Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• , aber dann soll man auch bitte die Kosten für die Corona-Tests selbst tragen. Bei einer 4er-Familie ist man da schnell bei 1600,- €, was ja wirklich nun nicht die Allgemeinheit tragen muss... :mad:

Absolute Zustimmung. Wieso sollten die Leute für das Vergnügen anderer Leute zahlen. Echt unglaublich sowas.

• Ja natürlich, warum nicht? Kann doch jeder selbst eine Versicherung abschließen.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• ... Bei einer 4er-Familie ist man da schnell bei 1600,- €, was ja wirklich nun nicht die Allgemeinheit tragen muss... :mad:

Was sind denn das für Schwarzmarktpreise? Am Flughafen Frankfurt kostet ein Test 59 Euro (Express Test 139)

• Wieso überhaupt direkt Tests bei Rückkehrern aus Risikogebieten? Ist da nicht erst mal Quarantäne angesagt? (In NRW gesetzlich vorgeschrieben.) Und ich sag nur mal ein Wort: Inkubationszeit!

Und die Standard PCR-Tests kosten (nur) ca. 50 €, finanziert aus dem Gesundheitsfonds. Wie man kommt da bei 4 Köpfen überhaupt auf 1.600 €? Mehrere Tests während der Inkubations- und Quarantänezeit? Wozu? Den einen Test zum Ende bräuchte man zur Sicherheit ja eh noch, und die davor sind innerhalb der Inkubationszeit und bieten daher keinerlei Sicherheit. Oder nur eine irrtümlich angenommene Scheinsicherheit, was aber noch schlimmer wäre als keinen Test! Bei Verzicht auf Quarantäne ja geradezu fatal.

Sinnvolle Tests, wie beispielsweise zum Ende einer Quarantänezeit sind meiner Meinung im Interesse der Allgemeinheit, weniger des Getesteten. Denn ob man jetzt nahezu symptomlos Covid-19 hat, oder auch nicht; das Wissen darum ist für einen selbst eher unwichtig. Für die Allgemeinheit aber um so mehr!

• https://www.bing.com/search?q=was+kostet+ein+corona+test

Also pi mal Daumen 200,- x 2 Tests x 4 Personen = 1600,-

Wenn's nur 50,- sind (vllt. sollte man mal Tests der Tests abwarten und nicht den Herstellerangaben vertrauen), sind das immer noch 400,- Nüsse, die irgendeiner bezahlen muss. Gesamtwirtschaftlich wäre es sowieso besser, den Urlaub in Deutschland zu verbringen.

Ob das Testen überhaupt sinnvoll ist, ist ja wieder eine ganz andere Frage. Für einen Politiker, der das Geld anderer Leute ausgibt, ist die Frage natürlich leicht zu beantworten...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Dann sollten sämtliche Sportunfälle auch so gehandhabt werden?

Bei Extremsport auf alle Fälle.

ich gehe auch noch weiter und sage, dass übergewichtige Leute und Raucher auch keine Unterstützung der Allgemeinheit bekommen sollten. Genau wo wenig wie Alkis und Drogenjunkies.

Wer in den Urlaub will, soll dafür selber aufkommen. Da sollte es keine Diskussion geben. Egal ob der Test 20 oder 200€ kostet.
    Zudem eine Zwangsquarantäne und wer dagegen verstößt, muss eben mal 1000€ blechen.

• ich gehe auch noch weiter und sage, dass übergewichtige Leute und Raucher auch keine Unterstützung der Allgemeinheit bekommen sollten. Genau wo wenig wie Alkis und Drogenjunkies.

Ich denke dann wären wir recht schnell auf unter 80 Mio Einwohner.

• Ich verstehe es ja, dass man Urlaub und Abwechselung braucht, aber dann soll man auch bitte die Kosten für die Corona-Tests selbst tragen. Bei einer 4er-Familie ist man da schnell bei 1600,- €, was ja wirklich nun nicht die Allgemeinheit tragen muss... :mad:

Sehe ich anders. Hätte man so eine Absicht deutlich vor der Haupturlaubssaison verkündet, wäre das noch was anderes gewesen. Dann wären nämlich viele angesichts der zu erwartenden nicht unerheblichen Extrakosten gar nichts erst ins Ausland gefahren oder geflogen. Erst die Leute seelenruhig in Urlaub fliegen lassen, nachträglich einen Zwangstest (= massiver Eingriff in die persönliche Freiheit) anordnen, und dafür auch noch die Hand aufhalten? Sorry, das geht gar nicht, und würde auch wohl von den Gerichten gekippt werden.

• Die Allgemeinheit fordert den Test, der Allgemeinheit nützt dieser Test, also bezahlt die Allgemeinheit diesen Test.

Da gibt's doch gar keine Diskussion.

Unser Geld wird gerade in unvorstellbaren Summen als "Coronahilfe " in die EU verschenkt, aber für die eigenen Leute wollen wir nichts mehr übrig haben.

:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!