Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Nö, er hat nur seine Meinung gesagt. Warum sollte er das nicht dürfen?

Weil er eine exponierte Position bekleidet und demokratische Institutionen verunglimpft.

Hätte er sich abschätzig über Farbige oder LGBT geäüßert wäre er jetzt weg vom Fenster.

• Der Ton macht die Musik. Ich finde das kritisierte Urteil auch suboptimal, aber die offen verächtliche Ausdrucksweise "kleine Richterlein" geht echt gar nicht.

Ich finde das Urteil ist genau richtig Schwerste Grundrechtseingriffe dürfen nur aus äußerst wichtigem Grund erfolgen.

2G im Einzelhhandel dient aber ausschließlich der Erpressung Ungeimpfter, wollte man etwas für den Infektionsschutz tun wäre eine FFP2 Maskenpflicht die wirksamere und grundrechtsschonender Maßnahme.

Von daher disqualifiziert sich Hr. Montgomery mit seiner Aussage nicht nur wegen mangelndem Demokratieverständnis sondern auch wegen fachlichen Defiziten.

• Macht nichts. Die Ungeimpften dürften gar nichts mehr machen. Von mir aus nicht einmal mehr das Haus verlassen.

Und woher willst du wissen ob nicht die nächstbeste (schlechteste) Regierung für ein angeblich edles Ziel deine Grundrechte über Bord wirft?

Wenn man die Menschen zum Impfen zwingen will wäre der einzig logische Schritt eine Impfpflicht für die es im Gegensatz zu 2G im Einzelhandel vile gute Gründe gibt-

Stattdessen misbraucht man das Infektionsschutzgesetz um die durch die Hintertür Druck aufzubauen.

Und daher hat das OVG meiner Meinung nach zu Recht den Stecker gezogen.

Ich hoffe das BVerwG schließt sich dem an damit die Politik langsam mal gezwungen ist zielgerichtete Maßnahmen zu ergreifen als immer nur Aussperren, Einsperren, Zusperren.

• ... mangelndem Demokratieverständnis sondern auch wegen fachlichen Defiziten.

TJa und ich armer Tropf dachte das zeichnet gerade eine Demokratie aus. Wieder was dazu gelernt.

Ich gebe Frank73 durchaus Recht das die Ausdrucksweise verbesserungswürdig ist, aber generell sehe ich an seiner Kritik nichts verwerfliches. Soll er machen wenn er dieser Meinung ist.

... zielgerichtete Maßnahmen ... ergreifen ...

Wie sollten die deiner Meinung nach aussehen?

• TJa und ich armer Tropf dachte das zeichnet gerade eine Demokratie aus. Wieder was dazu gelernt.

Dass man Richter deren Entscheidungen einem nicht passen über die Medien beleidigt? Wieder was dazu gelernt.

Zitat

Wie sollten die deiner Meinung nach aussehen?

Indem man die Rahmenbedingungen unter denen ein sicherer Betrieb von Einzelhandel, Gastronomie, Kultur... möglich ist definiert.

• Wenn man die Menschen zum Impfen zwingen will wäre der einzig logische Schritt eine Impfpflicht für die es im Gegensatz zu 2G im Einzelhandel vile gute Gründe gibt-

Stattdessen misbraucht man das Infektionsschutzgesetz um die durch die Hintertür Druck aufzubauen.

Stimme 100% zu. Impfpflicht (und wenn es sein soll gerichtlich auf Belastbarkeit geprüft), aus. Gültigkeit der Impfung 6 Monate.

Die derzeitige widerliche Erpressung gesunder Ungeimpfter durch Aussperrung spaltet die Gesellschaft.

• Artikel von Welt.de:

Nur einen Tag nach einem gewalttätigen Corona-Protest in Schweinfurt sollen Gerichtsurteile gegen mehrere Teilnehmer fallen. Der Kinderschutzbund kritisiert Eltern, die ihre Kinder zu solchen Demonstrationen mitnehmen.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken mitteilte, sollten noch am Montag in einem beschleunigten Verfahren ihr Urteil vom Amtsgericht Schweinfurt bekommen.

Bei der Demonstration am Sonntagabend waren mehrere Teilnehmer verletzt worden – darunter ein vierjähriges Kind. Die Polizei nahm acht Personen fest und leitete gegen 44 Personen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Gegen die Mutter des vierjährigen Kindes wurde Anzeige erstattet. „Die Frau wurde nach dem Versammlungsgesetz angezeigt“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken am Montag. Sie habe sich nicht an Auflagen für die Demonstration gehalten und eine Absperrung durchbrochen. „Außerdem wird das Jugendamt von der Polizei über den Vorfall informiert.“

Das vierjährige Kind war mit einer Pfefferspraywolke in Kontakt gekommen und musste medizinisch versorgt werden. „Dem Kind geht es jetzt wieder gut“, hatte ein Polizeioberkommissar noch am Sonntagabend gesagt.

Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, kritisierte Impfgegner, die auf Demonstrationen ihre Kinder als eine Art Schutzschild einsetzen. „Es gibt das Phänomen häufiger, dass Eltern mit ihren Kindern, oft auch im Kinderwagen, zu Impfgegner-Demos gehen, um ihre Kinder als Schutzschilder gegen polizeiliche Maßnahmen einzusetzen“, sagte Malchow der „Rheinischen Post“.

„Eine junge Mutter versucht mit ihrem vierjährigen Kind, eine Polizeisperre zu durchbrechen, das Kind bekommt Pfefferspray in die Augen. Damit hat die Mutter rechnen müssen“, sagte der GdP-Chef. Es sei festzustellen, dass die Radikalisierung unter den Impfgegnern und „Querdenkern“ zunehme.

Auch der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, kritisierte Eltern, die ihre Kinder zu solchen Protesten mitnehmen. „Ich finde es unverantwortlich, dass noch sehr junge Kinder, die selbst noch keine eigene Entscheidung diesbezüglich treffen können, mit auf Demonstrationen genommen werden, bei denen es erfahrungsgemäß zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt“, sagte Hilgers dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Kinder sind keine Schutzschilde :thumbup:

https://www.sueddeutsche.de/me…nen-schweinfurt-1.5496219

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wer abseits der Artikel von Bild und Welt sich mal auf die Suche nach Augenzeugenberichten macht, stellt sehr schnell fest, dass die Gewalteskalation massiv durch die Polizei verursacht wurde. Wenn Menschen eingekesselt werden, lassen sich keine "Mindestabstände" mehr einhalten und in der aufkommenden Panik versuchen sie natürlich, eine Polizeisperre zu duchbrechen, um aus diesem Kessel herauszukommen.

• Egal wo auch immer: War die Demo genehmigt? Ich denke nicht. Und Heinz Hilgers hat es IMHO gut auf den Punkt gebracht.

Sicherlich geht nicht von allen Gewalt aus, sicher nicht. Aber es gibt dabei genug Gruppen die nur deswegen dabei sind. Auch ist es selten das die Polizei Videos teil, das machen eben nunmal mehr Demobesucher.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!