Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Der Darwin Award findet aktuell besonders viele Bewerber um „Sieg“. Besonders grotesk, wenn jemand wie Cirsten Weldon andere als „leichtgläubige Idioten“ bezeichnet.

• Eine bei uns lokalen Größe der "Fußgänger"-Bewegung (k.A. ob er sich zu den Querdenkern gezählt hätte) ist hier auch kürzlich verstorben.

Die wenigsten „Fußgänger“ streiten die Existenz von Corona ab. Alle wissen, dass (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Elvis oder Chuck Norris) das menschliche Leben mit dem Tod endet. Und halten es für völlig normal, dass in DE jeden Tag 3000 Menschen sterben.

Fußgänger wollen in der Regel einfach nur selber entscheiden, ob sie Corona geschützt im Bunker ganz langsam kommen und vorbeigehen lassen, oder zur Party gehen.

• Der Paniker der Nation schlägt auch schon wieder zu…

Karlchen warnt vor Supervirus

Hatte irgendwie einen winzigen Funken Hoffnung, dass er als Minister nicht mehr so viel Angst verbreitet.

Ich kann daran nichts falsches erkennen. Gerade Omokron zeigt doch, dass neue Virusvarianten, die den Impfschutz der letzten Variante unterlaufen können, keine Illusion sind. Je mehr sich Omikron verbreitet, desto wahrscheinlicher wird das auftauchen einer solchen Variante, wie von Lauterbach beschrieben. Wenn ich könnte würde ich Lauterbach fragen, wo der Gesetzesentwurf seines Ministeriums für die Impfpflicht bleibt? Ach nee. Ich vergaß. DIe Bundesregierung meinte ja, die Bundestagsfraktionen sollen sich um Gesetzesentwürfe kümmern, während der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU (Ralph Brinkhaus) meint, die Bunderegierung wäre dafür zuständig. Die spielen schwarzer Peter mit der Impfpflicht, weil dieses Jahr noch die ein oder andere Landtagswahl ansteht. Wenn man wartet bis die vorbei sind, haben wir nach der 6. oder 7. Welle immer noch nichts greifbares, und Ende 2022, Anfang 2023 geht der selben Zirkus noch mal von vorne los.

• Fußgänger wollen in der Regel einfach nur selber entscheiden,......

Das Problem ist nur, dass sie dazu mental überhaupt nicht in der Lage sind!

Wenn ich mir Videos von den Teilnehmern dieser Spaziergänge anschaue, kommt mir das Grausen.

Und wehe, sie machen den Mund auf........

Du meine Güte.....

dass er als Minister nicht mehr so viel Angst verbreite

Er verbreitet keine Angst. Er wertet aus, schlussfolgert, sagt seine Meinung zu Problemen und macht Vorschläge zur Lösung.

Man kann anderer Meinung sein, das ist legitim.

Angst haben nur unwissende Angsthasen. Der normale Durchschnittsmensch ist davon nicht betroffen. Mit Aufklärung und Bildung kann man dieser Angst entgegenwirken.

Man kann sich Sorgen machen - ja. Das ist aber etwas anderes. Angst lähmt. Angst verblödet auf die Dauer.

• Er sollte nach außen eher mal Zuversicht verbreiten, statt des ewigen „alles wird nur noch schlimmer“. Und warum sollten wir uns nicht Omikron zum Freund in Hinblick auf eine relativ harmlose Durchseuchung machen? Macht uns Dänemark ja beides grad recht gut vor.

• Und warum sollten wir uns nicht Omikron zum Freund in Hinblick auf eine relativ harmlose Durchseuchung machen?

Weil Omnikron kein Freund ist. Das ist aber alles schon mehrfach durchgekaut.

Auch geht es in dem verlinkten Artikel nicht bevorzugt um Omnikron.

Und wenn man mit teils erheblichen Langzeitfolgen zu kämpfen hat oder gar an der Infektion stirbt, ist es egal ob diese für andere relativ harmlos war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!