Nerv ihn doch nicht mit Fakten!
Das wird ihn nicht nerven, er wird die Fakten einfach ignorieren, wie bisher auch schon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das wird ihn nicht nerven, er wird die Fakten einfach ignorieren, wie bisher auch schon.
...Und kommst Du noch immer mit Schweden als Beispiel? Schweden ist kein Beispiel für gutes Corona Management! Selbst eine von der schwedischen Regierung beauftragte Kommission kam zu dem Ergebnis, dass der eingeschlagene Weg nicht der richtige war. Klick
So grundlegend falsch kanns nun auch nicht gewesen sein:
https://de.statista.com/statis…n-ausgewaehlten-laendern/
Die erste Welle hat man in Schweden vielleicht zu sehr laufen lassen, den deutschen Politikern war dagegen der Erfolg des Lockdows der ersten Welle so zu Kopf gestiegen dass sie in der 2. und 3. Welle alles darauf gesetzt haben was dann weitgehend wirkungslos verpufft ist.
https://de.statista.com/statis…n-ausgewaehlten-laendern/
Die erste Welle hat man in Schweden vielleicht zu sehr laufen lassen, den deutschen Politikern war dagegen der Erfolg des Lockdows der ersten Welle so zu Kopf gestiegen dass sie in der 2. und 3. Welle alles darauf gesetzt haben was dann weitgehend wirkungslos verpufft ist.
Lies die verlinkte Zusammenfassung.
Deutschland war mitnichten besser im Corona Management. Bei uns wurden ebenfalls mehr als genug Fehler gemacht. Mir geht es darum, dass es falsch ist, Schweden ständig als Paradebeispiel zu präsentieren.
Deren Corona Management in der ersten Welle war, und das bestätigen sie quasi selbst, nicht ausreichend. Seit der zweiten Welle gibt es auch dort wesentlich schärfere Maßnahmen. Wird nur zu gerne unter den Tisch fallen lassen.
Wenn das alles so super toll funktioniert hat, warum sind die Schweden dann später zu Maskenpflicht, Quarantäne und Co. übergegangen?
Abgesehen davon, dass die reine Zahl der Todesfälle als Maßstab in meinen Augen zu kurz gedacht ist, die von Dir verlinkte Statistik betrachtet einen Zeitraum von Beginn der Pandemie bis Ende Dezember 2021. Der kurze Irrweg Schwedens hat also nur zu einem relativ geringen Teil Einfluss auf die Gesamtzahl. Was möchtest Du damit also belegen? Ein Argument für die nicht-Maßnahmen der Schweden kann ich darin beim besten Willen nicht ableiten.
Wenn ich Schweden mit den skandinavischen Nachbarn vergleiche, dann ist da offensichtlich was grundsätzlich falsch gelaufen: https://ourworldindata.org/exp…E~FIN~NOR~DNK~RUS~ROU~CZE
Fast 3 bis 6 fach soviele C19 Tote als die auch von der Mentalität ähnlichen geographischen Nachbarn pro Millionen Einwohner…
btw: Eine andere spannende Frage ist, was zuletzt in Dänemark falsch gelaufen ist. https://ourworldindata.org/exp…E~FIN~NOR~DNK~RUS~ROU~CZE
Und wie sieht es innerhalb Deutschlands aus?
Sachsen kommt auf 3122 Todesfälle / 1 Mio. EW (ein trauriger deutscher Rekord).
Bayern auf 1482 Todesfälle / 1 Mio. EW (grob auf schwedischem Niveau).
Deutschland (gesamt) auf 1332 Todesfälle / 1 Mio. EW
NRW auf 1125 Todesfälle / 1 Mio. EW
Schleswig-Holstein auf nur 645 Todesfälle / 1 Mio. EW (deutlich weniger als ein Viertel(!) von Sachsen! Und weniger als der Hälfte von Deutschland.)
