Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Und dann kommt der süffisant grinsende Olaf S. mit seiner Finanzbazooka um die Ecke, drückt ab und....nix. Munition alle.

Nö, das zahlt am Ende eh der Bürger.

Allerdings haben die das wohl aureichend verklausuliert und burokratisch gestaltet dass viele Geschädigte nicht oder nur mit enormem bürokratischen Aufwand bekommen und ggf. schon vorher insolvent gegangen sind.

• Und noch viel dämlicher: wieso dürfen die Verkäufer dann meine Ware angrabbeln aber nicht mein Geld? Selten dämlich sowas.

Weil es nicht dein Geld ist 8o

Weiter oben steht dazu schon etwas, einfach mal lesen und verstehen. Aber einige Leute wollen das ja nicht, die posten in einem Telefon-Forum fast nur zum Thema Corona:/

Ach klar, der Stammtisch ist ja geschlossen :D

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Dann erkläre mal. Komm mir nicht mit kontaktlos, denn den Mist kann ich nicht mehr hören. Also ob man sich am Geld anstecken kann :rolleyes:

Und noch viel dämlicher: wieso dürfen die Verkäufer dann meine Ware angrabbeln aber nicht mein Geld? Selten dämlich sowas.

z. B. wegen dem ausreichenden Abstand zueinander.

Kann es sein, dass Du derzeit etwas kochst? Lese bitte die letzten Beiträge hier noch mal durch. ;)

• Dann erkläre mal. Komm mir nicht mit kontaktlos, denn den Mist kann ich nicht mehr hören. Also ob man sich am Geld anstecken kann :rolleyes:

Und noch viel dämlicher: wieso dürfen die Verkäufer dann meine Ware angrabbeln aber nicht mein Geld? Selten dämlich sowas.

Das mit der besseren Hygiene beim kontaktlosen Zahlen ist auch spätestens dann vorbei, wenn eine PIN eigegeben werden muss.

Eines unterscheidet die Barzahlung aber ganz erheblich vom elektronischem Zahlen: Sie kann nicht getrackt werden.

• Das mit der besseren Hygiene beim kontaktlosen Zahlen ist auch spätestens dann vorbei, wenn eine PIN eigegeben werden muss.

Eines unterscheidet die Barzahlung aber ganz erheblich vom elektronischem Zahlen: Sie kann nicht getrackt werden.

Völlig richtig. Sind doch nur dämliche Ausreden.

Der Kunde ist doch immer der Trottel. Der darf die angegrabbelte Ware anfassen, die Einkaufswagen und natürlich das EC Terminal aber die Verkäufer nicht das Geld?

• Völlig richtig. Sind doch nur dämliche Ausreden.

Der Kunde ist doch immer der Trottel. Der darf die angegrabbelte Ware anfassen, die Einkaufswagen und natürlich das EC Terminal aber die Verkäufer nicht das Geld?

Ich habe täglich mit Bargeld zu tun, das ist natürlich nicht ansteckend.

Vorteil EC-Zahlung ist als erstes - der Kunde kauft mehr oder teurer - das ist erwiesen und damit werben die EC-Zahlungsanbieter auch.

Kein Falschgeld.

Überfallschutz da kein/weniger Bargeld.

Mitarbeiter können nicht in die Kasse greifen oder sich verzählen, das macht viel aus!

Geldtransportunternehmen braucht man dann nicht/weniger.

Bargeldlagerung fällt weg.

Die Gebühren für Bargeldeinzahlungen, vor allem für Kleingeld sind mittlerweile enorm! Die Banken wollen auch kein Bargeld mehr - zu zeitaufwändig und personalintensiv.

Und das ist noch nicht mal alles.

Mit Tracking oder Ähnlichem hat das gar nichts zu tun!

• Weiß ich.

Staat als Diener? wer nimmt das an?

Es sitzen genug Politiker in Vorständen von Firmen und Konzernen, die bekommen dafür Geld...

Wahlen und die Werbung darum herum und was danach geändert/verändert usw. wird sind mehrere Paar Schuhe, oft geht es nur darum Stimmen zu bekommen... danach sind...

Sie wissen zwar was sie tun, aber in der Hauptsache sind sie sich selbst der Nächste, was schon immer so war.

Da Braucht man nicht nur Krisen zu nehmen, die wissen auch so wie sie sich halten müssen um das zu bekommen was sie wollen...

Ich habe Beruflich oft mit solchen Leuten zu tun gehabt. War auf Bällen geladen und habe Tischgesprächen zugehört. Allein davon würden sich einigen die Zehennägel ablösen....

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Und das wird dann die Akzeptanz des Lockdowns erhöhen? Gewiss doch... in welcher Realität auch immer

Stell dir vor, du hättest dir ein Bein gebrochen. Der Arzt verordnet dir Ruhe und sagt du sollst das Bein nicht belasten und gibt dir ein paar Krücken mit.

Doch nach vier Wochen sieht es nicht gut aus. Du hast immer noch Schmerzen und der Knochen ist nicht richtig zusammen gewachsen. Als der Arzt fragt ob du dich an seine Anweisungen gehalten hast, sagtest du : Ja, sicher. Aber ich nutze doch keine Krücken, was sollen denn die Nachbarn denken? Ausserdem bin ich weiter joggen gegangen, denn Sport ist ja gesund und das lass ich mir doch nicht nehmen.

Aber der Arzt muss nun operieren. Den Knochen wieder brechen, korrekt fixieren, das Bein eingipsen und dir 2 Wochen Bettruhe verordnen. Und du? Du startest einen 20 km Protestmarsch, denn du siehst dich in deiner Freiheit beraubt wenn du im Krankenhaus bleiben sollst. Du musst schliesslich arbeiten denn das Krankengeld ist weniger als dein Lohn (und schwarz kann man auch nichts mehr dazu verdienen).

Dumm nur, mit dem Gips am Bein kann man schlechter laufen und so stolpertet du , fällst hin und brichst dir noch den Arm.

Und nun? Du organisiert eine Demonstration gegen das Gesundheitswesen, denn dieser Gips am Arm beraubt Dich auf dein Grundrecht auf Autofahren. Schliesslich hast du gegen keine Verkehrsregeln verstossen, warum hindert man dich dann daran ein Fahrzeug zu steuern?

Also entfernst du dir selbst den Gipsverband, damit du endliche wieder Tennis spielen kannst und auch sonst keine Einschränkung mehr hinnehmen musst. Ausserdem verklagten Du die Ärzte, weil deine Verletzung nicht verheilen und du weiterhin schmerzen hast.

Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht...

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!