Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Nein, der Rest soll genau so etwas dafür tun!

• Ich habe das Wort Lockdown bewusst noch nicht mal verwendet. Mit 2G(+) wo möglich, sind wir ganz gut über die runden gekommen.

Du in Deiner Blase vielleicht. Mit 2G(+) haben die Locations je nach Bundesland schonmal bis zu 1/3 weniger Kunden.

Aber auch die 2G(+)- Klassifizierten gehen mit Maske und Impfnachweis z.B. nicht gern einkaufen, oder in die Gaststätte. Die Freude/ das Erlebnis bleibt mit Vermummung auf der Strecke.

Abgesehen davon hat 2G(+) immense gesundheitliche Folgen (Impfschäden, Schwächung des Immunsystems, mentale Leiden,…).

• Was soll der ganze Unsinn?

Angesichts der aktuellen Infektionslage kann man so eine Frage eigentlich nur als blanken Hohn betrachten

Ebenso könnten die Räume der Impfzentren, sofern noch vorhanden, für sinnvollere Dinge genutzt werden.

Die beiden Impfzentren die mir am nächsten sind waren ein ehemaliger Praktiker-Baumarkt, und ein ehemaliges Messezentrum. Beide standen vorher jahrelang leer. Wenn die Impfzentren darin geschlossen werden stehen sie wieder leer. Die Nutzung als Impfzentrum ist daher aktuell das sinnvollste was man machen kann.

Aber lasst bitte die Gesunden (Impfpflicht) damit in Ruhe

Machst du das, wenn du eine Frau kennen lernst und ihr den ersten Sex habt, genau so? "Lass mich mit dem Kondom in Ruhe. Ich bin gesund"

• Dann gib Dir einen Ruck, und lasse Dich boostern und nachboostern.

Auffrischen? 🖕

Nicht so lange es keine Impfpflicht gibt. Also leider nie mehr.

Und wieso sollte ich mich auffrischen lassen? Damit die Leute ins Stadion können? In die Sauna? Die neuen Bürger ohne Maske umher rennen können?

• Für deine Gesundheit?

JA! Ich habe mich auch impfen lassen, zum Schutze anderer Personen.

Zitat

Der eigene Impfschutz trägt also gleichzeitig zum Schutz der Gemeinschaft bei. Lassen sich ausreichend viele Menschen impfen, so kann für einige Krankheiten sogar verhindert werden, dass sie weiterhin auftreten.

• JA! Ich habe mich auch impfen lassen, zum Schutze anderer Personen.

Das hast Du damals geglaubt. Und glaubst Du scheinbar heute noch.

Deine alte Impfung schützt heute mit Sicherheit nicht mehr gegen Übertragung. Nur das Boostern und der Mega-Boost.

Und wieso sollte ich mich auffrischen lassen? Damit die Leute ins Stadion können? In die Sauna? Die neuen Bürger ohne Maske umher rennen können?

Damit DU im Fall einer Infektion hoffentlich einen leichten Verlauf hast.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Abgesehen davon hat 2G(+) immense gesundheitliche Folgen (Impfschäden, Schwächung des Immunsystems, mentale Leiden,…).

An die Kasse gehen, QR-Code hin halten, einscannen lassen, auf Nachfrage Personalausweis hinhalten um den Namen mit dem auf dem Impfzertifikat abzugleichen. Fertig. Mentalen Leiden? Schwächung des Immunsystems? Ähhh, nein! Mit dem Hinweis auf die Impfschäden hast du übrigens deine "Eier aus Stahl" gerade zum Klo runter gespült, aber das nur so am Rande bemerkt. Es ist wohl doch eher die Angst, die dich vom Impfen abhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!