Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Auch wenn ich beim Arzt anrufe, und sage, dass ich mich nach der Impfung nicht fühle und lieber 1 oder 2 Tage zuhause bleiben will, gelte ich nach dem vom @Truthahn geposteten Unsinn als schwerst von der Impfung geschädigt und dem Tode geweiht. Auch wenn ich keinerlei Probleme habe, nur weil ich auch mal 2 Tage zusätzlich frei haben wollte.

Es geht in dem BKK-Brief sachlich um Arztbesuche wegen Impfkomplikationen. Nicht um Nebenwirkungen!

Da sind natürlich eine Reihe von Leute wie Du dabei, die einfach nur einen gelben Urlaubsschein haben wollen.

Andererseits gibt es eine Reihe von Leuten, die wegen Impfkomplikationen nicht zum Arzt gehen.

Die Größenordnung von 5% der Geimpften wird schon in etwa stimmen.

Und klar sind bei den 5% schwere Verläufe sehr selten.

Blöd ist eben, dass schwere Omicron-Verläufe in bestimmten Personengruppen (u40, keine Vorerkrankungen) selten sind. So selten wie wenn Ostermontag auf einen Dienstag fällt.

Die Impfung ist dann rein aus gesundheitlichen Aspekten betrachtet vollständig sinnbefreit (jedenfalls für den Geimpften).

• Es geht in dem BKK-Brief sachlich um Arztbesuche wegen Impfkomplikationen. Nicht um Nebenwirkungen!

Und? Hast du über Nebenwirkungen geschrieben?

In dem Brief geht es um geistigen Dünnsch.... von Querdenkern.

Querdenker haben die Hosen voll. Sie haben dermaßen Angst vor Corona und vor Spritzen und vor vielen ganz normalen Dingen des Alltages. Auch unabhängig von Corona. Auch schon vor Corona.

Querdenker sind ständig in Panik und versuchen sich ihre Ängste und Panikattacken irgendwie schönzureden.

So ist auch der von dir gepostete (aus der Querdenkerscene weitergeleitete) Artikel nur eine in kranken Gehirnen zusammengebastelte Aufstellung von einzelnen Tatsachen, die dann so umgemodelt wurde, dass sie in die verqueren Gedankengänge der Querdenker passt.

Die Fakten für sich alleine stimmen.

Aber das, was die Querdenker dann daraus machen, ist gequirlter Quark.

Da sind natürlich eine Reihe von Leute wie Du dabei, die einfach nur einen gelben Urlaubsschein haben wollen.

Wie ich? :D

Wem sollte ich den geben? Meiner Frau?

Ich brauche auch keinerlei Urlaubsscheine. Weder gelbe noch grüne, schwarze, rote, braune oder sonst welche. Wenn ich Urlaub haben will, mache ich Urlaub!

Auch muss ich meinen Urlaub keinem Amt melden. ;)

Andererseits gibt es eine Reihe von Leuten, die wegen Impfkomplikationen nicht zum Arzt gehen.

Reihen von Leuten gibt es immer.

Es gibt auch Leute, die sollten dringend mal zum Arzt gehen.

Aber davor haben sie eben Angst und Panik. Schade. Auch in der Behandlung psychischer Störungen ist die Medizin heute erstaunlich weit. Einigen (nicht allen) Querdenkern könnte vielleicht geholfen werden.

Das betrifft die, deren Querdenken alleine auf Angst beruht.

Auch eine "überstandene" Coronainfektion kann das Nervensystem extrem beschädigt haben. Dann sind diese Leute natürlich Kranke. Ob es für diese Störungen wirksame Medikamente gibt, weiß ich nicht. Eine Impfung vorher hätte aber bestimmt geschützt.

Wenn das Querdenken aber nur Dummheit als alleinige Ursache hat, dann helfen auch keine Pillen.

Klingt traurig, ist aber so.

• Seit einigen Tagen liegt auf dem hiesigen Friedhof ein ehemaliger Geschäftspartner von mir.

Knapp 50 Jahre alt ist er geworden. Immer an der frischen Luft und kerngesund. Natürlich nicht geimpft. Warum auch?

Zuerst verlief seine Erkrankung relativ harmlos. Dann wurde es doch schlimmer -> Krankenhaus -> Immuntherapie.

Behandlung hat angeschlagen, Besserung trat ein. Plötzlich wurde es wieder schlimmer -> Beatmung -> Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep. Ende.

Jeden Tag kommen noch Leute zum Grab und heulen Rotz und Wasser. Zu spät! Viele in seinem Alter, sehr viele auch jünger.

Ich möchte nicht wissen, wie viele davon Ungeimpft sind!

Aber vielleicht hat jetzt bei einigen Leuten doch ein Umdenken eingesetzt. Wünschenswert wäre es.

• Wie ich? :D

Wem sollte ich den geben? Meiner Frau?

Ich brauche auch keinerlei Urlaubsscheine. Weder gelbe noch grüne, schwarze, rote, braune oder sonst welche. Wenn ich Urlaub haben will, mache ich Urlaub!

Auch muss ich meinen Urlaub keinem Amt melden. ;)

Wenn ich so wie Du nicht arbeiten gehen würde (also sehr alt oder sehr krank wäre), hätte ich jetzt auch mindestens so viele Impfdosen wie Frank73 in mir drin.

Und würde mich genau wie Du es machen wirst, zum Ende der Atemwegsviren-Saison im März oder April nochmal „auffrischen“ lassen.

• Wenn ich so wie Du nicht arbeiten gehen würde (also sehr alt oder sehr krank wäre)......

Ich bin weder sehr alt (das Rentenalter habe ich noch nicht erreicht - da fehlen noch ein paar Jahre) noch sehr krank (arbeiten könnte ich noch).

