Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Typisch Corona Leugner: Mehrere Studien zusammenwürfeln,

    :D

    Herr Reitschuster schreibt sogar in sein Impressum:

    Zitat

    Die Inhalte dieses Onlineangebotes ... dienen jedoch nur der Information und entfalten keine rechtlich bindende Wirkung,.......

    ...Wir behalten uns vor, die Inhalte vollständig oder teilweise zu ändern oder zu löschen....

    ...Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.


    Der Verfasser ist John Ioannidis

    Nö. Der Verfasser ist Boris Reitschuster.

    Der gute hat da selber was zusammengebastelt. Unter anderem etwas vom John Ioannidis.

  • Bei der Impfstoffbeschaffung kann man es ja auch kaum richtig machen: zu wenig, zu viel, der falsche. Putin bekommt es mit seinem Sputnik ja noch viel schlechter auf die Reihe...


    Aber mit den FFP2-Masken hat man wirklich von Beginn an komplett versagt. Das kann doch nicht so schwer sein, jedem Haushalt wiederverwendbare Masken in den Briefkasten zu werfen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Putin bekommt es mit seinem Sputnik ja noch viel schlechter auf die Reihe...

    Ist das so?

    FFP2-Masken...jedem Haushalt wiederverwendbare Masken in den Briefkasten zu werfen...

    Die sind aber meistens nicht wiederverwendbar.

    Kann man machen, aber in der Regel sind das Wegwerfmasken. Bei einem 4-Personen-Haushalt muss der Briefkasten da schon recht groß sein.

  • Jetzt gibt es eine wissenschaftlich anerkannte Studie, warum der "totale Lockdown" nix bringt:


    https://reitschuster.de/post/s…h-lockdowns-aber-risiken/


    Das Resümee der Forscher: „Man könne zwar kleine Vorteile nicht ausschließen, es ließen sich aber keine signifikanten Vorteile für das Fallwachstum durch besonders harte Maßnahmen feststellen. Ähnliche Reduzierungen des Fallwachstums können mit weniger restriktiven Interventionen erreicht werden.“

    Warum bestimme Maßnahmen mehr oder weniger Absenkungen der Neuinfektionen bringen, dazu sagt das Paper herzlich wenig. Zudem wird nur Schweden und Südkorea auf der einen Seite (‚leichte‘ Maßnahmen) mit diversen Anderen -England, Frankreich, Deutschland, Iran, Italien, Niederlande, Spanien und USA- (‚harte‘ Maßnahmen) verglichen.

    Eine differenzierte Betrachtung welche Maßnahmen in den Ländern jeweils vorgeschrieben und welche faktisch durchgeführt/praktiziert wurden konnte ich nicht erkennen. Es wird zwar angemerkt, dass Schweden die Grundschulen (primary schools) nie geschlossen hat, aber nicht dass Südkorea es getan hat.

  • Auf dem "Coronavirus-Monitor" der Berliner Morgenpost gibt es jetzt auch einen regelmäßig aktualisierter Eintrag zum Impffortschritt in Deutschland, mit einer Berechnung wie lange es bei gleichbleibender Geschwindigkeit noch dauern würde, bis "Herdenimmunität" erreicht ist. Bisher wäre dies am 27.01.2027 der Fall, oder wie Jens Spahn es sagen würde, "Es verläuft alles nach Plan" =O

    Zwei Tage später sind wir schon beim 31.12.2026

    Wenn das in dem Tempo weiter geht (27 Tage früher pro 2 Tagen), sind wir in etwa 74 Tagen bei Ende Juni 2021 angekommen. 8)

  • Bei einem Freund hatte die Schwiegermutter Covid mit mittelschweren Symptomen. Blöderweise hat sie aber den Enkel gehütet, der dann Kontakt ersten Gades wurde, der Freund folglich zweiten Grades.

    Er hat sich selber beim Gesundheitsamt gemeldet und wollte auch gleich seine Kontaktliste weitergeben. Diese interessierte dort nicht, so lange er selber nicht wirklich positiv getestet wäre. Da muß man sich auch nicht wundern, wenn die Ämter nichts nachvollziehen können.


    Ein anderer Freund hatte die App über ein paar Tage rot und wollte sich testen lassen. Das Amt hat den Test verwehrt mit der Begründung "ohne App wüssten Sie ja auch nichts von einer möglichen Infektion".


    Spätestens nach diesen beiden Erfahrungen nutzt im Freundeskreis und zu einem guten Teil auch bei Freundes-Freunden niemand mehr die App und wird sich sicher gegenüber dem Amt auch nicht mehr an Kontakte erinnern, höchstens noch die direkten Freunde informieren, falls es mal so weit sein sollte.

  • Eine Arbeitskollegin der Mutter meiner Freundin ist positiv auf Corona getestet. Die Freundin meiner Mutter und andere ihrer Arbeitskollegen, welche mit der positiv getesteten Person zusammen gearbeitet haben, werden nicht auf Corona getestet. Begründung seitens des Gesundheitsamts:


    Sie habe weniger als 15 Minuten intensiv mit ihr gearbeitet. Andere Arbeitskollegen haben zusammen die Pause beim rauchen verbracht und werden ebenso nicht getestet. Quarantäne ist nicht angeordnet (Kassierer(in) im Einzelhandel). Corona kann also gar nicht so schlimm sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!