Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Auf Twitter gibt es Hunderte davon und oft werden die Trucker von der Bevölkerung begeistert empfangen (und das bei ca. -11 Grad Außentemperatur).

Hier ein Livestream, der schon seit mehr als 11,5 Stunden läuft.

Hunderte (und selbst wenn's Tausende sind) von zig Millionen... Ich rege nochmal an, dass du nachdenkst...

• Hunderte (und selbst wenn's Tausende sind) von zig Millionen... Ich rege nochmal an, dass du nachdenkst.

Passend dazu wurde hier gerade die Werbung eines IQ-Tests angezeigt! ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Und die Mehrheit der Menschen macht mit (einige begeistert, einige damit sie nicht ausgesperrt werden). Läuft 👍.

Man müsste eigentlich nur die Ungeimpften wegschließen und alles ist gut.

Es droht z.B. sehr vielen Menschen Berufsverbot ab 15.03. Vermutlich Millionen weitere Menschen haben ihren Job bereits verloren, oder werden ihn verlieren.

...und tschüss...Auf solche Mitarbeiter kann man gerne verzichten.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Edit

• Es droht z.B. sehr vielen Menschen Berufsverbot ab 15.03..

Auch hier gilt: relativ wenigen Menschen droht Berufsverbot ab 15.03. - auch im Gesundheitswesen/Altenpflege ist der weit überwiegende Teil der Beschäftigten geimpft, bundesweit wohl rund 90%. In dem Krankenhaus, in dem meine Freundin tätig ist, betrifft es exakt 0 (in Worten: Null) der aktiven Beschäftigten. Lediglich zwei Krankenschwestern, die sich derzeit im Mutterschutz befinden, sind nicht geimpft.

Wenn es scheinbar z.B. in Sachsen Einrichtungen gibt in denen grob die Hälfte ungeimpft ist, bedeutet das, dass anderswo die Quote der Geimpften sehr viel höher ist.

• Vermutlich Millionen weitere Menschen haben ihren Job bereits verloren, oder werden ihn verlieren.

Millionen Menschen? In Deutschland? Ich glaube, dass Du neben Nachhilfe in Statistik dich grundsätzlich mal mit Zahlen größer 15 auseinandersetzen solltest.

So ganz nebenbei: Für jeden, der vom kommenden Berufsverbot betroffen ist, gibt es eine ganz einfache Lösung. Und ich meine nicht, so dumm zu sein und eine absichtliche Infektion mit COVID in Kauf zu nehmen.

Wir hier im Forum (scheinbar viele Rentner und Menschen mit guten sicheren Jobs) leben in einer anderen Welt.

Nee, das Forum bildet da schon die Offline-Welt recht gut ab. Es gibt einen kleinen, allerdings sehr lautstarker Teil, der grundsätzlich das Gegenteil behauptet, sämtliche Logik und Argumente ignoriert und lieber einem Vegankoch und einem Schlagerbarden auf Telegram glaubt.

• In dem Krankenhaus, in dem meine Freundin tätig ist, betrifft es exakt 0 (in Worten: Null) der aktiven Beschäftigten. Lediglich zwei Krankenschwestern, die sich derzeit im Mutterschutz befinden, sind nicht geimpft.

Betrifft das nur das medizinische Personal? Man hört ja immer wieder von den ganzen anderen Branchen (Reinigung, Hausmeister, Küche...), wo es Probleme geben könnte und die mal in der Statistik auftauchen und mal nicht - so habe ich das zumindest verstanden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hunderte (und selbst wenn's Tausende sind) von zig Millionen... Ich rege nochmal an, dass du nachdenkst...

Die Protestwelle ist so massiv, dass z.B. der kanadische Premierminister Trudeau seit Tagen an einen unbekannten Ort flüchten musste. Das ist die Vorstufe zum Sturz der Regierung.

In den Nachrichten ist die Rede von 20.000-50.000 Trucks inkl. Fahrern, und Millionen weiteren Protestierenden. Die Lage in Ottawa ist völlig außer Kontrolle der Staatsmacht.

Diese Fakten kannst Du ignorieren, oder akzeptieren.

• ...

In den Nachrichten ist die Rede von 20.000-50.000 Trucks inkl. Fahrern, und Millionen weiteren Protestierenden. Die Lage in Ottawa ist völlig außer Kontrolle der Staatsmacht.

...

Ich hätte gern den Link zu den Nachrichten, denn selbst in den kanadischen Medien finde ich das so nicht niedergeschrieben. Danke.

• Diese Fakten kannst Du ignorieren, oder akzeptieren.

Du meinst diese alternativen Fakten?

Dieser Konvoi ist das kanadische Gegenstück zu den hiesigen Montagsspaziergängen. Aber rede Dir nur ein, dass das die Mehrheit und alles anständige Bürger seien, die von der Regierung massiv unterdrückt und in ihren Grundrechten eingeschränkt werden und letztendlich keinen anderen Ausweg als Gewalt haben. War doch bei den Besuchern im Kapitol in Washington letztes Jahr am 06. Januar dasselbe. Die wurden ja quasi auch dazu gezwungen, durch den Wahlbetrug und die unrechtmäßige nicht-Wiederwahl ihres GröPaZ Trump.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!