Am effektivsten arbeiten die Masken dann, wenn alle sie anhaben. Jeder der sie nicht an hat, reißt mutwillig ein Loch ins Schutzkonzept und gefährdet damit fahrlässig andere. Das ist kein "Wir werden alle sterben" sondern schlicht Fakt.
Wegen der Risiken einer Erkältung für schwerstkranke Menschen kannst Du nicht allen Menschen dauerhaft Einschränkungen auferlegen. Das wäre auch gar nicht verhältnismäßig zu anderen Todesrisiken.
Das weiß - und ignoriert - er doch alles. Nerv ihn bloß nicht mit Fakten! Er weiß es besser!
Bei den Varianten vor Omicron gehe ich mit Deiner Denkweise mit. Aber nicht bei Omicron, welches harmloser als eine übliche Grippe ist.
Abgesehen davon: Jeder kann sich alle 3 Monate mit einem hochwirksamen, bedingt zugelassenen und nebenwirkungsfreien Medikament spritzen lassen. Außerdem kann jeder Maske tragen. Du tust ja geradezu so, als ob das alles nicht zum Selbstschutz wirksam wäre. Bist Du unter die Schwurbler gegangen 😶?
Ich, jetzt ü50, Corona- impffrei, bin mit weniger als Erkältungssymptomen durch Omicron durch. Meine Angst gegenüber Omicron hält sich in Grenzen. Und nein: Nächste Woche beim Besuch einer Veranstaltung in einem Innenraum mit ca. 1000 Teilnehmern setze ich weder Maske auf, noch halte ich 1,50m Abstand.