Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Die Protestwelle ist so massiv, dass z.B. der kanadische Premierminister Trudeau seit Tagen an einen unbekannten Ort flüchten musste. Das ist die Vorstufe zum Sturz der Regierung.

Und das findest Du gut, daß ein durchgeknallter Mob mit Gewalt die Regierung bedrängt, die Demokratisch gewählt wurde?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Die Protestwelle ist so massiv, dass z.B. der kanadische Premierminister Trudeau seit Tagen an einen unbekannten Ort flüchten musste. Das ist die Vorstufe zum Sturz der Regierung.

Er wurde in Sicherheit gebracht, weil da eben (auch) gewalttätiges, asoziales, undemokratisches Dreckspack unterwegs ist. So wie zum Teil auch in Deutschland bei den sog. "Spaziergängen".

Da steht aber so rein gar nichts zu deinen

Millionen weiteren Protestierenden

Aber nun gut, mit Zahlen hast du es ja bekanntermaßen (laut eigener Aussage) nicht so...

Und auch davon steht dort nichts

20.000-50.000 Trucks

Was dort aber steht: The vast majority of drivers are vaccinated.

Ist also wie bei uns: ein kleine Minderheit ist laut und auffällig.

• Es droht z.B. sehr vielen Menschen Berufsverbot ab 15.03. Vermutlich Millionen weitere Menschen haben ihren Job bereits verloren, oder werden ihn verlieren.

Diese Leute haben wenig mehr zu verlieren. Klar radikalisiert sich ein Teil davon. Das war schon immer so.

Wir hier im Forum (scheinbar viele Rentner und Menschen mit guten sicheren Jobs) leben in einer anderen Welt.

Wer lieber seinen Job und sein Leben weg wirft als sich impfen zu lassen, der setzt irgendwie die Prioritäten mehr als nur etwas falsch. Wer das als Anlass sieht sich zu radikalisieren, hat er nicht mehr und nicht weniger verdient, als die volle Härte des Rechtsstaates zu spüren zu bekommen.

Nachtrag: Von mir bekämen solche Leute kein Arbeitslosengeld. Immerhin haben sie den Grund für ihr Beschäftigungsverbot selbst zu verantworten.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Betrifft das nur das medizinische Personal? Man hört ja immer wieder von den ganzen anderen Branchen (Reinigung, Hausmeister, Küche...), wo es Probleme geben könnte und die mal in der Statistik auftauchen und mal nicht - so habe ich das zumindest verstanden.

Meine Aussage war ausschließlich auf das medizinische Personal bezogen. Das Krankhaus insgesamt hat allerdings eine Impfquote von wohl über 98 Prozent. Also kann es in den anderen dort beschäftigten Branchen nicht so sehr anders sein.

• Das ist die Vorstufe zum Sturz der Regierung.

Ne.

Das ist der Wunsch von Leuten wie ...... äh ....... Rechten und Querdenkern und sonstigen Hirnlosen, die gewählte Regierung zum Sturz zu bringen.

Der Wunsch einer Minderheit also.

Trotzdem sage ich wieder:

Wann wacht die Politik bei uns (D ist mir derzeit wichtiger als Kanada) endlich auf und stuft die Hetzer, Schreihälse, Volksverdummer, Randalierer...... endlich als das ein, was sie sind?

Das sind keine Spaziergänger. Das ist gefährlicher Mob!

Ich hätte gern den Link zu den Nachrichten, denn selbst in den kanadischen Medien finde ich das so nicht niedergeschrieben. Danke.

Den wird er nicht bieten können.

Und das Schlimme ist, er weiß das nicht! Er glaubt an den Mist, den er schreibt! Das ist für mich das Erschreckende an der ganzen Sache.

Nicht das Virus ist die größte Gefahr für unsere Gesellschaft. Es sind die Querdenker!

Und die kann man nicht mit einer Impfung bekämpfen oder wenigstens zügeln.

