Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Gut, ein bisschen Maskenpflicht wird jetzt keinen Schaden anrichten, aber ich sehe schon die Paniker nach Lockdown schreien wenn die Zahlen wieder ansteigen.

Kommt drauf an, für z.B. Bars, Clubs, Fitnesstudios und Sportveranstaltungen wäre die Aktivierung der vorgesehen Regelungen faktisch ein Lockdown!

Denn Masken sind dort nicht praktikabel, und und sich dann jedes Wochenende dreimal testen lassen würde auch zuviele Leute vergraulen, zumal es ja gerade Abends und am Wochenende schlecht mit Testmöglichkeiten aussieht.

Da würden die Leute eher aufs benachbarte Ausland ausweichen als sich so oft testen zu lassen. Und Selbst Infektion und Impfung sollen ja nur drei Monate gelten.

• Kommt drauf an, für z.B. Bars, Clubs, Fitnesstudios und Sportveranstaltungen wäre die Aktivierung der vorgesehen Regelungen faktisch ein Lockdown!

Die gespritzten Menschen lassen sich Nr. 💉 💉💉💉, Nr. 💉💉💉💉💉, oder Nr. 💉💉💉💉💉💉 drücken, und dann geht es vermutlich ohne Maske und Test.

Die Gesunden haben sich längst gekümmert, Kontakte geknüpft, und gehen genau wie ich im letzten Winter wöchentlich einmal in die Sauna (egal ob es Lockdown für alle oder ausschließlich für Gesunde gab). Auch ohne Maske und Test.

Die Gefahr jedes Lockdowns ist auch, dass die Leute merken, dass bestimmte Dinge entbehrlich sind.

Hier im Ort haben sich Studenten in einem großen Keller (paar m vom Wohnheim entfernt) eine Muckibude gebaut. Professionell mit Terminplanung per App, Reinigung,… Die sind dauerhaft weg von den gewerblichen Anbietern.

• Kommt drauf an, für z.B. Bars, Clubs, Fitnesstudios und Sportveranstaltungen wäre die Aktivierung der vorgesehen Regelungen faktisch ein Lockdown!

Denn Masken sind dort nicht praktikabel, und und sich dann jedes Wochenende dreimal testen lassen würde auch zuviele Leute vergraulen, zumal es ja gerade Abends und am Wochenende schlecht mit Testmöglichkeiten aussieht.

Da würden die Leute eher aufs benachbarte Ausland ausweichen als sich so oft testen zu lassen. Und Selbst Infektion und Impfung sollen ja nur drei Monate gelten.

Der Staat soll ieber erstmal versuchen für Schulen und KiTas halbwegs tragfähige Konzepte zu finden. Luftfilter sind jedenfalls weiterhin flächendeckend Fehlanzeige.

Alle meine Kollegen haben es sich bei ihren Kindern eingefangen, damit bin in der Abteilung nur noch ich und ein anderer Kollege der ebenfalls keine Kinder hat bis jetzt ohne symptomatische Infektion durchgekommen.

Ein Kumpel hat es sich im Juli im Fitnesstudio gefangen, das wird im Winter sicher noch kritischer, bei den Energiepreisen gegen offene Fenster und Türen anzuheizen sofern keine adäquates Lüftungssystem vorhanden ist dürfe ruinös werden.

Aber in Fitnesstudio, Gastronomie und Einzelhandel geht man letztlich freiwillig und kann sich mit FFP2 Maske oder eben Abwesenheit selber schützen.

Und am Ende wird man damit leben müssen sich den Scheiß irgendwann mal einzufangen.

• Aber in Fitnesstudio, Gastronomie und Einzelhandel geht man letztlich freiwillig und kann sich mit FFP2 Maske oder eben Abwesenheit selber schützen.

Und am Ende wird man damit leben müssen sich den Scheiß irgendwann mal einzufangen.

Nö. Man hat sich bis jetzt nicht angesteckt, wieso sollte man es jetzt? Man muss ja nicht den Atem des anderen Besuchern reinziehen. Abstand und fertig. Sollte das Studio bei uns nicht lüften, gibt es die Kündigung. Wer die Gesundheit aufs Spiel setzt, bekommt von mir kein Geld. Und Ausreden zählen nicht.

• Sollte das Studio bei uns nicht lüften, gibt es die Kündigung.

Und wenn es lüftet und die Preise "saftig" erhöhen muss, gibt es auch eine Kündigung, vielleicht nicht von dir aber von anderen.

Dann würde ich als Studiobetreiber eher nicht lüften, denn eine Preiserhöhung zieht ein Sonderkündigungsrecht nach sich, ein "zu wenig Lüften" hingegen nicht. Da musst du, anders als beim Sonderkündigungsrecht, bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter bezahlen.

• Sollen die doch machen, dann wird aber auf mein Geld verzichtet. Ich gebe niemandem Geld für eine vorsätzliche KV. Wenn ich dort arbeiten müsste, würde ich sofort zuhause bleiben.

• Der Staat soll ieber erstmal versuchen für Schulen und KiTas halbwegs tragfähige Konzepte zu finden. Luftfilter sind jedenfalls weiterhin flächendeckend Fehlanzeige.

Nur wie soll da ein Konzept aussehen?

Letzten Winter wo die Energiepreise keine grosse Rolle spielen war Lüften angesagt. Extremforderungen wie alle 20 Minuten lüften ware ja schon damals unmöglich ohne das man friert, aber bei jedem Stundenwechsel also nach 45 Minuten für so 2 Minuten alle Fenster auf und während jeder Pause also alle 90 Minuten das forderste und hinterste Fenster ganz geöffnet lassen, waren schon gut möglich.

Aber wie soll es diesmal aussehen, wenn zugleich weniger geheizt werden soll um Energie zu sparen? Denn dann dürfte man zwangsläufig weniger lüften das es nicht zu kalt wird.

Aber ich glaube Luftfilter wären eh keine wirklich praktikable Lösung. Die meisten sind viel zu laut als das man nebenbei vernünftig lernen könnte, und zweitens brauchen die ja auch Energie, und Strom ist ja meist sogar noch teurer.

• Wie schon erwähnt musst du im Falle einer regulären Kündigung bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zahlen, ob du hin gehst oder nicht.

Och, kein Problem. Hat das FS auch schon im Lockdown behauptet. Als ich die Zahlung eingestellt hatte, kam gar nichts nach. Habe natürlich sofort nach dem Lockdown wieder brav bezahlt.

Außerdem habe ich noch Guthaben vom ersten LD und eine monatliche Kündigungsfrist. Also alles locker.

Ich könnte ja auch sofort zuhause loslegen, habe ja eine Miniaturausgabe vom Studio im Keller aber das macht eben nicht ganz so viel Laune.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!