Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Gibst Du grad das Selbstgespräch von und mit Dir heute Morgen vorm Badezimmerspiegel wieder?

Person: Ich versuche aktiv, mich mit Corona anzustecken, weil ich danach erstmal 6 Monate raus aus dem Impfkarussell bin.

Ich lasse mich absichtlich infizieren, um mich nicht impfen zu müssen? Allein das ist an Idiotie nicht zu überbieten. =O

• Gibst Du grad das Selbstgespräch von und mit Dir heute Morgen vorm Badezimmerspiegel wieder?

Ich kommuniziere nicht mit Gegenständen. Abgesehen davon droht mir ab 15.03.2022 kein Berufsverbot.

Ich lasse mich absichtlich infizieren, um mich nicht impfen zu müssen? Allein das ist an Idiotie nicht zu überbieten. =O

Sehe ich wie Du. Auch wenn die Person real durch Corona scheinbar kaum gefährdet ist.

• Ich habe mit einer Person, welche ohne Impfung oder kürzliche Genesung ab 15.03. Berufsverbot hat, geredet. Die Person hat seit über 10 Jahren einen guten Job in einem städtischen KKH (öffentlicher Dienst, Tarifvertrag,…).

Person: Ich versuche aktiv, mich mit Corona anzustecken, weil ich danach erstmal 6 Monate raus aus dem Impfkarussell bin. Abgesehen davon gilt die Impfpflicht erstmal nur bis 31.12.2022. Ich versuche, die Zeit bist da hin ohne Impfung zu überstehen.

Dämlich, einfach nur dämlich.

Von jemandem, der in einem Krankenhaus arbeitet, erwarte ich mehr medizinischen Sachverstand.

• Kannst dich ja alle 2 Monate vergiften lassen

Das Corona-Impfungs-Abo ist praktisch nebenwirkungsfrei. Also nicht unbedingt ein Gift.

Ob Du als jemand, der scheinbar fit wie ein Turnschuh ist, dieses Abo aus gesundheitlichen Gründen benötigt, ist eine andere Sache.

• ...

Keine gute Idee, wenn man (wie augenscheinlich Du) nahe der 50 ist oder die sogar überschritten hat....

Wenn man sich schon nicht zum Urologen traut sollte man ab 50 zumindest beim Hausarzt 1x jährlich den PSA Wert bestimmen lassen.

• ...

Ob Du als jemand, der scheinbar fit wie ein Turnschuh ist, dieses Abo aus gesundheitlichen Gründen benötigt, ist eine andere Sache.

Ist auch eine Altersfrage, Ü50 lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Den Chef (Mitte 50) von meinem Bruder der u.a. Marathon läuft hats einige Monate vor der ersten Impfung und wenige Monate nach der 2. Impfung mit deutlichen Symptomen erwischt. Kein schwerer Verlauf jeweils und kein Long Covid, aber schon deutlich mehr als ein leichtes Kratzen im Hals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!