Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Man muß sich wirklich nicht mehr wundern, dass die Zustimmung immer weiter schwindet.

Erst war von 50/100.000 die Rede, jetzt schon von 35.

Manche Virologen meinen sogar, dass man auf einen Wert unter 10 kommen muss um lockeren zu können. Erst dann könnten die Gesundheitsämter alle Infektionen lückenlos nachverfolgen. Ein solcher Wert unter 10 sei absolut möglich, da wir den im Sommer 2020 auch hatten. Mag sein, aber da hatten wir es noch nicht mit der britischen Mutation zu tun. Wenn das wirklich die Richtschnur sein sollte kommen wir 2021 gar nicht mehr aus dem Lockdown raus.

• Wir müssen da gar nicht irgend wie zustimmen. Wir haben eine Pandemie zu bekämpfen!

Stelle Dir vor wir hätte einen SuperGAU in einem AKW oder einen überregionalen Chemieunfall oder eine andere Naturkatastrophe. Da geht es nicht darum ob ich etwas will oder ob ich mit etwas zufrieden bin. Es geht darum das Problem zu lösen und zu besiegen!

Das Virus ist aber nicht besiegbar, siehe Grippe. Es wird, um deinem AKW-Vergleich aufzugreifen, lange bleiben, genau wie die Strahlung nach einem Super-GAU. Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben, genau so wie die Menschen in der Ukraine und Japan lernen mussten mit dem Super-GAU zu leben. Der wirtschaftliche, kulturelle und soziale Suizid, der mit dem Dauer-Lockdown einher geht, ist dabei keine Hilfe.

• Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben, genau so wie die Menschen in der Ukraine und Japan lernen mussten mit dem Super-GAU zu leben.

Und wie sieht das aus mit dem Virus zu leben? Der Wirtschaftliche Schaden der dadurch entsteht, wenn wir alle röchelnd auf der Intensivstation verrecken lassen, ist um einiges höher, als der Schaden durch den Lockdown.

Uns wird nichts weiter übrig bleiben so lange Dicht zu lassen, bis ein Signifikanter Anteil zumindest der Risikogruppen geimpft ist. Danach kann man die Verweigerer dann gerne Bekanntschaft mit dem Virus machen lassen.

Aber einfach zu sagen: Wir müssen lernen damit zu leben, ohne genauer sagen zu können wie ein solches "Leben" aussehen soll, ist keine Lösung.

Mir macht der Lockdown auch keinen Spaß, aber das Virus laufen zu lassen, macht mir noch weniger Spaß...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Aber einfach zu sagen: Wir müssen lernen damit zu leben, ohne genauer sagen zu können wie ein solches "Leben" aussehen soll, ist keine Lösung.

Mir macht der Lockdown auch keinen Spaß, aber das Virus laufen zu lassen, macht mir noch weniger Spaß...

Wie ein Leben mit dem Virus im Detail aussieht kann ich dir auch nicht zu 100% sagen. Beispiele wie das "Leben" in einem von den regierenden zu Grunde gerichteten "failed State" aussieht gibt es allerdings zur genüge. Wenn das dein Ziel ist steht es dir frei nach Syrien oder in den Irak auszuwandern. Ich will das hier nicht haben.

• In Tschechien zum Beispiel hat nach offiziellen Zahlen schon mindestens jeder 10. eine Coronainfektion durchgemacht.

Irgendwie sind die nicht alle röchelnd gestorben.

Ukraine geschätzt schon jeder Zweite infiziert gewesen..., sind aber bis jetzt dort auch nicht ausgestorben.

• In Tschechien zum Beispiel hat nach offiziellen Zahlen schon mindestens jeder 10. eine Coronainfektion durchgemacht.

Irgendwie sind die nicht alle röchelnd gestorben.

Ukraine geschätzt schon jeder Zweite infiziert gewesen..., sind aber bis jetzt dort auch nicht ausgestorben.

Dann mal bitte solche Aussagen mit Quellenangabe nachweisen!

Das glaube ich Dir nicht, bzw. erst dann!

• Hast Du denn auch mal weiter gelesen, dass z.B. Tschechien mit der Triage begonnen hat. Dort wird über Leben und Tod entschieden.

Das ist jetzt der richtige Weg?

Nicht zu vergessen, bei angenommener 10%iger „Durchseuchung“. Da wird es noch richtig abgehen, wenn die nicht die Bremse reinhauen, exponentielle Steigerung, muss man wohl nicht mehr erklären. Der Schneeball, die Lawine, wird immer heftiger werden über die Bürger hinwegrollen!

Wie kann man so etwas als Beispiel anführen? Das ist doch gerade ein Negativbeispiel und rechtfertigt doch die Maßnahmen bei uns umso mehr!

• Ukraine:

Höchst zweifelhafte Angaben!

Von 41,5 Mio haben sich OFFIZIELL 1,2 Mio infiziert! Das sind keine 50%!

Wie die angeblichen Antikörper zustande kommen sollen ist völlig fraglich! „Eine gewisse Immunität“ - ist klar! Ein Spiel mit dem Feuer.

Grundsätzlich haben die Ukrainer evtl. eine bessere Altersstruktur.

• Hast Du denn auch mal weiter gelesen, dass z.B. Tschechien mit der Triage begonnen hat. Dort wird über Leben und Tod entschieden.

Das ist jetzt der richtige Weg?

Ja habe ich gelesen, aber die müssen ja dramatisch schreiben.

Denn diese Meldung vom 28.01. passt nicht dazu...

+++ 23:46 Tschechien schließt sein Corona-Feldkrankenhaus in Prag +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!