Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wer mit asozialem und gewalttätigem Dreckspack gemeinsam auf die Straße geht, macht sich mit verantwortlich. Völlig unabhängig davon, ob dieses Dreckspack dem rechten oder linken Spektrum zuzuordnen ist.

    Erzähle das mal einem Fußball-Fan. Auch dort sind im Stadion 5% Dreckspack dabei. Trotzdem gehen auch die anderen Fans ins Stadion…


    Bei den Corona-Demos sind offenbar Menschen mit oft nur einer einzigen Gemeinsamkeit („weg mit Impfpflicht, Maßnahmen“) unterwegs.


    Scheinbar sind dort einige Leute, welche schon immer skeptisch gegenüber dem Staat waren, unterwegs.

    Hier vor Ort z.B. die (fast nie geimpften) Eltern der Schüler einer Waldorf-Schule. Reichsbürger, Esotheriker, ausschließlich Bio-Nahrung essende grüne Gutmenschen. Das sind aber höchstens 1/4 aller Teilnehmer.

    Der Rest sind z.B. Krankenschwestern, welche gegen ihr Berufsverbot kämpfen möchten. Leute, welche die Maßnahmen (welche riesige Kollateralschäden verursachen) für überzogen halten. Leute, welche für ihre nicht gefährdeten Kinder eine frei von Masken und Einschränkungen unbeschwerte Kindheit haben möchten. Studenten, deren Studentenleben zerstört wird.

  • Ich kann ja nachvollziehen, dass man das alles möchte. Möchte ich auch. Aber das Leben ist ja nun einmal kein Wunschkonzert. Und dass sich die Politik an den wissenschaftlichen Konsens hält und daraus Maßnahmen in enger Abstimmung mit den Experten trifft, kann man doch niemandem vorwerfen.


    Noch einmal: Was qualifiziert dich und andere denn, es besser zu wissen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Und dass sich die Politik an den wissenschaftlichen Konsens hält und daraus Maßnahmen in enger Abstimmung mit den Experten trifft, kann man doch niemandem vorwerfen.


    Noch einmal: Was qualifiziert dich und andere denn, es besser zu wissen?

    Es gibt keine einheitliche Meinung der „Experten“. Das sieht man z.B. beim Vergleich von Ländern wie Schweden, GB und DE.


    Außerdem neigen „Experten“ dazu, Fachidioten zu sein. Mediziner neigen dazu, nur ihr schmales Fachgebiet zu sehen, und den Rest (einbrechende Wirtschaft, im Zusammenhang mit Einschränkungen stehende Krankheiten) zu übersehen.

  • Dann nenne mir einen Experten, der in der derzeitigen Situation in Deutschland deine „Forderungen“ unterstützt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Noch einmal: Was qualifiziert dich und andere denn, es besser zu wissen?

    Dieser Frage schließe ich mich an!


    (Obwohl ich die Antwort kenne!)


    Es gibt keine einheitliche Meinung der „Experten“.


    Doch, die gibt es.

    Nur ist das Wort "Experte" heutzutage auf BILD-Niveau abgerutscht.

    Bei BILD und Telegramm sind die größten Spinner auch Experten. Experten für Humbugverbreitung.

    Eigentlich ist "Experte" längst zum Schimpfwort, zur Beleidigung, mutiert.


    Bei den Leuten, die wirklich von der jeweiligen Problematik Ahnung haben, herrscht eine grundsätzlich einheitliche Meinung. Abweichungen gibt es nur in Details.


    Unter den Friseurexperten herrscht auch die einheitliche Meinung, dass Frisuren schön und nützlich sind. Trotzdem diskutieren sie über Vorzüge und Nachteile von Langhaar- und Kurzhaarfrisuren.




    Außerdem neigen „Experten“ dazu, Fachidioten zu sein.


    Wozu neigen Querdenker?

    Wozu neigst du?


    Mediziner neigen dazu, nur ihr schmales Fachgebiet zu sehen


    Wozu Querdenker neigen, kann man ja zur Genüge sehen. Auch hier im Forum.

    Welche Befähigung hast du, die Sichtweise von Medizinern beurteilen zu können?

  • Nur ist das Wort "Experte" heutzutage auf BILD-Niveau abgerutscht.

    Bei BILD und Telegramm sind die größten Spinner auch Experten. Experten für Humbugverbreitung.

    Eigentlich ist "Experte" längst zum Schimpfwort, zur Beleidigung, mutiert.

    Letzens las ich irgendwo, dass Inka Bause "Expertin für Landwirtschaft" sei.

    Begründung: Macht seit Jahren "Bauer sucht Frau".......

  • Ich hatte vor paar Tagen eine Wette, ob ab 16.03. das Berufsverbot natürlich gesunder Mitarbeiter in Heilberufen/ in der Pflege tatsächlich eintritt/ durchgesetzt wird, angeboten.


    Neu ist heute:


    Der Leiter des entsprechenden Gesundheitsamtes hat heute öffentlich verkündet: Im Landkreis Bautzen in Sachsen wird es keine derartigen Berufsverbote geben.



    Weitere Landkreise/ kreisfreie Städte werden folgen.

  • Der Leiter des entsprechenden Gesundheitsamtes hat heute öffentlich verkündet: Im Landkreis Bautzen in Sachsen wird es keine derartigen Berufsverbote geben.

    Nein, hat er nicht. Der Leiter des Bautzener Gesundheitsamtes ist nämlich nicht besagter Vizelandrat Udo Witschas sondern eine Frau Dr. Jana Gärtner, nachzulesen auf der Seite des Gesundheitsamtes Bautzen. Die einrichtungsbezogene Impfpflicht, wie es im Juristendeutsch heißt, ist meines Wissen Teil des Infektionsschutzgesetzes. Ich bezweifele dass sich ein Gesundheitsamt darüber mal so einfach hinweg setzten kann. Wenn besagter Vizelandrat dem Gesundheitsamt die Anweisung gibt, sich darüber hinweg zu setzten, begibt er sich möglicherweise auf sehr dünnes Eis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!