Aber im Gegensatz zu dir habe ich mir in der Vergangenheit den Luxus geschaffen, jetzt nicht mehr arbeiten zu müssen.

Ich kann von dem Leben, was ich geschaffen habe. Etwas Glück war auch dabei - das muss ich zugeben.;)

Wenn ich arbeiten wollte, könnte ich. Aber ich habe genug anderes zu tun. :P

Im Gegensatz zu dir bekomme ich mein Geld auch nicht "vom Amt".

Und würde mich genau wie Du es machen wirst, zum Ende der Atemwegsviren-Saison im März oder April nochmal „auffrischen“ lassen.

Du denkst quer.

Ich nicht.

Du kannst dir sicher sein, was ich machen würde, würdest du nie verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 ()

• Wenn ich so wie Du nicht arbeiten gehen würde (also sehr alt oder sehr krank wäre), hätte ich jetzt auch mindestens so viele Impfdosen wie Frank73 in mir drin.

Bevor du hier wieder nur weiter Bullshit schreibst, äußere dich doch mal dazu, dass dein hochseriöser Artikel von oben auch "offiziell" als Schwurbelei entlarvt wurde. Wie geht man denn damit um, wenn die eigenen "Argumente" einem immer wieder um die Ohren fliegen?

(Das frage ich ja schon seit Wochen, vielleicht antwortest du mal...)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• (Das frage ich ja schon seit Wochen, vielleicht antwortest du mal...)

Ich warte darauf, dass er seine Ankündigung wahr macht und sich zurückzieht ;) Das würde die Anzahl der Falschinformationen in diesem Thread erheblich reduzieren :) Und zur Sicherheit noch als Disclaimer: Das hat nichts mit der Unterdrückung anderer Sichtweisen zu tun. Falsch ist einfach falsch.

• Ich warte darauf, dass er seine Ankündigung wahr macht und sich zurückzieht ;) ...

Besser ist es einen Menschen zu überzeugen ;)

Die Bundesregierung streicht an diesem Sonntag fast 40 Länder von der Liste der Corona-Hochrisikogebiete. Das teilte das Robert Koch-Institut (RKI) mit.

Hoffen wir das, in Bezug auf Corona, etwas Normalität zurück kommt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich staune gerade, wie man aus bekannten, erwartbaren, und harmlosen Impfreaktionen plötzlich so einen Bohei machen kann!

Diese Impfnebenwirkungen hatte ich im übrigen auch.

Kopfschmerz? - Kurz, von spätnachmittags bis frühabends.

Müdigkeit? - Ein Paar Tage konnte ich gut schlafen. Nur auf der Seite des Impfarms zu liegen war etwas unangenehm, weil..

Schmerzen an der Einstichstelle? - Ja, bei stärkerer Berührung.

Ja und? Das stand ja auch schon im "Beipackzettel". Plus einiges mehr.

Und deswegen war ich aber nicht beim Doc. Warum auch?

Habs aber beim Termin einige Tage später beiläufig mit erwähnt. Ob das in die Abrechnung eingeflossen ist? Unbekannt, denn die Patientenquittung ist für betreffendes Quartal noch nicht abrufbar. Ich vermute es aber! Gäbe ja auch gleich 3 ICD-Codierungen her.

In der SafeVac App vom PEI hab ich es aber selber gemeldet. Was konkret bedeutet, zu den vorgebenen Befragungszeitpunkten die passenden Auswahlschalter im Multiple Choice Stil angetippt.

Ich vermute, diese App hat auch nur relativ wenige Nutzer. Check: "Mehr als 500.000 Downloads" im Playstore, Stand 25.02.2022. Das ist schon sehr wenig.

Ich sehe da ein heftiges Warnsignal, dass es sich bei ProVita BKK um eine Schwurbler Krankenkasse handelt!

Und noch Eins:

Zitat

Bei der BKK ProVita glaubt man fest daran, dass Osteopathie einen wesentlichen Beitrag zur Harmonie von Körper, Seele und Geist leisten kann. Und diese Harmonie ist ein wesentlicher Faktor zur Gesundung und Erhaltung der Gesundheit.

Osteopathie gefördert von Ihrer Krankenkasse: Das osteopathische Therapiekonzept basiert auf jahrtausendealtem Wissen wie der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Begriff für die Behandlungsmethode geprägt, die mit bloßen Händen durchgeführt wird. Die Osteopathie betrachtet den Menschen als Einheit aus Körper, Geist und Seele. Ziel der Osteopathie ist es, nur mit den Händen Bewegungseinschränkungen im Gewebe aufzuspüren, diese zu beseitigen und dann den Körper mit einer verbesserten inneren Beweglichkeit sich bei der eigenen Heilung selbst zu überlassen.

Erster Gedanke: Hat sich da eigentlich nur ein Esoterik Seminar verirrt?

Bewegungseinschränkungen im Gewebe? Denkbar auch durch Impfungen, sicherlich.

Besonders wenn die Injektionsnadel vielleicht abgebrochen sein könnte, weil sich der Impfling in seiner Harmonie von Körper, Geist und Seele so sehr gestört fühlte, das er oder sie heftig an zu Zucken anfing, gefolgt von Schnappatmung und leichten Muskelverkrampfungen. Da ist auch verständlich, dass man sofort seinen Osteopath mit Zusatzqualifikation "Kassenzugelassener Hausarzt" aufsucht. Der dann mit ganzheitlichen traditionellen Naturdiagnosemethoden feststellt, die Nadel ist doch nicht abgebrochen, Verspannungen und Kopfweh nur stressbedingt sind, und auch fein ICD-Codes in die Abrechnung einträgt. -

Der dann aber skandalträchtig "vergisst", das ganze Drama auch noch ans PEI zu melden. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!