Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Für die reichlich schweren verläufe bei der Impfung musst Du schon Belege liefern. insbesondere, daß es so viel mehr sind wie bei der Infektion.

Letzteres hast höchstens Du oder andere behauptet, ich jedenfalls niemals.

Was ich geschrieben habe, wiederhole ich gern nochmal: Unter den KKH-Patienten mit schwerem Corona-Verlauf sind fast keine irgendwann Genesenen (eine Quelle hatte ich hier im Thread verlinkt).

Scheinbar wird genau deshalb derzeit eine Durchseuchung mit dem relativ harmlosen Omicron in Kauf genommen bzw. gefördert. Wer gefährdet ist oder eine Angstpsychose entwickelt hat, kann sich jederzeit das Impfabo holen, um vor schweren Omicron-Verläufen sicherer zu sein oder sich sicher zu fühlen.

Außerdem ist auch auch einfach nur unfair den Arbeitgebern gegenüber. Wieso sollten die dann weiterhin Tests bezahlen? Damit die ANgestellten in der Freizeit in die Disko können? Oder sich absichtlich bei Feiern anstecken?

Es gibt ab 20.03. vermutlich kein 3G mehr. Also vermutlich auch keine Tests.

Jeder der möchte (auch z.B. Altersheim-Bewohner) kann jederzeit das Impfabo abschließen.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Du schreibst ständig solch hirnverbrannten Unfug, dass du mir wirklich langsam leid tust.

Eigentlich müssten deine Kommentare hier als "Stuss" gekennzeichnet werden.

Ich wäre dafür, sinngemäß wie Saftkocher mit „Der Ungeimpfte“ gekennzeichnet zu werden 👍.

Von mir aus, hoffentlich knallt es dann richtig und die Ungeimpften *** reihenweise.

Ich wünsche niemandem, dass er stirbt*.

Ich war aber schon immer dafür, die Entscheidung für/ gegen die Corona-Impfung in die Hand jedes Einzelnen zu legen. Wie bei der Grippe-Impfung.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: * Entschärft

• Nö. Das wurde hier im Thread schon zur Genüge getan.

Das wäre meine Antwort gewesen. Mozart40 war allerdings etwas zuvorkommender: RE: Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

Nö. Diese Impfstoffe wurden doch vor Auftreten der Alpha Variante entwickelt, und danach nicht darauf angepasst. (Weil es auch nicht nötig war.)

Sofern es einen neueren, auf die Alpha Variante abgestimmten Impfstoff gibt, hätte mich das interessiert.

Aber ich denke es ist ein Missverständnis, dass einige die Alpha Variante mit dem früheren Wildtyp Wuhan Hu-1 verwechseln. Letztgenannter war Grundlage für die Entwicklung der beiden hier zugelassenen mRNA Vakzine, und wohl auch der Vektorimpstoffe (AZ, JJ). Nur zu Novavax hab ich nichts gefunden.

• Letzteres hast höchstens Du oder andere behauptet, ich jedenfalls niemals.

Ach nein? Vor ein paar Stunden, hast Du noch folgendes geschrieben. Dort behauptest Du doch, dass die schweren Verläufe mit Omikron mehrheitlich geimpfte, jedoch nicht genesene Personen betreffen.

Es gibt im KKH kaum schwere Verläufe bei Genesenen, aber reichlich schwere Verläufe mit Impfabo).

Scheinbar wird genau deshalb derzeit eine Durchseuchung mit dem relativ harmlosen Omicron in Kauf genommen bzw. gefördert.

Du solltest dich auch mal damit befassen, dass "mild" nicht gleichbedeutend mit harmlos ist.

28:6:42:12

2 Mal editiert, zuletzt von c-walt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von c-walt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich war aber schon immer dafür, die Entscheidung für/ gegen die Corona-Impfung in die Hand jedes Einzelnen zu legen. Wie bei der Grippe-Impfung.

Genau. Dass wir jedes Jahr aufs Neue immer neue Grippe/Coronawellen haben. Wer mit vielen Leuten zusammen arbeitet oder in Pflege, hat sich impfen zu lassen. Und Corona hat sich JEDER impfen zu lassen. Auch die Verlierer des Lebens und Angsthasen.

• Ich wäre dafür, sinngemäß wie Saftkocher mit „Der Ungeimpfte“ gekennzeichnet zu werden 👍.

So eine Kennzeichnung möchte ich eigentlich nicht.

Bei Saftkocher ist das Stück für Stück gewachsen 8o

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich wäre dafür, sinngemäß wie Saftkocher mit „Der Ungeimpfte“ gekennzeichnet zu werden

Das würde es aber nicht treffen, um dich passend zu bezeichnen.

Auch würde ich nicht dich kennzeichnen, sondern deine Kommentare! So habe ich es auch geschrieben.

So wie "Dauerwerbesendung" in anderen Medien könnte bei deinen Beiträgen eventuell "Dauermüll", "kompletter Schwachsinn", "Provokation ohne Sachverstand", "Querdenkerstuss"....... eingeblendet werden. Und davor ein großes :!:

• Eine Weile war der von ihm abgesonderte Unfug ja immerhin noch einigermaßen amüsant - inzwischen ist er jedoch sehr langweilig geworden, da er 1:1 den Stuss aus der Leerdenker-Szene von sich gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!