Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die nötigen Kontrollen, um so eine Regelung in der Praxis durchzusetzen, sind praktisch nicht durchführbar.

    Naja, im einfachsten Fall könnte man anhand der Nummernschilder feststellen, ansonsten halt zufällige Kontrollen.

    Solange die Fallzahlen wie jetzt noch landesweit erhöht sind geht das natürlich noch nicht flächendeckend, aber wenn die Zahlen allgemein niedrig sind und nur einzlene Kreise "rot" sollte es den Aufwand wert sein (Hotspots >100...150 sollte man meiner Meinung nach jetzt schon abriegeln).

  • Naja, im einfachsten Fall könnte man anhand der Nummernschilder feststellen...

    Und dann? Was ist mit Firmenfahrzeugen? Fahrzeuge die auf Familienangehörige zugelassen sind? Was, wenn man sein Kennzeichen mitgenommen hat?

  • Und dann? Was ist mit Firmenfahrzeugen? Fahrzeuge die auf Familienangehörige zugelassen sind? Was, wenn man sein Kennzeichen mitgenommen hat?

    Die haben dann halt ggf. das Pech öfters kontrolliert zu werden, genau wie alle aus den betroffnene Kreisen die berechtigt sind das Kreisgebiet zu verlassen.

    Wie gesagt, das Prinzip fliegt nur wenn es sich bundesweit um wenige Kreise handelt, sonst ist es eben genau nicht kontrollierbar.

  • Die haben dann halt ggf. das Pech öfters kontrolliert zu werden, genau wie alle aus den betroffnene Kreisen die berechtigt sind das Kreisgebiet zu verlassen.

    Wie gesagt, das Prinzip fliegt nur wenn es sich bundesweit um wenige Kreise handelt, sonst ist es eben genau nicht kontrollierbar.

    Meine Frau hat auch ein auswärtges Kennzeichen und bei so einer Schikane würde ich dagegen vorgehen,

  • Ein Radiobetrag von heute morgen der leider gar keine Hoffnung macht


    Bioinformatiker: durch Corona-Mutationen werden Infektionszahlen explodieren


    In Punkto private Kontakte kann man das Jahr 2021 dann wohl jetzt schon abschreiben.

    Wenn die unfähige Regierung so weiter macht, schon. Aber weltweit ist Corona auf dem Rückzug:

    https://www.n-tv.de/wissen/Cor…kzug-article22351151.html

    Warum das so ist, ist unklar. Klar ist wohl, das es bei immer wieder "Ausbruchswellen (gibt), die eine Länge von zehn bis zwölf Wochen haben und dann zurückgehen". Und das unabhängig von ergriffenen Maßnahmen.

  • Naja, im einfachsten Fall könnte man anhand der Nummernschilder feststellen, ansonsten halt zufällige Kontrollen.

    Solange die Fallzahlen wie jetzt noch landesweit erhöht sind geht das natürlich noch nicht flächendeckend, aber wenn die Zahlen allgemein niedrig sind und nur einzlene Kreise "rot" sollte es den Aufwand wert sein (Hotspots >100...150 sollte man meiner Meinung nach jetzt schon abriegeln).

    DAS ist kein Deutschland in dem ich leben möchte!

    Und "Hotspots" sind auch nur Gebiete, in denen der CT Wert der PCR Tests >40 eingestellt wurde. Man, merkt Ihr es endlich, die wollen einen Polizeistaat mit totaler Überwachung installieren! Mit Logik und Wissenschaft haben die ganzen Aktionen schon lang nix mehr zu tun.

  • DAS ist kein Deutschland in dem ich leben möchte!

    Ehrlich? Ich will in keinem Deutschland mit Dauerlockdown leben.

    Wenn lokale Ausbrüche frühzetig gestoppt werden ist der Schaden und die Beeinträchtigung viel geringer als wenn man erst bis zum Flächenbrand wartet.

    Wie gesagt, aktuell ist das eh keien Option, und ich sehe auch eher dass unsere Politiker überhaupt nicht die Absicht haben über ein Modell zum Leben mit Corona nachzudenken und lieber einfach mit dem Holzhammer alles plattmachen und hoffen dass das Kartenhaus nicht vor der Bundestagswahl zusammenbricht.

    Zitat

    Und "Hotspots" sind auch nur Gebiete, in denen der CT Wert der PCR Tests >40 eingestellt wurde.

    Hast du da eine Quelle zu? Das RKI gibt Ct30 als Schwellwert vor. Abgesehen davon mus sman auch bei Ct>40 Viren RNA in sich tragen, man hat halt ggf. Glück gehabt dass die Virendosis die amn abgekriegt hat nicht zum Krakheitsausbruch gereicht hat.

    Und rein zufällig in den Hotspots auch die Krankenhausbelegung mit COVID Patienten aus allen Nähten geplatzt ist solltest du vielleicht in Erwägung ziehern dass es in erster Linie Dummheit der Bevölkerung dort ist die zu solchen Infektionszahlen führt.

    3 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Irgendwie kommen mich die Nachrichten der letzten tage zum Thema impfen leicht schizophren vor. Vor Tagen wurde im Rahmen der neuen Impfverordnung (wurde angepasst weil der Impfstoff von AstraZeneca nur bei Menschen unter 65 Jahren eingesetzt werden soll) im DLF erwähnt, dass von der Impfreihenfolge abgewichen werden dürfte, um Impfstoffe die sonst verfallen würden noch nutzen zu können. Heute regt man sich darüber auf, dass genau das passiert, und Leute außerhalb der Reihenfolge geimpft wurden, und es wird sogar nach Strafen gerufen. Ja was denn nun?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!