Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Bei den in den letzten Tagen genannten "Horrorzahlen" für Verstorbene und positiv Getestete wird leider immer unterschlagen dass diese vorwiegend durch "Nachmeldungen" der Weihnachtsfeiertage so hoch sind. Als diese duch den "Meldverzug" niedrig waren, hat keiner "berichtet"!

    Und zu den Intensivbetten:

    26.563 insgesamt, zusätzlich in Reserve: 10.898


    Dazu Reinhard Busse (Professor für Management im Gesundheitswesen an der Technischen Universität Berlin):

    "Fakt ist: Wir haben zu viele Krankenhausbetten für den tatsächlichen Bedarf. Es standen noch nie so viele Betten leer wie zurzeit. Es ist ein Ammenmärchen, dass normale Betten für Corona-Patienten frei gehalten werden müssen. Es möchte einfach gerade niemand ins Krankenhaus."


    oder auch:

    https://www.welt.de/politik/de…ial-lukrativ-zu-sein.html


    Auszug:

    "F: Sind denn Corona-Patienten mit ihrer Behandlung für die Kliniken lukrativ? A: Sie haben ein Potenzial, lukrativ zu sein. Sie müssen häufig beatmet werden, oft auch lange beatmet werden. Natürlich geht die Beatmung auch mit hohen Kosten einher, aber eben auch hohen Erlösen. Prinzipiell kann man mit Beatmungspatienten ökonomisch gut abschneiden."

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

  • Bei den in den letzten Tagen genannten "Horrorzahlen" für Verstorbene und positiv Getestete wird leider immer unterschlagen dass diese vorwiegend durch "Nachmeldungen" der Weihnachtsfeiertage so hoch sind. Als diese duch den "Meldverzug" niedrig waren, hat keiner "berichtet"!

    Doch, in den Nachrichten, wurde beim verlesen der zahlen immer dazu gesagt, daß die Zahlen nicht so eindeutig sind, da durch die Feiertage nicht alle Daten zur Verfügung stehen. Ebenso wurde auch in den Nachrichten erwähnt, daß die Zahlen aktuell vorallem durch Nachmeldungen "steigen".

    Was genau soll deiner Ansicht nach "Berichtet" werden, ausser beim nennen der zahlen auf diesen Umstand hinzuweisen?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Nachrichtenvorleser im ÖR tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Ich informiere mich lesend zu den Themen, die mich interessieren, und da wurde es nicht erwähnt (zumindest im Mainstream). Panik ist eben das Neue Sex (...sells).

  • Bin ja mal auf die örtlichen Zeitungen gespannt. Der Rettungsdienst war gestern sehr sehr oft unterwegs. Gefühlt öfter als die vergangenen Jahre. Und Verkaufsverbot? Davon hat man ja gar nichts gemerkt.

  • Der Rettungsdienst war gestern sehr sehr oft unterwegs.

    Klar, alles was ich an Böllern gehört habe waren die guten aus Polen. Da reisstsdir schneller die Flosse ab oder man fängt Splitter. Dann noch die Alkoholleichen, die aus Frust saufen, von möglichen Suizidkandidaten nicht reden :rolleyes:Im Strassenverkehr dafür eher gar nichts.

    Und Verkaufsverbot? Davon hat man ja gar nichts gemerkt.

    War schon deutlich weniger hier.

  • Also hier hat es schon ganz schön heftig geböllert und auch einiges an Raketen waren unterwegs. War eben schon mit dem Hund draußen und die üblichen Stellen waren natürlich wieder alle vermüllt und rot. Einzig die Tage vor Silvester waren relativ ruhig, sonst beginnt der Mist ja schon am ersten Verkaufstag.


    Eigentlich könnte man jetzt mal einen Strich machen und den Mist komplett verbieten.

  • Also hier hat es schon ganz schön heftig geböllert und auch einiges an Raketen waren unterwegs.

    In meinem Bekanntenkreis kennt jeder einen, der einen kennt, der eine Metro-Card hat, und da haben sich schon einige vor dem offiziellen Verkaufsverbot eingedeckt. Der Rest ist einfach nach Frankreich gefahren, das von hier keine 30km Luftlinie weg ist. Dort gab es alles ganz regulär zu kaufen.

    Eigentlich könnte man jetzt mal einen Strich machen und den Mist komplett verbieten.

    Du willst einen Impfzwang, regst dich darüber auf dass die Leute die ein Auto haben es auch benutzen, oder dass Leute in Geschäft wollen weil sie offen haben. Das Konzept eines freien Landes scheint dir irgendwie fremd zu sein. Zieh doch nach China oder Nordkorea. Da bekommst du alles Haarklein vorgeschrieben. Das muss für dich der Himmel sein.

  • In meinem Bekanntenkreis kennt jeder einen, der einen kennt, der eine Metro-Card hat, und da haben sich schon einige vor dem offiziellen Verkaufsverbot eingedeckt. Der Rest ist einfach nach Frankreich gefahren, das von hier keine 30km Luftlinie weg ist. Dort gab es alles ganz regulär zu kaufen.

    Du willst einen Impfzwang, regst dich darüber auf dass die Leute die ein Auto haben es auch benutzen, oder dass Leute in Geschäft wollen weil sie offen haben. Das Konzept eines freien Landes scheint dir irgendwie fremd zu sein.

    Blödsinn.


    Impfzwang ja, da stimme ich zu. Nur weil man ein Auto hat, muss man nicht jeden kleinsten Weg damit zurücklegen und man muss nicht schon 15 min vor Geschäftsöffnung Schlange stehen. Ganz einfach.


    Deswegen wäre ein komplettes Böllerverbot viel sinnvoller gewesen. Aber unsere Luschen von Politikern setzen ja nichts durch. Lieber einen sinnlosen Lockdown nach dem anderen. Unfähig. Und dann dazu das Gefasel von Umweltschutz. Man hätte jetzt beweisen können, dass das ernst gemeint ist. Aber nein, wieder nicht, wieder versagt. Wo ist eigentlich die FFF Bewegung? War wohl selber am Böllern?


    Aber interessant finde ich es, dass meistens die untere Schicht der Bevölkerung am meisten Geld dafür ausgibt. Wie beim Rauchen auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!