Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• ... ein erheblicher Teil der Bevölkerung hat sich mit der Bevormundung angefreundet und sieht Freiheit als Bedrohung und Grundrechte als Privilegien die bei Wohlverhalten gewährt werden können, das ist für die Demokratie eine brandgefährliche Mischung.

Wie kommst du darauf? Ich kenne niemanden der das so sieht.

Aber manche Teile der Bevölkerung haben sich in den letzten Jahren daran gewöhnt, pauschal jeden als Schlafschaf abzuurteilen, der eine andere Meinung hat. Nicht minder brandgefährlich für die Demokratie.

• Die Politiker haben sich in den gut 2 Jahren an die Gängelung der Bevölkerung gewöhnt und ein erheblicher Teil der Bevölkerung hat sich mit der Bevormundung angefreundet und sieht Freiheit als Bedrohung und Grundrechte als Privilegien die bei Wohlverhalten gewährt werden können, das ist für die Demokratie eine brandgefährliche Mischung.

Keinen Ahnung welche "Gängelung" oder "Bevormundung" du meinst? Das Vorzeigen und scannen lassen eines QR-Codes bevor man irgendwo rein will? Das tragen von Masken in geschlossenen Räumen? Im Vergleich zu dem fast halbjährigen Lockdown den wir vor den Impfstoffen hatten ist das doch Pillepalle und gar nicht weiter erwähnenswert. Und nein, nicht die Freiheit ist brandgefährlich, sondern die Entwicklung der Pandemie. Wir hatten heute mit 262752 die höchste Zahl an Neuinfektionen die es je in Deutschland gab. Wer da davon redet in 10 Tagen so zu tun als wäre die Pandemie vorbei, hat mit Verlaub nicht mehr alle Latten am Zaun.

• Wir hatten heute mit 262752 die höchste Zahl an Neuinfektionen die es je in Deutschland gab. Wer da davon redet in 10 Tagen so zu tun als wäre die Pandemie vorbei, hat mit Verlaub nicht mehr alle Latten am Zaun.

Beruhige Dich:

Du bist 4x geimpft, fit wie ein Turnschuh, und musst für Dich selbst keine Panik schieben.

Außer natürlich dann, wenn Du nicht daran glaubst, dass die Impfung etwas bewirkt. Dann hole Dir einfach die 5. und 6. Impfung.

Ich sehe es selber als sportlich von der Regierung, jetzt insbesondere die Coronaparties wieder zuzulassen.

Aber immerhin sind die derzeit KKH weit von einer Überlastung entfernt, und man kann jederzeit wieder verschärfen. Die reinen Inzidenzzahlen sind doch erstmal egal.

• Wenn Konzerte im Innenraum (Genesis ) stattfinden, Fußball vor voller Hütte, die Schüler Schule schwänzen (ich meine natürlich demonstrieren 🤮) und Massenveranstaltungen unter dem Deckmantel Ukraine erlaubt sind, dann ist Corona vorbei. Und natürlich darf man unsere Neubürger nicht vergessen, die hier ohne Maske umherlaufen.

• Wie kommst du darauf? Ich kenne niemanden der das so sieht.

Aber manche Teile der Bevölkerung haben sich in den letzten Jahren daran gewöhnt, pauschal jeden als Schlafschaf abzuurteilen, der eine andere Meinung hat. Nicht minder brandgefährlich für die Demokratie.

https://de.statista.com/infogr…uellen-corona-massnahmen/

22% gehen die Grundrechtseinschränkugnen nicht weit genug und 44% haben sich damit arrangiert.

Also eine gute 2/3 Mehrheit.

Und auch mehreren Ministerpräsidenten gehen schon die im Vergleich zu Nachbarländern imemr noch eher stringenten Vorschläge von Lauterbach zu weit.

• Keinen Ahnung welche "Gängelung" oder "Bevormundung" du meinst? Das Vorzeigen und scannen lassen eines QR-Codes bevor man irgendwo rein will? Das tragen von Masken in geschlossenen Räumen? Im Vergleich zu dem fast halbjährigen Lockdown den wir vor den Impfstoffen hatten ist das doch Pillepalle und gar nicht weiter erwähnenswert.

Du bist schon weichgekocht wenn du 2G/2G+/3G nicht als Gängelung empfindest.

Impfung bietet mit Omikron keinen Fremdschutz mehr, also ist es Wurscht ob Andere im selben Raum geimpft sind.

