Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Von wegen belastbare Quelle. Bei den Schweizern ist auch interessant, dass fast doppelt so viele mit Moderna als mit BioNTech geimpft sind. Und die Gesamtzahl der J&J Freunde liegt unter 1% der Bevölkerung, entsprechend springen die Zahlen etwas. Aber es ist wohl offensichtlich, dass eine J&J Impfung allein fast keine Vorteile mehr bezüglich Hospitalisierung bei Omikron bringt.

Ähnliches sagen ja auch die Zahlen aus dem UK für AstraZeneca.

• Aber es ist wohl offensichtlich, dass eine J&J Impfung allein fast keine Vorteile mehr bezüglich Hospitalisierung bei Omikron bringt.

J&J war schon bei Delta angezählt, sonst wäre ich jetzt nicht 4 mal geimpft.

• J&J war schon bei Delta angezählt, sonst wäre ich jetzt nicht 4 mal geimpft.

Nein, da war nur deine Panik Schuld.

Eine Kreuzimpfung mit J&J oder AZ und einem mRNA ist gegen Delta wirksamer gewesen als eine doppelte mRNA Impfung.

Mit J&J + 2 mRNA wärst du vollkommen hinreichend geschützt, die 4. Impfung bringt nicht viel.

Was allerdings für alle Impfstoffe gilt ist dass der Schutz mit der Zeit nachlässt, wer vor einem Jahr eine doppelte Biontec bekommen hat und danach nichts mehr hat auch keinen allzu guten Schutz mehr.

Ich hab eine J&J + 2 mRNA wovon ich die letzte vor knapp 3 Wochen bekommen habe, damit bin ich aktuell vermutlich besser geschützt als du und das sollte für den Sommer reichen, danach schau ich mal was es an neuen Varianten und Impfstoffen gibt und entscheide dann.

• Wenn das so ist, solltest du dich schleunigst impfen lassen! Tut auch gar nicht so dolle weh, wie du befürchtest! 👍🏻

(Ich antworte hier im Corona-Thread):

Omicron ist harmloser als saisonale Grippe. Darüber hinaus sind aktuelle Impfstoffe kaum gegen Corona wirksam. Auch gegen Grippe habe ich mich nie impfen lassen.

Anders ausgedrückt: Es wäre vollständig sinnbefreit, wenn ich mich jetzt gegen Corona impfen lassen würde.

Meine 8 von der Regierung bestellten Impfungen kannst Du Dir gern zusätzlich drücken lassen. Hilft gegen die Angst vor Corona 👍.

Das folgende Bild musste sein, sorry 😀:

FOC_N1lXIAwU-vU.jpg

• In Bayern gehen die Kliniken vielerorts auf dem Zahnfleisch wegen Personalausfällen und hoher Normalstationsbelegungen: https://www.br.de/nachrichten/…-belastungsgrenze,T05APs3

Das passiert besonders in Bundesländern mit niedriger Impfquote (der Ü60) wie Bayern oder Sachsen.

In Schleswig-Holstein sind 204 Menschen pro Millionen Einwohner wegen C19 im Krankenhaus, in Bayern und Sachsen sind es fast doppelt so viele mit 396 und 391.

Btw: Laut RKI Dashboard sind in Sachsen fast 3,3% der Männer und fast 2,3% der Frauen 80+ an C19 verstorben. In Schleswig-Holstein unter 0,8% der Männer und etwa 0,6% der Frauen 80+…

• Die sollen sich wegen dem bisschen Grippe mal nicht so haben. Weicheier.

Das Personal muss mit positivem Test zu hause bleiben ;) . Auch völlig ohne Symptome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!