Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die Intensivstationen der Stadt sind so leer wie im Sommer (17 Corona Patienten). Aber die Normalstationen haben nun schon wieder 111 Corona Patienten, vor zwei Wochen waren es nur 72. 111 entspricht etwa der (ansteigenden) Belegung von April aus der Alpha Welle bei natürlich viel niedrigeren Inzidenzen.

    Das sieht doch auf den ersten Blick deutlich besser als bei einer üblichen Grippewelle aus 👍.

    Bei uns ist eine erste Vorwarnstufe bald unterschritten.

    Wenn das so kommt und auch langsam ein Übergang in die prognostizierte endemische Lage erfolgt, sollte man das Thema Impfpflicht aus meiner Sicht überdenken.

    Zumindest sollte man nach Überschreitung des Omicron-Scheitelpunktes sofort jede Einschränkung aufheben, inkl. Maskenpflicht. Auch damit sich die Wirtschaft wieder anfängt, zu erholen.

    Wer möchte, kann dann natürlich immer noch vorsichtig sein, und sich mit z.B. FFP2 und Impfung schützen.

  • Zu wünschen wäre es uns allen, das das Thema zumindest einen kleineren Stellenwert bekommt.

    Ich habe den Eindruck, dass Corona bereits jetzt für die Geimpften (also die Mehrheit) kein Thema mehr ist. Auch weil für diesen Personenkreis wieder vieles wie vor Corona ist.

    Man hat sich an das Vorzeigen der Zertifikate, und das Impf-Abo gewöhnt.


    Die natürlich Gesunden werden jeden Tag an Corona erinnert, weil überall „Du kommst hier nicht rein“ dran steht.

  • Die natürlich Gesunden werden jeden Tag an Corona erinnert, weil überall „Du kommst hier nicht rein“ dran steht.

    Also ich bin natürlich gesund und komme überall rein. Anders sieht es bei den natürlich Dämlichen aus. Die sind zum Teil ausgesperrt - aber selbst schuld dran. Sei es aus Angst, Fehlinformation oder sonst was.

  • Wenn das so kommt und auch langsam ein Übergang in die prognostizierte endemische Lage erfolgt, sollte man das Thema Impfpflicht aus meiner Sicht überdenken.

    Um dann bei der nächsten Mutation, die nächsten Herbst/Winter so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, wieder angeschmiert zu sein? Nix da. Die Impfpflicht wird benötigt. Zu glauben nach Omikron käme nichts wäre töricht.

  • Die natürlich Gesunden werden jeden Tag an Corona erinnert, weil überall „Du kommst hier nicht rein“ dran steht.

    Dagegen kann man immer noch etwas unternehmen. Termine bei Hausärzten und in Impfzentren sollten aktuell wirklich problemlos zu bekommen sein. Wer das nicht will und lieber Abends und am Wochenende mit Leerdenkern durch die Straßen zieht, anstatt sich impfen zu lassen, wird auch noch eine ganze Weile damit leben müssen, nicht mehr überall rein zu kommen. Aber das ist selbst verursacht und kein Schicksal.

  • Um dann bei der nächsten Mutation, die nächsten Herbst/Winter so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, wieder angeschmiert zu sein? Nix da. Die Impfpflicht wird benötigt. Zu glauben nach Omikron käme nichts wäre töricht.

    Deswegen wird ja bis zum Frühjahr gewartet. Wenn die Welle abflacht, dann verwirft man die Impfpflicht wieder und im Herbst heulen wieder alle.


    wird auch noch eine ganze Weile damit leben müssen, nicht mehr überall rein zu kommen. Aber das ist selbst verursacht und kein Schicksal.

    Sicher? Im Einzelhandel kommen ja alle rein, da haben die Impfgegneridioten doch wieder ihren Willen bekommen. Zu den Ärzten dürfen ja auch alle und zur Arbeit ebenfalls. Mehr braucht man nicht unbedingt und kann damit auch leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich bin natürlich gesund und komme überall rein.

    Du kommst nur mit Medikamenten-Abo (mit bedingter Zulassung) überall rein. Hat nichts mit „natürlich gesund“ zu tun.

    Dagegen kann man immer noch etwas unternehmen. Termine bei Hausärzten und in Impfzentren sollten aktuell wirklich problemlos zu bekommen sein.

    Vielleicht setzen sich auch hier (wie in Schweden, Großbritannien oder Dänemark,…) die natürlich Gesunden durch, und der Coronapass wird bald (fast) nirgendwo mehr benötigt.


    Im Einzelhandel kommen ja wieder alle rein... Zu den Ärzten dürfen ja auch alle und zur Arbeit ebenfalls. Mehr braucht man nicht unbedingt und kann damit auch leben.

    Andere Menschen brauchen auch Gym/ Kino/ Theater/ Schwimmbad/ Sauna/ Restaurant/ Museum/ Hotel/ Skilift/ Club/ Urlaub usw. zum guten leben.


    Nicht jeder baut sich mal schnell am Wochenende einen beheizten 25m-Pool in den Garten, so wie Du das machen würdest wenn Du möchtest.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Du kommst nur mit Medikamenten-Abo (mit bedingter Zulassung) überall rein. Hat nichts mit „natürlich gesund“ zu tun.

    Nichts desto trotz bin ich natürlich gesund - aber eben nicht natürlich dämlich und komme somit überall rein. Dass die ängstlichen Versager nicht überall reinkommen ist deren Problem.

  • Um dann bei der nächsten Mutation, die nächsten Herbst/Winter so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, wieder angeschmiert zu sein? Nix da. Die Impfpflicht wird benötigt. Zu glauben nach Omikron käme nichts wäre töricht.

    Das es kein Leben mehr ohne Corona gibt, steht doch außer Frage. Wie gut beim der nächsten Corona-Version die heutigen und zukünftigen (Omikron) Impfstoffe wirken, weiß heute noch niemand. Wie gesagt war mein Stichwort ja auch endemisch ;)

    Wie man sieht, hat man es in 2 Jahren nicht geschafft, jeden restlos zu überzeugen und daran wird eine Impfpflicht ebenso wenig ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!