Alles anzeigenIch muss zugeben, daß ich nicht mit allen Entscheidungen der Politiker einverstanden bin. Manches hätte ich anders entscheiden, oder in manchen punkten anders gehandelt. Aber daraus schließe ich nicht daß Politiker an einer großen Verschwörung gegen das Volk handeln. Denn wenn das so wäre fehlt dazu erstens das Motiv, und zweitens wäre eine solche Vorgehensweise um "die Macht zu übernehmen" völlig dilettantisch. Dagegen ist das Corona-Management geradezu professionell umgesetzt.
Aus den Abweichungen meiner Meinung zu den Entscheidungen der Politiker schließe ich eher daß:
- Politiker auch nur Menschen sind die nicht unfehlbar sind.
- Politiker vielleicht noch über weitreichendere Informationen über das Geschehen verfügen. Wer sagt denn daß die Infos aus dem Netz und den Nachrichtensendungen bzw Zeitungen die ich konsumiere, alle Informationen sind die es zu dem Thema gibt?
- Die Welt eben doch komplizierter ist, als mein Wohnzimmer
und so weiter. Es gibt viele Möglichkeiten warum man von der Meinung der Politik abweicht. Das war übrigens nicht erst seit Corona so, auch lange davor war ich oft genug der Meinung, daß die eine oder andere Entscheidung nicht mit meiner Meinung übereinstimmt. Es würde mich eher überraschen wenn ich jetzt plötzlich immer einer Meinung mit der Politik wäre.
Wenn das "Corona-Management geradezu professionell" wäre, hätten wir
keine:
- Bildungseingeschränkte "Generation C"
- Zombie Unternehmen, die aus dem letzten Loch pfeifen
- Schulden, die bis 2042 reichen (derzeit)
- Selbstmorde wegen absoluter Perspektivlosigkeit
- Todesfälle bei Senioren wegen Vereinsamung
- Einbruch der Geburtenrate
- Engpässe bei Masken
- Mangel an Impfstoffen
- Schnelltests, die nicht da sind wo sie sein sollten
- immer unzufriedener werdende Bevölkerung
- sterbende Veranstaltungs- und Kulturbranche
- ......
....sondern glückliche und zufriedene Menschen, die gerne arbeiten und dafür auch mal feiern und Inzidenzwerte von <20 bei einem CT von >40.
Haben wir aber alles nicht!