Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Genau. Wer braucht in der Pandemie schon Kliniken? Die Eskalation, so sie denn kommt, scheint also gewollt zu sein. Von daher, am besten gar nicht drüber nachdenken, und schon gar nicht aufregen. Das bringt sowieso nichts.

• F713DB55-A496-4348-90A5-E71EE45481D7.png

So, jetzt habe ich es grob wieder geschafft das Diagramm anzeigen zu lassen. Allerdings ist die Legende noch nicht so wie ich sie vorher war und die Farben stimmen auch noch nicht. Auch die zweite Achse fehlt im Augenblick noch. Aber ich hoffe, trotzdem, dass die Grafik ihren Zweck erfüllt.

B3B7FAF3-5076-4A05-9E80-41664C4F9D70.png

Aber ich habe diese neue Grafik erstelle, welche die kumulierte Zahl aller neu gemeldeten Intensivpatienten umfasst. Insgesamt durften also schon über 10.000 Menschen erleben, wie es ist, wenn man aufgrund von Covid-19 intensivmedizinisch behandelt werden muss. Leider kann ich Doppelzählungen nicht ausschliessen, falls jemand mehrfach auf die Intensivstation verlegt werden musste. Auch über die Zahl der Verstorbenen habe ich leider keine Zahlen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hauptsache der Bürger bleibt Zuhause....

• Hallo Hightower,

schön, dass Du Dir soviel Mühe mit den Grafiken machst. In Deutschland sind ca. 70 000 Menschen an/mit Covid19 verstorben, dass würde nach deinen Zahlen bedeuten, dass nur maximal jeder 7te, der verstorben ist, vorher beamtmet wurde.

Viele Grüße

Jürgen

• Hallo Hightower,

schön, dass Du Dir soviel Mühe mit den Grafiken machst. In Deutschland sind ca. 70 000 Menschen an/mit Covid19 verstorben, dass würde nach deinen Zahlen bedeuten, dass nur maximal jeder 7te, der verstorben ist, vorher beamtmet wurde.

Die Zahl passt nicht. Die mittlere Verweildauer lag um die 2 Wochen, der Einfachheit halber im Schnitt 2800 angenommen (über die letzten 3 Monate waren es sogar eher mehr) macht 200 Neueinweisungen pro Tag. Das sind dann schon 6000 pro Monat.

Da scheinen mit die hier https://de.statista.com/statis…-covid-19-in-deutschland/ geneannten 850000 plausibler, wenn auch immer noch auf der niedirgen Seite da ja rund die Hälfte der Intensivpatienten überlebt.

• Hallo Noldea und Hightower,

die Zahl 850 000 kann ich dort nicht finden, nur rund 87 000. Ich finde alle diese Zahlen unplausibel, wenn ich von den rund 70 000 Verstorbenen ausgehe, und knapp die Hälfte der Beamtmeteten versterben, komme ich auf ganz grob 150 000 Beamtmete.

Grüße

Jürgen

• Ja, hab eine Null zu viel getippt. Hast aber Recht, es müssten eher 150-200Tsd sein da die Gesamtsterblichkeit der Intensivfälle unabhängig ob beatmet oder nicht wohl um die 50% liegt. Gut, es gibt wohl auch plötzliche Todesfälle bei nicht intensivmedizinisch behandelten Fällen, aber das dürften eigentich nicht so viele sein.

Anderseits hab ich mal mit meinen Zahlen gerechnet, danach kommen die 87000 hin.

Ich hab die Zahlen erst ab Oktober 2020, ab dann bis jetzt ist der Mittelwert 3600 was bei 2 Wochen mittlerer Verweildauer 257 pro Tag wären, x365 Tage was rund 94000 Fälle wären.

Da den Sommer über wenig los war und die erste Welle auch nicht so hoch wie die 2. kommt das der Sache deutlich näher.

Es bleibt dann trotzdem die Frage ob wirklich fast die Hälfte der Verstorbenen keine Intensivmedizinische Beahndlung bekommen hat.

• Diese alberne Nicht nervt genau so wie Corona...

Ich gehe jede Wette ein, dass der Typ kein Corona hat. Wie es Trump auch nie hatte. Man bekommt seinen Willen nicht, also muss man dem Volk was dramatisches präsentieren.

Und schon labert der Typ wieder im TV. Aha. War ja ein schnelles Corona... Ich wusste es...

• Genau. Wer braucht in der Pandemie schon Kliniken? Die Eskalation, so sie denn kommt, scheint also gewollt zu sein. Von daher, am besten gar nicht drüber nachdenken, und schon gar nicht aufregen. Das bringt sowieso nichts.

Und da Denke ich mal ganz ganz Böse weiter - bei den Älteren Verstorbenen braucht die Rente nicht ausbezahlt werden...

Andere Seits kommen nicht so viel Steuern in die Kasse von den Jüngeren... - aber vielleicht gleichen das die Verstorbenen Hartz 4 wieder aus. Man Mindert die Überbevölkerung aus,,,. Schafft einen besseren Überwachungsstaat,,,.

Ich darf solchen Gedanken nicht weiter aussführen.

Ganz Ganz Böse *stellmichindieecke*

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!