Sag ich ja, die 7 Leute in dem Ort sind egal.
Das Problem ist aber wenn sich alle so Depp verhalten und wir überall diese Quote haben tritt genau ein was ich beschreibe.
Da ein Fall bei so wenigen Einwohner schon eine Inzidenz von 300 ist werden die Inzidenzen des RKI auch als kleinste Einheit auf Kreisebene gebildet, und da ist Sachsen immer noch "Spitzenreiter" so dass Corona Patienten auf andere Bundesländer verteilt werden müssen.
Also ich bitte dich, die infizierten Leute als Deppen zu bezeichnen ist reichlich daneben!
Soweit ich weiß begegnet dir davon kein Infizierter davon im Supermarkt, da die Leute unter amtlicher Quarantäne stehen und sich auch daran halten müssen
Am Ende gehörten die sieben Personen sogar zu einer Familie im selben Gehöft.
Der angebliche sächsische Coronahotspot von vor 2 Wochen hat heute eine Inzidenz von 0 (NULL), das war auch nur so eine kleine Ortschaft gewesen.
Was mich aufregt sind diese hochgerechneten Gaga Inzidenzwerte.
Nochmal Beispiel Stadt Wehlen, ein Infizierter erzeugt dort schon eine Inzidenz von 63.
Es geht aber nur Einer oder Keiner, wie soll da ein Inzidenzwert von 50 oder weniger erreicht werden? Das ist nicht möglich!
Des Weiteren sind die Zahlen vom RKI und die Zahlen vom Landratsamt, für den Landkreis immer unterschiedlich.
Das kann doch nicht sein, es gibt im Landkreis doch nur einmal soundso viel Einwohner und soundso viel Infizierte, da kann die Zahl nicht um 100 (!!!) abweichen RKI 346 vs. Landkreis 446 (am 16.01.)
Interessant ist auch der Satz „Die Aufnahme eines positiven Falls durch das Gesundheitsamt in die o. g. Zahlen erfolgt chronologisch nach Eingang des Laborbefundes im Gesundheitsamt. Die Quarantänefrist für positiv getestete Personen beginnt jedoch bereits ab dem Tag der Testung und nicht erst mit Erfassung des Falles in der Statistik. Aus diesem Grund kommt es dazu, dass Fälle welche gegenwärtig in der 7-Tage-Inzidenz beinhaltet sind, bereits aus der Zahl der aktuell positiv getesteten Personen herausgefallen sind.“
Das bedeutet doch nichts anderes das inzwischen „Gesunde“ in den Inzidenzwert noch mit eingerechnet werden.
Die kann man doch gleich weg lassen, wenn man doch schon weiß das die nicht mehr positiv sind.
Jede Institution, RKI, Sozialministerium, Landkreis, hat eigene Berechnungsmethoden, aber mit diesen fragwürdigen Inzidenzwerten wird zurzeit das ganze Corona-Regime begründet.
Das kann doch nicht richtig sein.
Gebracht hat es auch nichts, Deutschland hat derzeit höhere Sterberate als USA.