Die 35 und 50 sind ja auch -wie schon mal geschrieben- gerade erst im November ins Infektionsschutzgesetz gestimmt worden vom Bundestag. Die Grenzwerte dann jetzt mal komplett zu ignorieren wäre auch ein wenig absurd… https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28a.html
Erst fast einen Monat von Öffnungsperspektiven reden, den Leuten den Mund wässrig machen, und diese an Werte koppeln, von denen von Anfang an klar ist dass sie unerreichbar sind, ist genau so absurd.
Bei uns im Dorf und in der Nachbarstadt wurden gerade riesige Zelte aufgebaut, um dort Massentests durchzuführen. Das ist vollkommener Unsinn. Was soll das bringen? Sinnvoller wäre es gewesen, in diesen Zelten die vorhandenen Impfstoffe an jeden zu verabreichen, der es gern möchte. In unserer ganzen Nachbarschaft geht da niemand hin. "Warum soll ich meinem positiven Ergebnis noch hinterher rennen, wenn ich mich fit fühle?" ist der Tenor. Ich bin gespannt, wie das angenommen wird. Bei der Massenpanik gehe ich aber davon aus, dass die Leute Schlange stehen.
Ein Schnelltestzentrum soll hier auch entstehen. Das habe ich schon thematisiert.