Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Nein! Viel zu wenige. Es geht auch nicht um Angst (zumindest bei mir) sondern ich will einfach nicht, dass die Ungeimpften die Sache aussitzen.

KL möchte scheinbar eine Impf-Pflicht durchsetzen („niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“).

Dein Wunsch, dass bald alle geimpft sind, wird vermutlich bald in Erfüllung gehen 👍.

Andere Sache:

Hier kündigen (wegen Impfpflicht) gerade viele Altenpfleger. Nicht nur wegen baldiger Impf-Pflicht, aber weil sie festgestellt haben, dass sie woanders mehr verdienen bzw. einen leichteren Job haben.

• Wer als Altenpfleger nicht geimpft ist, ist für diesen Beruf auch nicht geeignet!

Wie man an einem derzeit laufenden Verfahren sieht. WBS hatte gestern eine Bewertung der Sachverhaltes bei YT gegeben.

Ausgangslage war eine ungeimpfte Pflegerin, welche ihren Impfpass fälschte. Ihr Mann (?) bekam Corona und sie ging dennoch weiterhin auf Arbeit. Unklar ist ob sie bemerkte das sie selbst bereits Corona hatte. Es steckten sich etliche Patienten und Kollegen an, 3 Patienten verstarben. Nun ist die Frage ob man nachweisen kann, das es die Viren der Pflegerin ursächlich für die Ansteckungen und die Todesfälle waren. Theoretisch hätte das auch jemand anderes gewesen sein können.

Geeignet für den Beruf ist diese daher gewiss nicht. Das muss eine der so pflichtbewussten Ungeimpften sein von denen der Truthahn immer spricht <X*

*Saftkocher Trademark, all rights reserved

https://youtu.be/CH8bsNItLo4

Irgendwie ist es bisher komplett an mir vorbei gegangen dass es so was überhaupt gibt.

Bei mir auch. Wie aber schon erzählt wurde ist es "nur" QR-Code in Plastik. 5 Impfungen wären dann 5 Karten. Der elektronische Impfpass kommt ja noch dieses Jahr, der erscheint mir sinnvoller.

• Ungeimpfte werden von den ängstlichen Geimpften von vielen Dingen komplett ausgesperrt, und andere Dinge gehen nur mit Test. Eine Verbreitung geht da schlecht.

Falsch. Warum das falsch ist, muss nicht mehr erläutert werden - wurde schon dutzendfach getan.

Bei mir auch. Wie aber schon erzählt wurde ist es "nur" QR-Code in Plastik. 5 Impfungen wären dann 5 Karten. Der elektronische Impfpass kommt ja noch dieses Jahr, der erscheint mir sinnvoller.

Gab es bei uns im Landkreis auch - zu Beginn, bevor die CovPass App verfügbar war. Dieses Kartenmodell wurde bei uns dann aber schnell wieder beendet. Ich selbst habe mir erst gar keine geholt, sondern ein paar Tage gewartet und dann die App genutzt.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie man an einem derzeit laufenden Verfahren sieht. WBS hatte gestern eine Bewertung der Sachverhaltes bei YT gegeben.

Ausgangslage war eine ungeimpfte Pflegerin, welche ihren Impfpass fälschte.

Den Impfpass fälschen und Alte zu pflegen ist rechtlich etwas deutlich anderes als ungeimpft zu sein.

• Wie aber schon erzählt wurde ist es "nur" QR-Code in Plastik. 5 Impfungen wären dann 5 Karten. Der elektronische Impfpass kommt ja noch dieses Jahr, der erscheint mir sinnvoller.

Vielleicht hat Saftkocher sich das nur fast vom Apotheker aufschwatzen lassen, weil er der Geschäftsidee-App (welcher eigentlich?) misstraute.

Die hier schon erwähnte CovPass-App des RKI würde ich nicht als "Geschäftsidee" bezeichnen. Ein damit ausgestattetes Smartphone hat zwar kein "Scheckkartenformat", aber dürfte für die meisten dennoch ein ständiger und ziemlich universaler (also auch für andere Belange nützlicher) Begleiter sein.

• Sehr sympathisch.

Ein damit ausgestattetes Smartphone hat zwar kein "Scheckkartenformat", aber dürfte für die meisten dennoch ein ständiger und ziemlich universaler (also auch für andere Belange nützlicher) Begleiter sein.

Ich habe extra geschrieben: Für MICH wäre es eigentlich perfekt. Ich habe eben nicht ständig mein Telefon dabei.

Naja, stimmt auch nur bedingt. Wenn ich mit dem Hund draußen bin, mit dem Rad unterwegs oder im Fitnessstudio, dann habe ich mein altes Nokia mit und da ist eben nichts mit App.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!