[USER="12969"]flashhawk[/USER] und [USER="223919"]Airiam[/USER] Ihr wisst genau wie es gemeint ist!
Ist nicht mein Problem wenn ihr irgendwelche andere Dinge rein interpretiert oder Sätze zusammenhanglos zitiert.
-
-
-
[USER="224317"]CH76[/USER] Du hast eine ziemlich seltsame Sicht auf die Dinge.
Willst selber egoistischer Weise nicht auf Urlaub und Freizeit verzichten...
Wieso sollte ich ? Wir müssten auf fast nichts verzichten, wenn die Leute sich mal an die Regeln halten würden.
Zitatforderst aber auf der anderen Seite staatliche Zwangsmaßnahmen schon bei Grippe.
Ja, fordere ich. die Verbreitung der Grippeviren ist nämlich auch egoistisch. Fühlen sich verdammt wichtig und rennen damit auf Arbeit oder draußen rum.
ZitatDann werden die normalen Leute von dir als Deppen Beschimpft. Ziemlich feindselige Einstellung.
Ist sogar noch die harmlose Variante.
ZitatOder welchen die keine Maske aufsetzen können, weil sie Probleme mit der Atmung haben, das Recht abgesprochen ihre Dinge des täglichen Bedarf einzukaufen.
Weil es dämliche Ausreden sind.
-
[USER="224317"]CH76[/USER] über deine Meinung kann man nur den Kopf schütteln.
Zum Glück sind solche Leute wie du in der Minderheit und werden täglich weniger. -
Wenn ein wirklich gefährliches Virus unterwegs wäre, dann würden alle Leute schon aus reinem Selbstschutz nicht das Haus verlassen wollen.
Da braucht es keine Sanktionen Strafen oder sonstwas.
Schon mal drüber nachgedacht?!
Der Mensch denkt bei unsichtbaren Gefahren immer "das kann mir nicht passieren", solange die Viren nicht als leuchtende Punkte durch die Gegend fliegen gibts Realitätsverweigerer.
Es ist im Straßenverkehr erwiesen dass zu schnelles Fahren ein deutlich erhöhtes Risiko darstellt, trotzdem fahren Leute zu schnell (mich eingeschlossen), oder Nichtbenutzung von Anschanallgurten (da halte ich es allerdings mit "erst Gurten, dann Spurten"),
-Also Nein, auf Vernunft und Einsicht allein kann man nicht setzen.Zitat
Aber das hier...
Z. B. Wieviel von den Tausenden Infizierten bei Tönnies waren denn wirklich kritisch erkrankt oder sind gar gestorben? Mir wäre nichts dergleichen bekannt.
Nach einer Meldung der FAZ vom 21.06. 19 im Krankenhaus und 5 auf Intensivstation.
Das ist unter Durchschnittlich, aber da hilft vermutlich der Altersschnitt, bei Tönnies in der Fleischverarbeitung arbeiten sicher wenige 60+Zitat
Das Coronavirus wird vom Immunsystem besiegt und ist wieder weg. Punkt.
Und wenn nicht erledigt das das Krematorium. Oder meinst du dass die Todeszahlen fake sind?
Ob die aktuell weltweit gemeldeten 649.000 Toten und deren Angehörige das auch so sehen? Ich denke die Zahlen sind real eher höher, ein Test kostet mehr als ein Tagelöhner in Indien im Monat verdient, dto. Landarbeiter in Südamerika und einigen asiatischen Ländern, wenn die krank werden und später tot umfallen schaut sich das kein Arzt an.Zitat
Ganz im Gegensatz zu Herpesviren (und die können auch schwere neurologische Schäden verursachen) oder HIV.
Die hat man nach Infektion ein Leben lang.
Aber wird wegen dieser gefährlichen Viren so ein Trara veranstaltet? Nein.
Weils nicht per Tröpchen- und Schmierinfektion ansteckend ist, das fängt man sich i.d.R. nicht "im Vorbeigehen" ein. Und Aids, naja, da gabs schon große Kampagnen zur Prävention.
Hepatitis C ist in der Tat kritischer weil es über Essen von Meerestieren übertragen werden kann, aber da sind die Infektionszahlen mit 5000-6000 pro Jahr in Deutschland auf im Vergleich zu Corona geringen Niveau.Zitat
Außerdem haben wir jedes Jahr in Deutschland eine 5-stellige Zahl an Toten wegen MRSA.
