Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Update

Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -1
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -5

Kliniken ausgelastet: +1
    Kliniken mit ersten Engpässen: -14
    Kliniken mit freien Kapazitäten: +12
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +140
    Künstlich beatmet: +97

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Die Idee ist weder neu noch falsch. Man ist Tage im Voraus ansteckend noch bevor Symptome entstehen und/oder Viren im Test nachweisbar werden.

Deswegen gehen Leute mit IQ über Raumtemperatur auch freiwillig in Quarantäne bis man frei getestet ist.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Einmal editiert, zuletzt von sailing2capeside ()

• Als nächstes schlägt Drosten allen ernstes vor, Leute ohne zu Testen und nur rein auf Verdacht hin, in Quarantäne schicken. Da werden sich in Zukunft noch mehr Leute überlegen, ob es wirklich eine gute Idee ist irgendwo ehrliche Kontaktdaten zu hinterlassen.

Quelle: ntv: Drosten erklärt, wie es weitergehen könnte

Du hast den Witz daran nicht verstanden: Du kannst dann Leute die du ärgern willst als Kontakt angeben und dann werden die erstmal in Quarantäne geschickt ;)

Als direkter Kontakt eines Infektionsgeschehen ändert das nichts gegenüber dem Ist-Zustand, das betrifft erst die nächste Kontaktebene die dann eh nicht mehr in Listen zu finden ist sondern auf Angaben der nach aktueller Handhabe schon unter Quarantäne stehenden beruht.

Beim Fazit kann ich leider nur zustimmen, auch wenn solche Aussagen aus mediinischer logisch sind und die Maßnahme sinnvoll erscheint erreichen sie in der Bevölkerung genau das Gegenteil, nämlich dass die Leute allenfalls Kontakte angeben die sie nicht leiden können.

Mit Glück sagen sie den anderen dann selber Bescheid, aber wenn man davon ausgehen lönnte dass es so funktioniert bräuchte man die Regelung gar nicht.

Die Angst unnötig unter Quarantät gestellt zu werden ist bei vielen immer noch deutlich höher als die Angst infiziert zu werden, und das wäre eigentlich genau der Job von Politik und Medizinern da Vetrauen zu schaffen statt zu zerstören.

• Deswegen gehen Leute mit IQ über Raumtemperatur auch freiwillig in Quarantäne bis man frei getestet ist.

Den Luxus muss man sich erst mal erlauben können. Wer Arbeitslos, in Kurzarbeit ist oder eh von Zuhause aus arbeitet, kann das vielleicht tun. Die überigen haben eine Verpflichtung am Arbeitsplatz zu erscheinen. Dagegen ohne triftigen Grund zu verstoßen ist schon zu Zeiten des Aufschwungs keine clevere Idee, in Krisenzeiten, wenn der Arbeitgeber über Stellenstreichungen nachdenkt, erst recht nicht. Abgesehen davon muss die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs sicher gestellt sein. Das wäre bei mir nicht mal ansatzweise der Fall. Wenn ich nicht für mich selbst einkaufe, tut es keiner.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Den Luxus muss man sich erst mal erlauben können. Wer Arbeitslos, in Kurzarbeit ist oder eh von Zuhause aus arbeitet, kann das vielleicht tun. Die überigen haben eine Verpflichtung am Arbeitsplatz zu erscheinen. Dagegen ohne triftigen Grund zu verstoßen ist schon zu Zeiten des Aufschwungs keine clevere Idee, in Krisenzeiten, wenn der Arbeitgeber über Stellenstreichungen nachdenkt, erst recht nicht. Abgesehen davon muss die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs sicher gestellt sein. Das wäre bei mir nicht mal ansatzweise der Fall. Wenn ich nicht für mich selbst einkaufe, tut es keiner.

Siehste, das Problem hast du wenn der Vorschlag von Drosten umgesetzt wird dann nicht, mehr bei einer angeordneten Quarantäne darfst du mit Verdienstausfall zu Hause bleiben (allerding keine Ahnung wie das bei Selbstänfdigen läuft).

Gut, die Versorgung über die Gesundheitsämzter ist vermutlich nicht besonders flexibel und gibt keine 2 Wochen Schlaraffenland,

Aber Kolpapier istmittlerweile auch bei uns ausverkauft, wer da jetzt trocken läuft hat auch ohne Quarantäne ein Problem.

• Deswegen gehen Leute mit IQ über Raumtemperatur auch freiwillig in Quarantäne bis man frei getestet ist.

Du tust hier so, als beanspruchtest Du das alleinige Recht auf die richtige Ansicht. Und das kommt so arrogant, selbstverliebt und dümmlich daher, dass man Zweifel hat, ob Du nicht ein programmierter Bot ohne eigene Meinung bist.

• Führst Du gerne Selbstgespräche?

Ob man sich an dämliche Anordnungen für unwahrscheinliche Eventualitäten hält ist das eine, aber wenn der Russe die Front direkt vor die Tür trägt, sollte man schon wissen, was zu tun ist, um die Ausbreitung zu stoppen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Du tust hier so, als beanspruchtest Du das alleinige Recht auf die richtige Ansicht. Und das kommt so arrogant, selbstverliebt und dümmlich daher, dass man Zweifel hat, ob Du nicht ein programmierter Bot ohne eigene Meinung bist.

Ist das jetzt wieder ein Beispiel der 'vernünftigen Debattenkultur', die man bei TT noch duldet? Oder springt die Ampel nicht doch mal auf 'Gelb'?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!