Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das Argument ist immer geil. "Über den Tellerrand" - "Informiert euch mal" - blabla. Trotzdem kam bisher nicht eine(!) seriöse Quelle, die sein Geschwurbel untermauern würde. Da kann man das schon mal als das bezeichnen, was es auch ist.

Eine andere Meinung zu haben, ist ja ok - aber wenn man so tut, es sei es faktenbasiert DIE Meinung, man es aber gar nicht, absolut NULL und überhaupt nicht belegen kann, dann ist das Geschwurbel!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nein, die Statistik spricht seit Delta nur noch bei Menschen mit schweren Vorschäden (Krankheiten, Altersschwäche) für eine Impfung. Genau wie eine Grippeschutzimpfung

[...]

Hmm, ich bin in Kopf und Körper fit. Mache jetzt meinen Bachelor nach (Fachhochschule). Realschulabschluss und meine Erfahrung im Job reichen als Voraussetzung 👍.

Delta? Doch nicht mehr so fit im Kopf und Gedächtnisprobleme?

Delta hatte die höchste Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe aller Varianten bisher- auch für jüngere Menschen.

Und die Impfung hatte einen sehr hohen Eigen- und Fremdschutz gegen Infektion auch bei Delta- hat dich und andere willentlich Ungeimpfte nur nicht interessiert in 2021.

Und nur nochmal zur Erinnerung: auch durch Unfall, Vergiftung oder andere Erkrankungen (Krebs u.ä) kann man ganz fix ohne eigenes Zutun zu einem Risikopatienten werden, der mit Coronaimpfung wesentlich besser fährt...

• Der Herbst hat gerade erst angefangen, die Inzidenz liegt bundesweit wieder bei rund 800, in manchen Bundesländern deutlich höher, im Saarland (einsamer Spitzenreiter) bei fast 1700, aber die Stiko meint nach wie vor, dass eine allgemeine Impfempfehlung mit einem Omikron spezifischen Impfstoff nicht nötig wäre. OK, dann soll es wohl so sein. Auf in die Herbst-/Winterwelle :rolleyes:

Dashboard mit den aktuellen Kennzahlen zu Covid-19 Infektionen in Deutschland

• Der Herbst hat gerade erst angefangen, die Inzidenz liegt bundesweit wieder bei rund 800, in manchen Bundesländern deutlich höher, im Saarland (einsamer Spitzenreiter) bei fast 1700, aber die Stiko meint nach wie vor, dass eine allgemeine Impfempfehlung mit einem Omikron spezifischen Impfstoff nicht nötig wäre. OK, dann soll es wohl so sein. Auf in die Herbst-/Winterwelle :rolleyes:

Zum einen ist eine Impfung gegen eine Krankheit mit Gefährlichkeit einer Erkältung bei gesunden Menschen keine Empfehlung wert.

Zum anderen hat es die Stiko offensichtlich kapiert, dass eine Immunisierung mittels Durchseuchung jetzt sinnvoll wäre. Nicht im Winter ohne Sonne=Vitamin D, ohne vitaminreiche Ernährung sehr vieler Menschen,…

Und nur nochmal zur Erinnerung: auch durch Unfall, Vergiftung oder andere Erkrankungen (Krebs u.ä) kann man ganz fix ohne eigenes Zutun zu einem Risikopatienten werden, der mit Coronaimpfung wesentlich besser fährt...

Ich habe hier niemals bestritten, dass die Corona-Impfung für Risikogruppen (Krankheiten, Angstpsychose ;) ,…) sinnvoll sein kann.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Dashboard mit den aktuellen Kennzahlen zu Covid-19 Infektionen in Deutschland

Soweit ich weis kann aber defacto jeder dessen letzte Impfung länger als neun Monate her eine weitere Auffrischung bekommen, egal ob es eine generelle Empfelung gibt oder nicht.

Soweit halten sich die meisten Impfzentren darüber bedeckt ob sie schon den neuen BA.4 / BA.5 Impfstoff (soweit ich weis gibt es bislang nur Comirnaty Original/Omicron BA.4-5 von Pfizer-Biontech) vorrätig haben.

• Soweit ich weis kann aber defacto jeder dessen letzte Impfung länger als neun Monate her eine weitere Auffrischung bekommen, egal ob es eine generelle Empfelung gibt oder nicht.,

Die meisten Hausärzte richten sich aber nach dem Stiko-Empfehlungen. Das habe ich damals bemerkt, als ich nach der J&J-Impfung eine mRNA-Auffrischung wollte, die fast alle renommierten Mediziner empfohlen haben, aber die Stiko eben nicht, bzw. erst Monate später. Ich bin praktisch überall auf Ablehnung gestoßen.

• Damals war aber die Situation ganz anders:

- zwischen deiner Johnson&Johnson Impfung und deinem mRNA Impfungswunsch lagen nur wenige Monate
    - der Johnson&Johnson Impfstoff und damaligen mRNA Impfstoffe waren beide gegen den Wildtyp gerichtet, somit war der Nutzen fraglich
    - die mRNA Impfstoffe waren damals noch recht knapp, und wurden für Erstimpfwillige, u.a. Jugendliche dringender benötigt

• - der Johnson&Johnson Impfstoff und damaligen mRNA Impfstoffe waren beide gegen den Wildtyp gerichtet, somit war der Nutzen fraglich
    - die mRNA Impfstoffe waren damals noch recht knapp, und wurden für Erstimpfwillige, u.a. Jugendliche dringender benötigt

Das war im August bis September. Da waren die mRNA-Impfstoff bereits alles andere als knapp.

• Soweit ich mich erinnere war das doch die Zeit als erst die Freigabe für Jugendliche kam und dann auch schon zur Boosterung für Risikogruppen aufgerufen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!