Spricht da jemand drüber, wegen Schutz, Vorbeugung usw.? Nein.
Dabei wäre es dort ziemlich einfach was gegen diese Art tödlicher Infektionen zu unternehmen. (sogar ganz ohne Impfstoff)
Das ist wie mit den Arbeitsbedingungen bei Tönnies&Co. Alle involvierten Institutionen wissen Bescheid, aber es wäre sehr teuer etwas dagegen zu tun.
Und solange der öffentliche Druck fehlt wird da nichts passieren. -
Ich denke die Zahlen sind real eher höherAuf alle Fälle und selbst hier sind die Zahlen viel viel höher. Viele Infizierte lassen sich nicht testen, da sie keine Anzeichen haben, vielleicht keine Lust auf Quarantäne oder oder oder...
-
Meine Meine Meinung ist, man soll die Kirche im Dorf lassen.
Es hat sich ja nun herausgestellt, das Corona lange nicht so schlimm und gefährlich ist, wie von Politik und in den Medien getan wird.
Wie soll das erst aussehen,wenn im Herbst die Erkältungssaison wieder losgeht und alle Welt hustet und schnieft?
Will die Politik da etwa wieder einen Lockdown machen?Wieviele Jahre soll das Spiel denn eigentlich gehen?
Zu HIV kann ich nur sagen, ein Glück das dies schon in den 1980ern aufgetaucht ist.
Damals war auch alle Welt erstmal hysterisch und panisch vor dem neuartigen Virus.
Was damals z.B. CSU-Politiker für abartige Vorstellungen hatten wie mit HIV Infizierten zu verfahren ist..., aus heutiger Sicht unglaublich.
Zum Glück gab es aber damals genügend vernünftige Leute, vor allem eine vernünftige Gesundheitsministerin, und normale Diskussion im Gegensatz zu heute.
Dadurch wurde erst die ganze Aufklärung, Forschung und Prävention möglich.Wenn heutzutage HIV erstmals auftreten würde, ...will ich mir gar nicht vorstellen...
Da gäbe es erstmal ganz schnell eine App die vor Positiven in der Nähe warnt, ein generelles Sexverbot für alle, Fortplanzung geht ja auch im Reagenzglas, usw. -
Meine Meine Meinung ist, man soll die Kirche im Dorf lassen.
Es hat sich ja nun herausgestellt, das Corona lange nicht so schlimm und gefährlich ist, wie von Politik und in den Medien getan wird.
Das ist eine Altersfrage. 75+ ist die Komplikations- und Sterberate extrem hoch. Ja, man kann spekulieren wieviel davon das nächste halbe Jahr eh nicht überlebt hätten, aber die Übersterblichkeit war schon deutlich, aber auch ohne besondere Vorerkrankungen hat das teilweise deutliche Folgeschäden nach sich gezogen.
Ich möchte jedenfalls tunlichst vermeiden mich anzustecken.Zitat
Wie soll das erst aussehen,wenn im Herbst die Erkältungssaison wieder losgeht und alle Welt hustet und schnieft?
Will die Politik da etwa wieder einen Lockdown machen?
Der Vorteil jetzt ist dass es erheblich mehr Testkapazitäten gibt.
Ich denke ein kompletter Lockdown hat sich als überflüssig erwiesen und wäre wirtschaftlich nicht verkraftbar.
Aber Kontaktbeschränkungen und Verbot von Versammlungen und Begrenzung der Personendichte im öffentlichen Raum liegen denke ich sicher im Bereich des Möglichen, wenn Schwachmaten meinen dann Party machen zu müssen kann das natürlich auch in Ausgangsbeschränkungen enden.
Zusammen mit Masken ist der beste Schutz Abstand zu anderen Menschen.Zitat
Wieviele Jahre soll das Spiel denn eigentlich gehen?
Entweder verschwindet Corona wie seinerzeit die Spanische Grippe von selbst oder bis ein Impfstoff in ausreichender Menge verfügbar ist.
"Herdenimmunität" ist unrealistisch, selbst bei den aktuellen Tempo brauchen die USA 5-6 Jahre bis gut die Hälfte "durchinfiziert" wurde ,udn es ist nicht klar wie lange der Schutz gegen eine erneute Infektion hält, die ersten Erkrankten bei Webasto zeigen wohl schon nach 6 Monaten keine Antikörper mehr (wobei das Immunsystem eine erneute Infektion ggf. besser abwehren kann).Zitat
Zu HIV kann ich nur sagen, ein Glück das dies schon in den 1980ern aufgetaucht ist.
