Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Es würde mich nicht wundern wenn das staatliche RKI, und ihr Chef der Tierarzt... Padon, Veterinärmediziner (klingt doch gleich viel besser) Wieler, nur die Zahlen geliefert hat, welche die Politik bestellt hat.

Genau und die Intensivstationen werden mit Laiendarstellern gefüllt... Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur.

• Es war ja klar dass die Politik nicht ruhen wird bis sie uns nach den Silvesterfeier auch die Weihnachtsfeiertage versauen kann.

Ist klar :rolleyes: Das und nur das war das Ziel :evil: Dass auch immer wieder fragwürdige und kaum nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden ist so. Daraufhin aber die These aufzustellen, es wäre böse Absicht, ist einfach nur albern.

• Alles ein wenig komisch. Was mich auch wundert:

Wieso die Kurve mit den behandelnden Patienten nicht auch deutlich ansteigt. Klar ist das gut aber doch auch merkwürdig.

• Mir geht das alles wirklich nur noch auf den Sack. Blödes Gelabere der Politiker und Maßnahmen die vollkommen überzogen sind. Erst wurde auf die Partyleute geschimpft, dann auf Gaststätten und Hotels und jetzt kommt der böse Einzelhandel?

Wie ich bereits schrieb ist das bloß die Suche nach Sündenböcken. So macht es die Politik immer, wenn sich Gesetze und Verordnung als nutzlos erweisen. Zugeben dass man sich, wie ein ganz normaler Mensch, einfach geirrt hat? Das können Politiker nicht. Da bricht ihnen wohl ein Zacken aus der Krone.

• nach den Ostern nun auch die Weihnachten entkernt.

Nur nebenbei:

Einem Christen kann Ostern und Weihnachten nicht "entkernt" werden.

Die Bedeutung dieser Tage bleibt für ihn gleich, ob nun der Saunaclub geöffnet ist oder nicht.

Solche Dinge haben mit Ostern und Weihnachten nichts zu tun.

So geht man mit einem Souverrän, welches das Volk angeblich sein soll,

Das schreibst du ganz richtig (vom Tippfehler mal abgesehen).

"Angeblich" und "soll".

Nur darf man nicht vergessen, dass "das Volk" aus vielen einzelnen Individuen besteht.

"Das" Volk gibt es nicht.

Einen Teil des Volkes kann man als Souverän bezeichnen, einen anderen Teil definitiv nicht.

Ich weiß nicht, welcher Teil größer ist.

Die Mehrzahl schwimmt vermutlich irgendwo dazwischen.

• Alles ein wenig komisch. Was mich auch wundert:

fa7370-1607701504.png

Wieso die Kurve mit den behandelnden Patienten nicht auch deutlich ansteigt. Klar ist das gut aber doch auch merkwürdig.

Also die Belgegung der Intensivstationen mit COVID19 Patienten steigt nach einer kurzen Beule Richtung Waagerecht ziemlich konstant

• Wo sind jetzt eigentlich hier die ganzen: "Alles nicht so schlimm" Schreiber?

In Köln sinkt die Inzidenz nach wie vor relativ stetig.

Und wenn ich den Unfug aus BW höre: Man darf nach 20 Uhr nicht mehr frische Luft schnappen gehen - es sei denn man hat einen Hund dabei. Als wenn das Virus sich dafür interessiert. Solche Regelungen haben sich doch schon beim ersten Mal nicht bewährt - und ich bin froh daß in NRW auf Abstände und nicht auf das Wann und Warum des Aufenthaltes im Freien geachtet wurde.

Gut ist wenn sich jetzt endlich um die Schulen gekümmert wird. Schlecht wenn zu dem bisherigen irrationalen Verboten (Tierparks, Freilichtmuseen, ...) jetzt noch mehr hinzu kommt.

Auf die nächste Wahl können wir gespannt sein.

• Gesetze und Verordnung als nutzlos erweisen. Zugeben dass man sich, wie ein ganz normaler Mensch, einfach geirrt hat? Das können Politiker nicht. Da bricht ihnen wohl ein Zacken aus der Krone.

Gesetze und Verordnungen per se können die Infektionszahlen natürlich senken. Der größte Fehler der Politik war es, darauf zu bauen, dass sich ausreichend viele Menschen an die Regelungen halten.

• Gesetze und Verordnungen per se können die Infektionszahlen natürlich senken. Der größte Fehler der Politik war es, darauf zu bauen, dass sich ausreichend viele Menschen an die Regelungen halten.

Nochmal: Es gab keine illegal geöffneten Zoos, Bäder oder Museen. Auch die übrigen geschlossenen Betriebe waren zu - Verstöße absolut minimale Randphänomene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!