Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das bezieht sich vermutlich auf die Zielgruppe, welche so definiert ist:

• Bürgerinnen und Bürger ab 70 Jahre
    • Bewohnerinnen und Bewohner und Betreute in Einrichtungen der Pflege
    • Menschen mit Immunschwäche ab 5 Jahren
    • Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen (insbesondere bei direktem Patienten- und Bewohnerkontakt)

Letztere müssen ja irgendwie nachweisen das sie diese Gruppe zugehören und das macht der AG mit seiner Bestätigung. Das "Grundsätzlich" hätte man etwas besser formulieren können, so könnte man denken alle, auch jemand >70J..

• Dann scheint die FAQ nicht auf dem neusten Stand zu sein, denn laut Impfzentrum benötigt es das alles nicht. Auf der Anmeldeseite steht nämlich...

"Hiermit bestätige ich, dass ich für eine zweite Auffrischimpfung nach STIKO-Empfehlung berechtigt bin. Sofern für mich keine Impfberechtigung nach STIKO-Empfehlung vorliegt, bestätige ich, dass ich dennoch eine zweite Auffrischimpfung nach einer ärztlichen Aufklärung und individueller Risikoabwägung wünsche."

Das klingt nach "Jeder der will, ist willkommen"

https://www.impfen-saarland.de/

Zum Impfstoff werden bei meinem nächstgelegenen Impfzentrum allerdings nur sehr ungefähre angaben gemacht, also Biontech oder Moderna. Ob es sich dabei um die "alten" oder bereits um neuen die BA1. bzw. BA.4/BA.5-Impfstoffe ist nicht zu entnehmen. Viel zu tun haben die wohl gerade nicht, denn um 12:10 zeigte mir die Seite Termine ab 14:40 Uhr an.

• Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit, sich trickreich an den Beschränkungen vorbeizuschummeln. Haben ja bei den vorherigen Impfungen auch viele gemacht („Wahlhelfer“,…), um der kranken Omi die rechtzeitige Impfdosis zu stehlen.

Frank73 : Ich würde an Deiner Stelle wegen Deiner 💉 💉💉💉💉einfach zum Hausarzt gehen und fragen, was machbar ist. Die hunderte Millionen Impfdosen müssen an den Mann gebracht werden.

• 75-Jährige wegen Terrorverdachts festgenommen

Zitat

Sie soll unter anderem die Entführung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Anschläge auf die Stromversorgung in Deutschland mit dem Ziel eines Blackouts geplant haben.

[…]

Die Gruppierung hatte es sich laut der Bundesanwaltschaft zum Ziel gesetzt, bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland auszulösen. Motivation sei dabei gewesen, die demokratische Bundesrepublik zu beseitigen und das Deutsche Reich von 1871 wieder aufleben zu lassen

Das sind ja feine „Bürger“, frei nach dem Motto „gegen alles“ und insbesondere den bösen Staat <X Ohne Rücksicht auf Verluste. Sind vermutlich ebenso „lupenreine Demokraten“, wie der elende Diktator im Kreml.

• Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit, sich trickreich an den Beschränkungen vorbeizuschummeln. Haben ja bei den vorherigen Impfungen auch viele gemacht („Wahlhelfer“,…), um der kranken Omi die rechtzeitige Impfdosis zu stehlen.

Frank73 : Ich würde an Deiner Stelle wegen Deiner 💉 💉💉💉💉einfach zum Hausarzt gehen und fragen, was machbar ist. Die hunderte Millionen Impfdosen müssen an den Mann gebracht werden.

Es geht nicht um "tricksen", sondern mal generell darum zu verstehen was für wen und unter welchen Bedingungen angeboten wird. Der Hausarzt ist übrigens der letzte zu dem ich mit Impfungen noch gehe, nach meiner letzten Erfahrung bezüglich einer Tetanus-Impfung, die mir nach einem Arbeitsunfall empfohlen wurde. Die wissen beim Hausarzt nur von meiner ersten J&J-Impfung, und das wird auch so bleiben. Oder meinst du ich hätte Lust darauf dieser Terrorzicke meinen aktuellen Impfstatus zu erklären? Gewiss nicht.

• Interessant ist für mich aktuell, dass KL schrinbar realisiert hat, dass alte Impfungen jetzt keine Wirkung mehr haben, und dass zur Vermeidung bestimmter Einschränkungen bei einer neuen Corona-Welle eine max. 3 Monate alte Impfung (oder Test/Maske/Genesung) notwendig ist.

Gerade diese Beschränkung auf maximal 3 Monate hält viele Leute davon ab sich jetzt impfen zu lassen.

Denn wenn man heute einen Impftermin für kommenden Montag buchen würde, dann würde man bereits am 17. Januar wieder aus der Lockdown-Ausnahme fallen.

Und da heute noch niemand sagen kann ob oder wenn der Lockdown kommt, könnte man zum Beispiel Pech haben das es zum Beispiel bis 5. Febuar eh keinen Lockdown gibt, sondern erst ab 6. Februar, und dann die Impfung umsonst gewesen wäre.

Wenn hingegen die Lockdown-Ausnahme mindestens 7 Monate gelten würde wäre es kein Problem schon jetzt einen Impftermin zu buchen, denn dann hätte man Lockdown-Ausnahme bis 17. April und dann wäre ohnehin wieder Frühling.

• Denn wenn man heute einen Impftermin für kommenden Montag buchen würde, dann würde man bereits am 17. Januar wieder aus der Lockdown-Ausnahme fallen.

Welchen Lockdown? Es wird keinen Lockdown mehr geben. Vielleicht 3G, wenn es ganz schlimm kommt 2G, aber schon das halte ich für recht unwahrscheinlich. Eher melden sich sämtliche Krankenpfleger freiwillig an der Front im Ukrainekrieg, in der Hoffnung da schneller zu sterben als im deutschen Gesundheitswesen, als dass die FDP einen Antrag auf einen erneuten Lockdown zustimmen wird.

• Welchen Lockdown? Es wird keinen Lockdown mehr geben. Vielleicht 3G, wenn es ganz schlimm kommt 2G, aber schon das halte ich für recht unwahrscheinlich.

Weil die alten Impfungen im privaten Bereich nicht mehr gelten, würde 2G das mindestens doppelte Nachspritzen bedeuten. Ich könnte mir vorstellen, dass 2G eintreten könnte, weil die xxx Mio gekauften Impfdosen irgendwie verspritzt werden müsen.

Mit oder ohne vollständigen Lockdown, mit oder ohne 2G gehe ich auch diesen Winter wöchentlich in die Sauna :thumbup:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!