Damals war auch alle Welt erstmal hysterisch und panisch vor dem neuartigen Virus.
Was damals z.B. CSU-Politiker für abartige Vorstellungen hatten wie mit HIV Infizierten zu verfahren ist..., aus heutiger Sicht unglaublich.
Zum Glück gab es aber damals genügend vernünftige Leute, vor allem eine vernünftige Gesundheitsministerin, und normale Diskussion im Gegensatz zu heute.
Dadurch wurde erst die ganze Aufklärung, Forschung und Prävention möglich.
Naja, das war von der Anzahl der Fälle nicht entferntesten vergleichbar.
Selbst Länder wo ein Menschenleben normalerweise nicht viel wert ist treffen wegen Corona deutliche Maßnahmen. -
[USER="2108"]NoIdea[/USER] , weil du gerade das Thema 75+ ansprichst...
Du hast nicht die geringste Ahnung was sich in Alten- oder Pflegeheimen wegen Corona abspielt.
Das ist herzzerreißend bzw. haarsträubend, aber auf alle Fälle nicht mehr menschenwürdig!
Und nichts, keine der Maßnahmen, sollte über die Menschenwürde gehen!Von wegen Übersterblichkeit...
Ja auch hier bei uns im Landkreis sind die Todesfälle nach oben gegangen, aber nicht wegen Corona Infektionen.
Stark angestiegen sind die Todesfälle wegen Herz- Kreislaufproblemen. Einfach weil sich die Leute nicht mehr zum Arzt oder in Krankenhaus getraut haben.Tönnies ist ein richtig gutes Beispiel, das die Coronapanik völlig unbegründet ist. Über 2000 Infizierte, aber bei nur ca. 0.25% ein schwerer Verlauf und niemand gestorben.
Denke, es gibt schlimmere Infektionskrankheiten.zu HIV... auch das war in den 1980ern, als das Virus erstmals auftauchte, täglich mit Meldungen in der Tagesschau vertreten.
Die Angst und Panik kann man durchaus vergleichen. Keiner wußte was genaues, wie wird es übertragen, angeblich hatten es nur schwule Männer, usw.
Die die Leute haben HIV-Infizierte wie Aussätzige behandelt (und tun sie teilweise heute noch) Abstand gehalten, keine Hand mehr gegeben, usw. (ganz ohne staatliche Verordnung ).Zu diesen Ländern, wo deiner Meinung nach Menschenleben nichts zählen, ich sag dir...
die Regierungen spielen überall mit den Emotionen. Eine ängstliche Bevölkerung ist leichter manipulierbar.
Man kann z.B. Überwachunsmaßnahmen durchsetzen an die vorher keiner im Traum dachte.
Siehe Israel, dort braucht es keine "Corona App" da wird jetzt jeder (bzw.jedes Mobiltelefon) überwacht, ob er will oder nicht!Ich selbst kenne persönlich Sechs ehemals Infizierte, Vier davon fühlten sich wie mit "Grippe" und einer davon aber ganz ohne Fieber und Husten. Alle 4 hatten Geschmackverlust. Die anderen Zwei sind völlig ohne Symptome geblieben.
Zum Glück sind bei uns in der Firma alle normal geblieben, bis auf zwei, drei Exoten. Aber die sitzen jetzt schon die ganze Zeit über im Homeoffice.
Wir hatten auch noch keinen einzigen Fall. -
Altenheime sind doch schon ohne Corona grauenhaft. Mit der Rentnerschwemme, die so langsam seit paar Jahren einsetzt, wird das sicherlich nicht besser.
Ich muss mich ja doch wundern, dass soviele Bekannte kurzfristig doch noch ins Ausland fahren. Ich verstehe es ja, dass man Urlaub und Abwechselung braucht, aber dann soll man auch bitte die Kosten für die Corona-Tests selbst tragen. Bei einer 4er-Familie ist man da schnell bei 1600,- €, was ja wirklich nun nicht die Allgemeinheit tragen muss... :mad:
-
Die Coronatests kommen der Allgemeinheit zugute. Das kann daher von Steuergeld bezahlt werden.
Außerdem, wenn der Gesundheitsminister verpflichtende Coronatests anordnet, dann soll er sie auch bezahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!