In 2s Suche habe ich das gefunden:

1. glaube ich, dass du den Link nicht selber gefunden hast sondern aus irgendwelchen Querdenkerquellen kopiert hast und

2. steht da nichts zu deiner Aussage. Eher im Gegenteil.

Du hast überhaupt nicht verstanden, was in dem Link steht! Das ist doch lachhaft.

Wenn du kein Englisch kannst, solltest du auch keine Artikel in englischer Sprach verlinken.

Übrigens beträgt die Impfquote in Kanada mehr als 79% vollständig Geimpfter. Das ist die übergroße Mehrheit.

Dazu kommen noch die, die nur teilweise geimpft sind.

Insgesamt haben mehr als 85% der Kanadier wenigstens eine Impfung!

Und nun vermutest du, dass 15% Jammerlappen (Und da sind die Kinder höchstwahrscheinlich noch inkludiert!) die Vorstufe zum Sturz der Regierung sind?

Du meine Güte.

Ein Großteil der kanadischen Bevölkerung steht (größtenteils) hinter den Maßnahmen der Regierung. So wie in D auch.

• Wann wacht die Politik bei uns (D ist mir derzeit wichtiger als Kanada) endlich auf und stuft die Hetzer, Schreihälse, Volksverdummer, Randalierer...... endlich als das ein, was sie sind?

Das sind keine Spaziergänger. Das ist gefährlicher Mob!

Wenn das passiert, sehen die sich doch nur wieder bestätigt: "Wir werden mundtot gemacht!" Dann springen die nächsten auf, dass es ja nicht sein könne, dass die, die was sagen, gleich kriminalisiert werden etc. pp. - das ist meiner Meinung nach eine ziemlich dumme Situation!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wenn das passiert, sehen die sich doch nur wieder bestätigt: "Wir werden mundtot gemacht!"

Wenn es denn stimmen würde, hätte ich damit kein Problem.

Das wäre ja auch das Ziel!

Ob sie sich bestätigt fühlen oder nicht ändert nichts an der Sache.

Dann springen die nächsten auf, dass es ja nicht sein könne, dass die, die was sagen, gleich kriminalisiert werden etc. pp. -

Das wären aber nicht die nächsten, sondern immer noch dieselben wie oben.

das ist meiner Meinung nach eine ziemlich dumme Situation!

Absolute Zustimmung. Eine sehr dumme Situation.

Ich wüßte auch nicht, wie man sie lösen soll. Leider.

Trotzdem finde ich es wichtig erst mal zu erkennen, dass dies keine "Spaziergänger" oder "Aktivisten" oder "besorgten Bürger" oder sonstige Verharmlosungen sind, sondern Aufrührer, Hetzer und Krawallmacher und deren Mitläufer, sie sich bis zu Straftätern entwickeln können und Leib und Leben von Menschen gefährden und große Sachschäden verursachen können, wenn sie nicht rechtzeitig gebremst werden.

• Omicron ist hinsichtlich der Todesrate ungefähr so gefährlich wie übliche Grippe:

Und klar: Sowohl bei Grippe als auch bei Omicron gibt es auch andere Verläufe bzw. Folgen.

Liebe Forenuser mit Angstpsychose:

Sofern weitere Varianten nicht gefährlicher als Omicron werden, ist es vermutlich vorbei mit Corona als Pandemie und Epidemie.

Wer von Euch trotzdem noch verängstigt ist: Das Leben beinhaltet Risiken, mit denen jeder leben muss. Geht in den Keller, aber lasst die natürlich Immunen Leute ihr Leben weiter leben. Danke.

Zum <X

Von mir aus dürftest du da nicht hin. Eigentlich unverantwortlich, dass Ärzte sowas zulassen.

Ich war heute beim Zahnarzt. Der hat mir ne Stunde am Knochen gearbeitet, künstlichen Knochen eingesetzt, geschnitten (Blut), genäht. Er hat nichtmal gefragt, ob ich geimpft oder genesen bin.

Unmittelbar vor dem Termin war ich testen. Musste ich nicht, habe es aber gemacht. Fair geht vor.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!