Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Was wenn der Test sagt ich hätte es?

Dabei komme ich seit Wochen nicht mehr raus. Nur zum ZA und das ist 4 Wochen her. Hätte mich dann mein Teddybär (Plüschtier ;-) ) angesteckt?

Nur weil der Test falsch anzeigt soll ich dann Zuhause bleiben wo ich eh schon hocke.

Da schneide ich mir meine Haare doch lieber selbst.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Was wenn der Test sagt ich hätte es?

Dann läßt du den Selbsttest vom Onkel Doktor oder von der Tante Doktorin mit einem PCR-Test überprüfen.

Dabei komme ich seit Wochen nicht mehr raus

Dann brauchst du auch nicht testen.

Das Testen ist doch nur wichtig, wenn man irgendwohin will.

Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Da schneide ich mir meine Haare doch lieber selbst.

Das mache ich seit bestimmt 20 Jahren schon so.

Meine Frisur hat sich ganz automatisch angepasst. Ich habe kaum noch was zu schneiden. :| :D:D

• Zur Erinnerung:

Der PCR-Test hat eine Ungenauigkeit von 0,1%.

Man testet 100.000 ärztlich untersuchte kerngesunde Menschen mit dem PCR-Test.

0,1% von 100.000 sind?

100!

Nur aufgrund der Testungenauigkeit von 0,1% lässt sich eine Inzidenz von 100 immer erreichen.

Geimpft oder nicht geimpft, der Irrsinn hört für alle nicht auf, solange die Bundesregierung auf das Kriterium Inzidenz (aufgrund PCR-Test) setzt.

Aber was hat das mit Coronainzidenzen und Einschränkungen deswegen zu tun?

Frag mal die Eltern, wie es denen geht... Frag mal, wie viele Einschränkungen im Erwerbsleben haben, wegen der Kinderbetreuung teil nur noch eingeschränkt arbeiten können oder immer auf Großeltern und Co angewiesen sind, wenn sich die Regeln mal wieder kurzfristig ändern. Warum werden die Beiträge nicht (anteilig) erstattet, wenn sich die Stundenzahl in der Kinderbetreuung ändert.

Frag vor allen Dingen mal die Kinder, wie es bei denen aussieht...

Einmal editiert, zuletzt von Leverkusen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leverkusen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zur Erinnerung:

Der PCR-Test hat eine Ungenauigkeit von 0,1%.

In diesem Zusammenhang ist es völlig sinnfrei, sich daran zu erinnern.

Man muss schon heftig querdenken, um da einen Zusammenhang zu sehen.

Wenn der Selbsttest schon eine Infektion anzeigt und der PCR-Test diese noch bestätigt, dürfte die Ungenauigkeit deutlich kleiner als 0,1% sein.

Man testet 100.000 ärztlich untersuchte kerngesunde Menschen mit dem PCR-Test.

0,1% von 100.000 sind?

100!

Das ist nicht wirklich verkehrt gerechnet. Aber eine (angenommene) Ungenauigkeit von von 0,1% sagt nicht, dass diese Ungenauigkeit auch bei den 100.000 auftritt.

Da kann der Fehler auch bei 0 liegen.

Vielleicht sind erst die Messungen 100.255 bis 100.359 falsch positiv.

Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen!

• Zur Erinnerung: Um PCR-Tests geht auf den letzten Seiten gar nicht, sondern um tagesaktuelle Schnelltests die man für Einzelhandel und "körpernahe Dienstleistungen" wie z.B. Friseure braucht. Deren Testsicherheit liegt bei bestenfalls 80%. Bei den Selbsttests die aktuell bei meinem Arbeitgeber auf Grund der Testangebotspflicht angeboten werden müssen kann man das Ergebnis auch gleich auswürfeln.

• Nur zur Erinnerung. Beim letzten Besuch vor wenigen Wochen wurde gar kein Test verlangt.

Und vor ein paar Monaten hatten Restaurants geöffnet und ich konnte ohne Test und Maske im Flugzeug reisen...

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Nur zur Erinnerung. Beim letzten Besuch vor wenigen Wochen wurde gar kein Test verlangt. Diese Testpflicht ist somit kein Öffnungsschritt. Wenn ich mit einem negativen Test wieder ins Hallenbad oder die Saunalandschaft kann reden wir noch mal drüber. Vorher hat das eher sinnlos.

Nur zur Erinnerung: Du hast geschrieben, dass Du dich nicht per Schnelltest testen lassen würdest, da Du davon keine Gegenleistung bekommen würdest. Das stimmt so einfach nicht. Dass die Situation damals™ anders war und keine Schnelltests für den Friseur benötigt wurden, ist eine ganz andere Sache. Aber schön zu sehen, dass Du immer und immer wieder Argumente findest, um Dir Deine Welt so grau wie möglich zu machen bzw. erhalten.

Bzgl. kein Öffnungsschritt: vor ein paar wenigen Wochen mehr waren Friseure gänzlich geschlossen. Im ersten Lockdown ebenfalls. ;)

• Aber schön zu sehen, dass Du immer und immer wieder Argumente findest, um Dir Deine Welt so grau wie möglich zu machen bzw. erhalten.

Unsinn. Ich habe mehrfach klar umrissen was ich an Öffnungen erwarte, die für mich den Aufwand eines Schnelltests akzeptabel machen würden.

• Und in meiner Kindheit gab es eine riesige Kugel Eis für 50 Pfennig :P

Schelltest heute war tops!

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!