Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• . . . schreibt die BILD-Zeitung! Zu der die WELT gehört. Springer Presse . . . 😅

Die Feuern doch schon ewig gegen die Merkel-Regierung, wollten ihren Herrn Merz bei der CDU durchbringen. Zu Gunsten des Großkapitals. Friede Springer gehört dazu, befreundet mit Quandt (u.a. BMW) usw. 🥶

Das Virus ist nun mal da inkl. Pandemiefolgen. Die Politik will natürlich eine Rückversicherung, die entscheiden doch nicht so gerne selbst. 😜

Wo kämen wir dahin wenn die Politik und die Verwaltungen Verantwortung übernehmen müssten für,ihr Handeln. 🧘🏼‍♂️

• Nachtrag, Großbritannien vermeldet 12 Millionen Impfungen mit der Erstdosis. Wenn man dann auf unsere Zahlen schaut... <X

In NRW öffnen die Impfzentren morgen erstmalig (halbtags!). 11400 Impfungen sollen stattfinden, wenn da nicht DAS wäre, was Klimaretter gern als "Wetter" bezeichnen.

• Ja klar. Jetzt war sie rhetorisch gemeint. Lass gut sein...

Natürlich war das eine rein "rhetorische" Formulierung von Ihm.

Deine gesamte Beispielkette ist doch völlig irrelevant. (Alte Leute sind generell langsamer, alte Frauen wohl auch häufiger überfordert mit der "neuen" Technik)

Im Bauhaus war das Terminal kaputt. Shit Happens. Und andere Damen sind mit ihren Bezahl-, Coupon- und Rabattmethoden überfordert. Was hat das mit schneller Kartenzahlung zu tun? Seit'dem man über NFC bezahlen kann geht es wirklich schnell und auch noch kontaktlos. Langsame "Bezahler" sehe Ich jeden Tag überall. Das liegt nicht an der Bezahlart sondern an den Personen selber. Am schlimmsten finde Ich die alten Damen die dann an der Kasse das passende Kleingeld raussuchen wollen...aber kann Ihnen ja doch nicht böse sein. ^^

Hartgeld einzahlen kostet hier inzwischen Gebühr, die Bundesbankfiliale vor Ort hat dicht gemacht (wo man das Hartgeld ja kostenlos einzahlen konnte)...naja Ich zahle immer'noch mit Bargeld ab und zu. Seit Corona tendenziell weniger. Bin aber dazu auch sehr technikaffin und modern+gut ausgestattet mit diversen Karten.

Kann deinen Unmut verstehen, Er zielt aber in die falsche Richtung. ;)

• Bin aber dazu auch sehr technikaffin und modern+gut ausgestattet mit diversen Karten.

Kann deinen Unmut verstehen, Er zielt aber in die falsche Richtung. ;)

Ja und? Deswegen muss man trotzdem nicht jeden Mist mit Karte zahlen. Ich will auch gar nicht 32 Seiten Kontoauszüge haben und mich auf Schritt und Tritt überwachen lassen.

Und Kartenzahlung bei Corona unter dem Vorwand kontaktlos, sicher und hygienisch ist die erbärmlichste Ausrede überhaupt. Wenn man wenigstens noch offen kommunizieren würde aber die vorgeschobenen Gründe sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Dann will ich auch hygienisch und sicher einkaufen und eben nicht alle Waren von der Verkäuferin angrabbeln lassen, vielleicht sollte man als Kunde darauf auch mal bestehen. :rolleyes:

Man soll die Verkäufer "schützen" und mit Karte zahlen aber seinen Einkauf nicht? Wieso ist die heilige Verkäuferin schützenswerter als die Kunden?

• Dass man Mediziner (v.A. Wieler, Drosten, Lauterbach, gelegentlich auch mal welche aus der 2.-3. Reihe) vorschickt hat um Einschränkungen der Grundrechte durchzudrücken und mit Schockszenarien die Bürger gefügig zu machen läuft doch schon seit März 2020 so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!