Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Es steht aber darunter, dass das EU weit akzeptiert wird.

das kann man auch dazu basteln.

Möchte den Kontrolleur sehen, der sagt - "nö, ich nehme nur das offizielle Kärtchen aus der Apotheke". Entweder beide gehen, oder keiner der beiden (sondern nur App oder gelber Pass) - das ist meine These.

• Zum Glück ist morgen bei uns kein Feiertag :D

das kann man auch dazu basteln.

Möchte den Kontrolleur sehen, der sagt - "nö, ich nehme nur das offizielle Kärtchen aus der Apotheke".

Klar kann man sich das basteln. Ich kann auch König von Deutschland raufschreiben :D

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Das ist die offizielle Produktseite dazu, dort steht das tatsächlich. Allerdings denke ich, mit der EU-weiten Akzeptanz ist der QR-Code an sich und nicht unbedingt das Kärtchen gemeint.

Diese "Immunkarte" scheint mir im Gegensatz zum offiziellen EU-Impfzertifikat auf A4 auch eher ein deutsches Produkt zu sein, das es in dieser Form nicht unbedingt EU-weit gibt.

Zitat

Rückseitig ist auf der Immunkarte® derselbe QR-Code abgebildet wie in der offiziellen CovPass-App oder Corona-Warn-App. Er kann durch alle in der EU verwendeten offiziellen Scan-Apps gelesen werden.

Diesen Code kann man wie gesagt auch selbst auf Kartenformat bringen, so dass er auch von den genannten Scan-Apps gelesen werden kann...

Du kannst das doch auch auf deine Karte draufschreiben!

Du könntest auch draufschreiben, dass die Karte auch ohne Personalausweis oder sonstiges Dokument für die ganze Familie gültig ist!

Es kommt immer auf die Intelligenz des Kontrolleurs und seine Ausbildung an!

Der QR Code bildet ja nur die Daten des verschlüsselten Zertifikates ab. Dieser Code mit einer entsprechenden App geprüft und mit einem Personaldokument verglichen ist als Einheit zu betrachten.

Dabei ist es egal, ob der QR Code nun auf dem Original-DIN-A4-Blatt, auf der Apothekenkarte, auf eine gebastelte Karte, als normales Foto auf dem Smartphone, in einer App oder aber zigfach auf eine Klopapierrolle gedruckt wurde.

Allerdings bin ich da mit dir einer Meinung: Vom Kontrolleur hängt alles ab.

Im vorigen Jahr ;-) musste ich bei einem größeren Technikdiscounter auch mal meinen Impfstatus vorweisen. Bis jetzt das einzige Mal!

Der schaute auf mein Smartphone mit den beiden Codes für mich und meine Frau, dann in unsere Personalausweise....... und lies uns durch! ;-)

Den Code selber hat er nicht geprüft, nur draufgeschaut.

Da hätte ich mir auch den Code selber zertifizieren können. :-)

Ist eben alles Neuland heutzutage. :-)))

Klar kann man sich das basteln.

Eben.

Ich kann auch König von Deutschland raufschreiben

Natürlich!

Als Visitenkarte gemacht - warum nicht?

Und ich bin mir absolut sicher: Du würdest jede Menge Untertanen finden, die sich barhäuptig vor dir verneigen!

Ich denke da nur an die ganzen Reichsbürger, irgendwelche Zeugen von Irgendwas, Querdenker und sonstige Spinner!

Die haben damit doch auch Erfolg!

(In meinem Ort gibt es ein Tattoostudio - dessen Inhaber ist laut eigenem Aushang mit Wappen am Eingang irgendein Minister oder hoher Beamter irgendeines, ich glaube deutschen, Reiches! 8o

Das stimmt tatsächlich, also, dass er den Aushang am Studio hat!)

Noch ein Dr. davor (Dr. Saftkocher) und ein selbstsicheres großkotziges Auftreten dazu......

Das zieht. Auch heutzutage noch. Vielleicht sogar mehr als früher.

• Die Politiker sind solche Lappen. Wieso rückt die Impfpflicht wieder in die Ferne? <X Haben die Ignoranten ja wieder gut gemacht<X Einfach ein wenig spazieren gehen, bisschen heulen und schon ist alles wieder gut?

Auffrischen? 🖕🖕

• Zumindest für Ü50...60 wäre eine Impfpflicht angesagt um das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen, nach Griechenland hat Italien das auch bschlossen.

Stattdessen will der RKI lieber Lokdown für Alle :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

...

Auffrischen? 🖕🖕

Auffrischen wird jeder, entweder durch Impfung oder Infektion. Oder beides.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auffrischen wird jeder, entweder durch Impfung oder Infektion. Oder beides.

Das werden wir noch sehen.

Tja und damit die Impfung immer mehr in Frage stellen. Von mir aus, ich bin froh, dass ich noch nicht das 3x zum Impfen war.

Die Impfung ist nach Meinung vieler Wissenschaftler hochwirksam und praktisch frei von Impfrisiken.

Du kannst mit dem Booster, Superbooster, Megabooster usw. nur gewinnen. Und außerdem musst Du dann vor dem Gym nicht zusätzlich zum Testen 👍.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!