Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Jetzt weiß ich wieder, wieso solche Threads hier ist eigentlich verboten sind. Schade, dass es keine aktive Moderation mehr gibt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ach, komm, so ist wenigstens wieder etwas Leben im Forum. Fehlt eigentlich nur noch martyn, der seine Weltanschauung vehement als allgemeingültig darstellt. :D

28:6:42:12

• Ach, komm, so ist wenigstens wieder etwas Leben im Forum. Fehlt eigentlich nur noch martyn, der seine Weltanschauung vehement als allgemeingültig darstellt. :D

/OT wo ist er eigentlich (alias Anja Terchova)?!

• Dann sollten sämtliche Sportunfälle auch so gehandhabt werden?

Die Behandlung bei Covid19 wird selbstverständlich bezahlt. Selbst wenn man sich vorsätzlich infizieren sollte.

Die Tests sind m.E. eher vergleichbar mit z.B. Tauchuntersuchungen oder dem Sehtest für den Führerschein. Die sind auch vorgeschrieben wenn man eben Tauchen oder Autofahren möchte. (Egal ob man sie für notwendig hält oder nicht.) Und sie müssen natürlich vom getesteten selbst bezahlt werden.

Vermutlich fallen Coronatests unter Sonderausgaben so daß sie bei größerer Höhe die Steuerlast senken können. Sie den Urlaubsreisenden ganz von meinen Steuergeldern zu bezahlen halte ich jedoch für völlig unangemessen. Man muss nicht ins Ausland reisen wenn man es sich nicht leisten möchte. Oder man lässt den Test und geht statt dessen in Quarantäne. Wobei 50€/Person bei einer Urlaubsreise kaum entscheidend sein dürften.

Es wäre allerdings besser gewesen wenn sich die Politik früher darum gekümmert hätten so das jeder Reisende schon bei der Buchung weiß was ihn erwarten kann, wenn sein Reiseziel ein Risikoland ist oder dazu wird.

Zitat

Unser Geld wird gerade in unvorstellbaren Summen als "Coronahilfe" in die EU verschenkt

Ja, ist aber ein anderes Thema.

• Die Behandlung bei Covid19 wird selbstverständlich bezahlt. Selbst wenn man sich vorsätzlich infizieren sollte.

Wobei man gerne aber einen Eigenanteil leisten darf. So sollte es bei jeder Verletzung/Behandlung/Rettungswageneinsatz (bei Alkohol,Schlägerei z.B.) sein, an der man eine Schuld/Mitschuld hat. Jeder kann mal krank werden und Hilfe brauchen aber vorsätzlicher Mist sollte immer mit einer Eigenleistung "belohnt" werden.

Völlig richtig ist, dass man bei Reisen ins Ausland ein Risiko eingeht, welches nicht sein muss.

Und es sollte endlich Tests verpflichtend für alle geben. Natürlich nicht kostenlos.

• Für uns steht demnächst Urlaub an - ins nicht EU Ausland, wo aktuell auch "Reisewarnungen" vorliegen. Wie diese Reisewarnungen definiert werden, ist schon sehr kurios, wenn man sich damit mal etwas genauer beschäftigt, denn natürlich reisen wir nicht gänzlich blauäugig in dieser Situation herum. Vergleicht man die jeweiligen Maßnahmen in der EU mit den doch recht drastischen in den meisten asiatischen Ländern, so müssten eigentlich logischerweise sofort alle Grenzen zu den Süd- & Süd-Ost Europäischen Ländern geschlossen werden - allen voran natürlich wieder Spanien. Aktuell hätte ich deutlich mehr Sorgen nach Spanien, gerade auch Mallorca zu fliegen, als mich irgendwo im Kambodscha (eines der wenigen Ländern was aktuell Urlauber aus Deutschland mit einem Visum über das ausländische Amt bezogen (kein Visa on Arrival!)) überhaupt rein lässt) aufzuhalten. Auch die Türkei würde ich mit einem der regulären Hotels mit eigenem Strand vorziehen, bevor ich in Mallorca an meist öffentlichen und überfüllten Ständen Urlaub verbringen würde. Die Lade in Side, Bodrum und Co ist da doch deutlich ruhiger und entspannter (und auch ganz anderes Publikum, was eben viel ausmacht), als an Partylocations.

Gemäß der damit erfolgenden Einreise aus einem "Risikogebiet" werden wir (egal ob selber bezahlt oder bezahlt bekommen) einen Schnelltest machen, sowie uns in die 14 tägige Quarantäne begeben. Mit den Arbeitgebern wurde dies ebenso vorab abgesprochen, sodass hier kein Probleme zu erwarten sein sollten, sofern nicht eine neue größere Welle ausbricht und der gesamte Flugverkehr zusammenbrechen sollte.

• In welche Länder ausserhalb der EU darf man denn überhaupt schon wieder aus touristischen Zwecken besuchen ? Aber aktuell läuft in der Mainstream Presse ja auch geradezu eine Hetzkampange gegen Auslandsurlauber.... unerträglich wie sich das gesellschaftliche Klima hier in nur 4-5 Monaten zum negativen verändert hat. Die Leute werden regelrecht aufgestachelt ist mein Eindruck :rolleyes:

• Türkei, Kambodscha über ausländische Amt für Visum, demnächst Indonesien, Badeurlaub auf Ägypten, ... sind schon einige wieder.

und ansonsten macht man völlig Maskenfrei halt Urlaub in den Niederlanden, wenn man Angst auf Grund dessen hat. Fragt sich, wo die Wahrscheinlichkeit einer potentiellen Infektion höher ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!