nicht x EUR fürs Taxi aufbringen können oder schlichtweg mit dem Bus nicht ins Impfzentrum können. Man wird sehen, dass dann auch die Impfquoten der Älteren noch mal deutlich ansteigen.

• Das kann auch nur jemand sagen, der in der Stadt wohnt. Der ländliche Bereich ist doch bereits jetzt infrastrukturell abgehängt.

Noch ländlicher als wir, kann man schon fast nicht mehr wohnen :D

Ich fahre (normalerweise) 3-4 mal die Woche zum Fitnessstudio mit dem Fahrrad (ein Weg 14 km!), einkaufen und sonstige Besorgungen natürlich auch. Selbst zum alten Arbeitgeber (19KM je Strecke) bin ich mit dem Rad gefahren. Fast immer, außer bei ganz schlechtem Wetter. Na und?

Geht alles. Mir wird aber schlecht, wenn ich lese, dass der Stadtpendler 4 km mit dem Auto zur Arbeit gurkt. So faul kann man gar nicht sein. Dafür dann jeden Tag im Stau stehen? Oder unser sehr fauler Nachbar, der jeden Tag zum Bäcker (600m) oder zum Zigarettenautomat fährt. Dem gönne ich 12€ pro Liter.

• Das kann auch nur jemand sagen, der in der Stadt wohnt. Der ländliche Bereich ist doch bereits jetzt infrastrukturell abgehängt.

Um beim Thema zu bleiben, ist es grade für Ältere eine Himmelfahrt zu den Impfzentren, die selbst in Städten wie Düsseldorf alles andere als zentral liegen. So hoffe ich, dass man diese Buden schnell zu Gunsten der Hausärzte zurückfährt und man somit auch die Menschen versorgt werden, die eben nicht x EUR fürs Taxi aufbringen können oder schlichtweg mit dem Bus nicht ins Impfzentrum können. Man wird sehen, dass dann auch die Impfquoten der Älteren noch mal deutlich ansteigen.

Man wird sehen, dass die Hausärzte das gar nicht schaffen. Einfach mal vorher nachrechnen statt blind ausprobieren.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!