Jeweils Pandemiebeginn bis Datenstand vom 28.12.21 (Quelle: Eigene Berechnungen auf Grundlage von https://www.corona-in-zahlen.de/bundeslaender/)
Bayern war und ist eher für strengere Maßnahmen bekannt als NRW.
Und Sachsen? Auch eher mittel bis streng, aber es werden da eher die Impfverweigerer sein.
Zu Schleswig-Holstein hab ich keine Idee.
Und Sachsen? Auch eher mittel bis streng, aber es werden da eher die Impfverweigerer sein.
https://www.sonntag-sachsen.de…sen-und-corona-inzidenzen
"Jenaer Wissenschaftler stellen in einer aktuellen Studie einen Zusammenhang zwischen den Wahlergebnissen der AfD und den Corona-Fallzahlen her. Das Zweitstimmenergebnis der rechten Partei bei der Bundestagswahl 2017 korreliere mit den Fallzahlen der ersten und zweiten Pandemiewelle 2020 sowohl für Ost- als auch für Westdeutschland, heißt es auf der Webseite des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) Jena.
An der Studie, über die der MDR am Freitag zuerst berichtete, waren auch Wissenschaftler der Universität Bielefeld sowie ein Epidemiologe des Helmholtz Zentrums München beteiligt. Trotz der Berücksichtigung einer Vielzahl weiterer Merkmale wie etwa Altersstruktur, wirtschaftliche Situation, Mobilität, Grenzregion sei der Zusammenhang zwischen AfD-Wahlergebnissen und Inzidenzen bestehen geblieben. Deshalb könnten diese zahlreichen weiteren Faktoren als alternative Erklärungen ausgeschlossen werden.
Für ihre Untersuchung analysierten die Wissenschaftler die beiden Infektionswellen des Jahres 2020 für alle 401 Kreise und kreisfreien Städte in Deutschland. Ähnliche Korrelationen wie zwischen den AfD-Wahlergebnissen und den Inzidenzen in den Regionen ließen sich für keine der anderen im Bundestag vertretenen Parteien erkennen. Allerdings hätten Analysen der Zweitstimmenanteile rechtsextremer Kleinparteien zu den Bundestagswahlen 2005 und 2013 bereits ähnliche positive Effekte auf die Inzidenzentwicklungen ergeben, „was auf eine hohe Persistenz (Fortbestehen) politischer und demokratischer Distanz in Teilen dieser Regionen hinweist“, heißt es."
Bayern war und ist eher für strengere Maßnahmen bekannt als NRW.
Ja, immer wenn die Sch… schon am dampfen ist, dann holt die Landesregierung die harten Maßnahmen raus. Vorher schön laufen lassen…
anfang Oktober: Söder-Kabinett beschließt mehrere massive Lockerungen auf einen Schlag
Ende Oktober: Explodierende Inzidenz: Söder will Corona-Auflagen verschärfen
Der dortige Ministerpräsident schon „Wat mutt, dat mutt “: https://www.mopo.de/im-norden/…eberraschende-erklaerung/
Hm, die Experten sagen, dass derzeit nur die Impfung aus der Pandemie führen kann. Keiner hat mehr Bock auf die Pandemie, der weitaus größte Teil lässt sich impfen, damit die Scheiße aufhört. Dass dieser Teil dann kein Verständnis für diejenigen hat, die mit ihrer FAKTENLOSEN BLOCKADEHALTUNG den Weg in die Normalität versperren, ist für mich mehr als nachvollziehbar…
Bin selbst geboostert, aber daran, dass die Impfung der Ausweg aus Corona ist, glaube ich nicht. In Afrika wurden ganze Länder Durchseucht, aber selbst dort ist das Virus mutiert und befällt weiter die Bevölkerung. Insofern hilft weder die Impfung noch eine Durchseuchung. Genau mit diesen unhaltbaren Behauptungen (wenn alle geimpft sind, dann ist es vorbei) zündelt man am Volkszorn, da sich dies als eine Lüge herausstellen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!