Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Na wenn die meinen.

    Ich hab mir Corona im Restaurant eingefangen, aber ziemlich sicher nicht auf dem Weg von der Tür zum Tisch oder vom Tisch zum Klo.

    Und auch nicht bei den Bekannten mit denen ich am Tisch gesessen habe, denn bei Allen lagen Symptombeginn und positiver Schnelltest jeweils innerhalb von 2-3h.

    Im Kollegenkreis hat es sich keiner im Restautant gefangen, da ist die Quote wo es sich die Kiddies in der KiTa oder Schule gefangen und dann die Familie durchseucht haben bei fast 100%, nur einer hat keine Ahung wo er es sich gefangen hat.

    D.h. in einem der rund 30 Fälle hätte eine Maskenpflicht wie sie letztes Jahr galt unter Umständen geholfen

  • nur einer hat keine Ahung wo er es sich gefangen hat.

    Das hat er jedenfalls so erzählt. Hatte die nette Arbeitskollegin aus der anderen Abteilung zufällig auch dann Corona ;) ?

    Also in Deutschland ist es das nicht, die Sterblichkeit liegt hierzulande deutlich unter der Virusgrippe.

    Hauptproblem sind die durch hohe Infektionszahlen verursachten Personalausfälle im Gesundheitswesen und der Zustazaufwand bei Infizierten Patienten die wegen anderer Beschwerden behandelt werden müssen.

    Das Problem sind die Gesetze, welche es gesunden (symptomfreien) Menschen teilweise verbieten, auf Arbeit zu gehen.

    Wer von einem Virus mit Sterblichkeit deutlich unterhalb der normalen Grippe aus der Bahn geworfen wird, muss sich halt 💉💉💉💉, und zusätzlich 😷 tragen

  • Das hat er jedenfalls so erzählt. Hatte die nette Arbeitskollegin aus der anderen Abteilung zufällig auch dann Corona ;) ?

    Unsere Damenquote ist leider so gering, das wäre sofort aufgefallen :P

    Zitat

    Das Problem sind die Gesetze, welche es gesunden (symptomfreien) Menschen teilweise verbieten, auf Arbeit zu gehen.

    Ich möchte keine Virenschleuder auf der Arbeit in meinem Umfeld haben, das betrifft auch nicht nur Corona.

    Da Omikron extrem ansteckend ist finde ich die Möglichkeit im Falle einer Infektion der Arbeit fern bleiben zu können grundsätzlich richtig.

    Wobei die Sache mit Quarantäne im Detail ein paar Schwächen hat die ggf. Manchen davon abhält Andere über eine Infektion zu informieren, das könnte man etwas pragmatischer handhaben.

  • Sehe ich auch so!

    Ich bin zwar defintiv gegen eine generelle Maskenpflicht, und würde mir z.B. auch bei der Bahn eine Abschaffung der Maskenpflicht wünschen.

    Aber wer inifiziert ist der soll definitiv zuhause bleiben statt andere Leute anzustecken. Das gilt ganz besonders für Covid, aber im Grunde auch für alle anderen Infektionskrankheiten.

    Symptomfrei wird leider oft unterschiedlich aufgefasst. Auch wer nur leichte Symptome hat, sollte daheim bleiben, weil auch diese Infizierten höchstwahrscheinlich infektiös sind.

    Das jemand einen positiven Test aber garkeine Symptome hat dürfte wie gesagt ziehmlich selten sein. Den Leute sollte man dann anbieten, das wenn wie 72 Stunden seit dem letzten Test wirklich symptomfrei geblieben sind einen PCR-Test machen können, und wenn der dann negativ ist, könnte man sie vorzeitig aus der Quarantäne entlassen. Weil dann war vermutlich eher der erste Test Falsch-Positiv oder sie sind irgendwie mit Viruspartikeln in Kontakt gekommen ohne sich infiziert zu haben.



  • Ich bin zwar defintiv gegen eine generelle Maskenpflicht,......................................................

    Mein Aldi hier in der Nähe ist immer gut besucht

    da habe ich immer eine Maske an.


    In 6-7 Kilometer ist noch ein Aldi ich versuche mir

    anzugewöhnen da meine Einkäufe zu machen

    weil da weniger los ist und ich die Maske im Auto lassen

    kann


    den meisten Menschen fehlt eben ein wenig Eigenverantwortung

  • Laut Pfizer hat deren Impfstoff in einer Studie (in RSA, war glaube ich Omicron) zu 100% vor Übertragung geschützt:


    946665-D8-B697-4-DB5-9939-D75376-D7-A11-C.jpg


    Basierend auf solchen dummdreisten Lügen (auch z.B. der dummdreisten Lüge von KL vom nebenwirkungsfreien Impfstoff, obwohl noch gar keine Erfahrungen vorlagen), wurden Gesunde ausgesperrt. Ein Fall für das Strafrecht.


    Es bestätigt sich auch hier: Wenn es um sehr viel Geld geht, wird bis zu der Grenze, dass man möglichst nicht ins Gefängnis muss, gelogen.


    Ich möchte damit nicht sagen, dass der Impfstoff (gerade in der Zeit der sehr gefährlichen Varianten) insgesamt sinnfrei war war. Auch wenn das mittlerweile auch Mitglieder des Europäischen Parlamentes so sehen, und auch die Wirksamkeit gegen schwere Verläufe anzweifeln:



    Wer sich als gesunder junger Mensch ab Delta impfen lassen hat (oder wegen Job oder sozialer Ausgrenzung dazu nötigen lassen hat), hatte offensichtlich kaum medizinischen Nutzen, aber ein Impfschaden-Risiko.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Hast du denn schon alles in die Wege geleitet bezüglich des von dir ständig hinzugezogenen „Strafrechts“?

    Dein Rumgeplärre hier ohne vernünftige Quellen ist doch nur lächerlich…

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Fakt: Der Impfstoff von Pfizer/ BT wurde im Rahmen der bedingten Zulassung nicht auf Wirkung gegen Übertragung getestet. Ohne sichere Datenlage haben z.B. die Chefs von Pfizer/ BT behauptet, dass der Impfstoff genau das bewirkt.


    Fakt: Es wurde u.a. von KL gelogen, dass der Impfstoff nebenwirkungsfrei ist. Es wurde gelogen, dass die Impfung lebenslangen Schutz bietet. Und das bei einem frisch entwickelten Impfstoff ohne Langzeiterfahrungen und ohne vollständige Zulassung!


    Ich streite nicht ab, dass die Impfung z.B. bei Menschen mit Vorschäden sinnvoll sein kann bzw. war. Genau wie z.B. eine Grippeimpfung sinnvoll sein kann.


    Strafrechtlich relevant könnte sein, dass dem Impfstoff Eigenschaften offen dazugelogen wurden. Basierend auch auf diesen Lügen wurden Menschen ausgesperrt (Sportstätten, Gaststätten, Läden, Unis, Job,…). Sehr viele aktive Menschen haben sich wegen drohender Ausgrenzung aus dem Leben trotz nicht vorhandener medizinischer Indikation (!) impfen lassen. Ein riesiger Profit für alle Beteiligten…

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!