und wie es so am 1. Mai mit dem Vermummungsgebot gehandthabt wird.
Ohja, ich auch. Hoffentlich greifen die auch so hart durch, wie beim kleinen Bürger, der sich zum Sonnen einsam auf eine Parkbank setzt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und wie es so am 1. Mai mit dem Vermummungsgebot gehandthabt wird.
Ohja, ich auch. Hoffentlich greifen die auch so hart durch, wie beim kleinen Bürger, der sich zum Sonnen einsam auf eine Parkbank setzt
Und so sieht eine 86 Jährige die Situation: https://www.rnd.de/gesundheit/corona...4N5WGZJG4.html
Ja, die Situation in den Pflegeheimen ist meiner Meinung nach unhaltbar (das ist kein Vorwurf an die Pfleger die ihr Bestes geben, aber an die Heimleitungen).
Man setzt die Heimbewohner bei der Betreuung zwangsläufig einem Infektionsrisiko aus, ermöglicht aber nichtmal unter kontrollierten Bedingungen Ausgang (sofern sie noch ein Wenig mobil sind) und Verwandtenbesuche.
Das ist meiner Meinung nach unhaltbar und gehört schnellstens abgestellt, ein Pflegeheim darf kein Gefängnis sein.
Klar ist das organisatorisch eine Herausforderung, nur wo (k)ein Wille ist ist auch (k)ein Weg.
Fairerweise ein Nachtrag: Ein Dissident, Leiter für die RBB-Nachrichten und das Brandenburg-Magazin, hat es in die Tagesthemen geschafft: https://youtu.be/-ovF1JTmIMY?t=440
Sperrfrist ist gerade vorbei: Zahl der Arbeitslosen im April ist ggü. April 2019 um satte 18,6% gestiegen. Und das wird die nächsten Monate sicher nicht viel anders sein...
Der Arbeitsmarktbericht liest sich sehr beunruhigend: https://statistik.arbeitsagentur.de/...202004-pdf.pdf
Jeder 3. soll in Kurzarbeit sein..?
Die grosse Kriese kommt wohl erst naechstes Jahr. Sowohl Wirtschaftlich aber vorallem auch Bildungstechnisch.
Automobilbranche, Baubranche, incl. Zulieferindustrie etc. laufen ja momentan noch ganz passabel weil sie noch Auftraege bzw. Bestellungen aus der Zeit vor Corona haben. Aber jetzt ist dann erstmal fuer sehr lange Zeit Flaute angesagt.
Auch den Abschlussjahrgaengen wird man noch irgendwie einen passablen Schulabschluss verpassen koennen. Und bei den Grundschuelern bis zur Vierten Klasse funktioniert das Homeschooling ganz passabel. Aber alle Jahrgaenge dazuzwischen kommen im naechsten oder teilweise auch erst uebernaechsten Schuljahr Probleme wenn ihnen die Grundlagen fehlen.
Intressanter Artikel das Beatmung mehr schadet als nuetzt: https://www.tagesschau.de/inve…monitor/beatmung-101.html
Intressanter Artikel das Beatmung mehr schadet als nuetzt: https://www.tagesschau.de/investigat...tmung-101.html
Nicht Beatmung an sich, sondern Intubation.
Das Problem ist dass bei der Beatmung mit Maske ist leider wesentlich mehr Viren in die Raumluft gelangen weshalb die Krankenhäuser bisher Intubation bevorzugt haben.
Es ist allerdings auchgenerell so dass Patienten die nur durch Beatmung überleben zu einem guten Teil dauerhafte Schädigungen davontragen.
Für mich noch ein Grund mehr eine Erkrankung möglichst zu vermeiden.
Ich hab mir nicht nur absichtlich Zeit gelassen sondern bin oft sogar am Tag zweimal gegangen - eben weil Supermaerkte die Letzte Insel der Normalitaet waren
Wenn man bedenkt das die meisten Landkreise garnicht so stark betroffen sind, und selbst bei Verdeachtigen die zu den Tests geschickt werden oder der Test angeordnet wird zu >90% Negativ sind, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Infizierten zu treffen und sich dann selbst zu infizieren nahezu null. Der Rest ist allgemeines Lebensrisiko.
Versuchst du den deutschen Donald Trump zu geben? Glückwunsch, Du hast es geschafft. Jetzt zieh Deinen Aluhut aus und geh eine Runde spazieren. Dazu musst Du kein Sportfanatiker sein und etwas frische Luft kann Dir nur guttun.
Ich zitiere mich mal selber:
Ohja, ich auch. Hoffentlich greifen die auch so hart durch, wie beim kleinen Bürger, der sich zum Sonnen einsam auf eine Parkbank setzt
War ja klar, bei den Maidemos wurde nicht eingegriffen. Wieso habe ich das geahnt? Aber bei harmlosen Bürgern, die einsam auf der Bank sitzen, wird gnadenlos die Härte des Gesetzes vollzogen. Respekt? Nicht mehr. Leider.
Es wurde doch reagiert. Mit Wasserwerfern, Festnahmen und der Einleitung von Strafverfahren.
Aber nicht überall. Im TV heute morgen war eine Sprecherin der Polizei und die bestätigte, dass man von einem Eingreifen absieht. :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!