Alles anzeigenWer nicht hören will …
Sie wetterte gegen Impfungen und wünschte Corona-Experte Anthony Fauci den Tod. Nun ist Verschwörungsinfluencerin Cirsten Weldon nach einer Covid-Erkrankung gestorben.
Die prominente Impfgegnerin Cirsten Weldon ist US-Medienberichten zufolge an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Das berichten "The Daily Beast" und "Business Insider". Weldon hatte auf Social Media regelmäßig Verschwörungserzählungen rund um das Coronavirus verbreitet und galt als Star der rechtsextremen QAnon-Bewegung.
Besonders heftig wetterte Weldon gegen Impfungen gegen das Coronavirus. "Die Impfstoffe töten, nehmt sie nicht", ruft sie etwa in einem Video, für das sie sich in eine Schlange von Impfwilligen gemischt hat, berichtet Daily Beast. Die anwesenden Menschen, die sich impfen lassen wollen, bezeichnete sie als "leichtgläubige Idioten". In einem anderen Video fordert sie, der führend US-Immunologe und Regierungsberater Anthony Fauci müsse an einem Strick aufgeknüpft werden.
Quelle Stern.de
Der Darwin Award findet aktuell besonders viele Bewerber um „Sieg“. Besonders grotesk, wenn jemand wie Cirsten Weldon andere als „leichtgläubige Idioten“ bezeichnet.