Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Glaube ich nicht aber dann muss ich eben damit leben. Meinen Vertrag im Fitnessstudio kann ich jederzeit auf Pausieren setzen lassen.

Ich bin zuletzt trotz ÖPNV-Jahreskarte öfter mal zur Arbeit gelaufen (30min). Weil ÖPNV nur mit 3G geht, und ich einfach nicht immer einen aktuellen Test habe (z.B. montags früh).

Im Ergebnis überlege ich, ob ich meine Jahreskarte kündige. Wenn ich nicht mit vollen Einkaufstaschen weit laufen möchte, kann ich immer noch mit Einzelfahrkarte fahren.

• Ganz verwegene Idee: impfen!

Ich weiß, du hast die Entscheidung getroffen, bla, bla => Aber erklär doch mal die Gründe dafür - das konnte objetik nämlich noch kein Impfskeptiker. Immer nur heiße Luft...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich bin zuletzt trotz ÖPNV-Jahreskarte öfter mal zur Arbeit gelaufen (30min). Weil ÖPNV nur mit 3G geht, und ich einfach nicht immer einen aktuellen Test habe (z.B. montags früh).

Ja, aber Arbeit geht auch nur noch mit 3G

Im Ergebnis überlege ich, ob ich meine Jahreskarte kündige. Wenn ich nicht mit vollen Einkaufstaschen weit laufen möchte, kann ich immer noch mit Einzelfahrkarte fahren.

Den Test brauchst du für die Arbeit doch eh, und Einzelkarten dürften unterm Strich deutlich teurer sein als ein mal die Woche Montags zu Fuss zu gehen, weil du es verpeilt hast dir am Sonntag einen Test zu besorgen. Das dieser Stress mit der ständigen Testerei mit einer Impfung vermeidbar wäre muss ich dir ja nicht erst noch erklären. Das weißt du selbst.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Ich bin zuletzt trotz ÖPNV-Jahreskarte öfter mal zur Arbeit gelaufen (30min).

Würde ich generell machen, da 30 min nun keine Zeit sind und Bewegung immer gut ist. Im Sommer dann das Rad nehmen. Ich nutze ÖPNV eigentlich nie. Gut, gibt es hier auch fast nicht aber auch sonst sehe ich da keinen Bedarf.

• Ja, aber Arbeit geht auch nur noch mit 3G

Den Test brauchst du für die Arbeit doch eh, und Einzelkarten dürften unterm Strich deutlich teurer sein als ein mal die Woche Montags zu Fuss zu gehen, weil du es verpeilt hast dir am Sonntag einen Test zu besorgen.

Auf Arbeit kann ich mich kostenlos testen. Dort sind wir aktuell aber nur 2x je Woche.

Ich bin früher immer zur Arbeit gelaufen. Später wurde ich fauler, und bin immer gefahren. Vielleicht ist die 3G-Absperrung im ÖPNV ein Anstoß für mich, hier meine Faulheit abzulegen 🙂.

Würde ich generell machen, da 30 min nun keine Zeit sind und Bewegung immer gut ist. Im Sommer dann das Rad nehmen.

Ich werde es mit laufen probieren.

Täglich zu den Hauptverkehrszeiten Rad fahren ist mir hier in der Innenstadt aber zu gefährlich.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Ganz verwegene Idee: impfen!

Ich weiß, du hast die Entscheidung getroffen, bla, bla => Aber erklär doch mal die Gründe dafür - das konnte objetik nämlich noch kein Impfskeptiker. Immer nur heiße Luft...

Impfen würde ich mich aus rein gesundheitlichen Aspekten lassen. Ich habe Corona überstanden, und werde Corona auch ein 2. mal überstehen.

Ein Impfabo mit z.B. 4 Impfungen je Jahr (also in 3 Jahren 12 Impfungen) birgt eben auch gesundheitliche Risiken. Bei jeder einzelnen Impfung.

• Du bist Dir also sicher, dass die Gefahr für Impfnebenwirkungen schwerer wiegt als die, durch eine Corona-Infizierung?

Ich hatte bereits Corona, und habe es offensichtlich ohne Folgen überstanden.

Omicron ist außerdem im Vergleich zu bisherigen Varianten hinsichtlich Gefährdung bei Infektion ein Mückenschiss (RSA überlegt, die Quarantäne auf 5 Tage zu verkürzen, https://m.bild.de/news/2021/ne…-78610894.bildMobile.html), den ich auch überstehen werde.

Die möglichen Impf-Nebenwirkungen steigen leider auch mit der Anzahl der Impfungen.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• ... offensichtlich ...

Jetzt aktuell. Hoffen und wünschen wir dir das es so bleibt und sich nicht irgendwann ändert bzw. Spätfolgen entdeckt werden.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!