Maskenpflicht in geschlossenen Räumen lasse ich mir noch gefallen weil das wirklich schützt, und auch den z.T. unangenehmen Geruch einiger Mitmenschen fernhält, die würde ich bei den aktuellen Fallzahlen auch weiterhin freiwillig tragen

Zitat

Und nein, nicht die Freiheit ist brandgefährlich, sondern die Entwicklung der Pandemie. Wir hatten heute mit 262752 die höchste Zahl an Neuinfektionen die es je in Deutschland gab. Wer da davon redet in 10 Tagen so zu tun als wäre die Pandemie vorbei, hat mit Verlaub nicht mehr alle Latten am Zaun.

Betrachte einfach eine Ominkron Infektion als Impfung. Omikron ist die beste und realtiv risikoarme Möglichkeit zur Grundimmunisierung von Impfverweigerern, damit reduziert sich deren Risiko im Falle einer gefährlicheren Variante und damit das Risiko eines weiteren Lockdowns erheblich

Es geht auch nicht darum dass Corona vorbei ist, sondern dass Vorsichtsmaßnahmen eine persönliche Entscheidung sein müssen

Für Schulen, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sowie Arbeitsstätten und ggf. ÖPNV und Bahn wo Menschen sich nicht aufgrund ihrer freien Entscheidung aufhalten muss es selbstverständlich weiterhin Schutzvorkehrungen geben, aber nicht an Orten wo man selber entscheiden kann.

• Du bist schon weichgekocht wenn du 2G/2G+/3G nicht als Gängelung empfindest.

Ich halte einen QR-Code hin, der wird eingescannt, vielleicht noch der Name mit dem Personalausweis abgeglichen, das war es. Wenn du das als Gängelung empfindest empfehle ich dir mal in einen russischen Innenstadt ein Plakat mit einem Protest gegen den Krieg in die Luft zu halten. Du kannst uns dann ein paar Tage später, wenn deine Schmerzen vom Schlagstockeinsatz wieder ein erträgliches Niveau erreicht haben, davon berichten.

Betrachte einfach eine Ominkron Infektion als Impfung.

Eine Impfung mit einer Hospitalisierungsinzidenz von 7 (ohne Nachmeldungen, mit Nachmeldungen 12 oder höher) und einer hätte nie eine Zulassung erhalten. Wobei der Vergleich auch etwas hinkt, da sie das Hospitalisierung unter ungeimpften vermutlich um eine Zehnerpotenz oder mehr höher liegt.

• …, ÖPNV und Bahn wo Menschen sich nicht aufgrund ihrer freien Entscheidung aufhalten muss es selbstverständlich weiterhin Schutzvorkehrungen geben, aber nicht an Orten wo man selber entscheiden kann.

👍

Du bist schon weichgekocht wenn du 2G/2G+/3G nicht als Gängelung empfindest.

👍

Ich finde es erschreckend, wie normal viele Menschen xG/ Kontakterfassung/ feste Zeitfenster im Schwimmbad/ Abstand in Kino und Gaststätte ,…, und auch das Impf-Abo empfinden.

Ich bin froh, wenn der Mist vorbei ist.

• https://de.statista.com/infogr…uellen-corona-massnahmen/

22% gehen die Grundrechtseinschränkugnen nicht weit genug und 44% haben sich damit arrangiert.

Also eine gute 2/3 Mehrheit.

...

Das drückt aber nicht das aus, was du geschrieben hast.

Zitat von NoIdea

... ein erheblicher Teil der Bevölkerung hat sich mit der Bevormundung angefreundet und sieht Freiheit als Bedrohung und Grundrechte als Privilegien die bei Wohlverhalten gewährt werden können ...

2 Paar Schuhe. Aber egal, ich weiß das einzuordnen.

• xG

Zusätzlicher Zeitaufwand, 30 Sekunden, wenn überhaupt. Vernachlässigbar.

Kontakterfassung

Wurde hier im Februar abgeschafft

feste Zeitfenster im Schwimmbad

Das ist noch länger Geschichte, Oktober 2021 so weit ich mich erinnere

Abstand in Kino und Gaststätte

Gab es auch nicht mehr, so lange 2G+ die Zugangsvoraussetzung war. Man merkt dass du bei vielen Details überhaupt nicht weißt wovon du schreibst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!