Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Falls Du es nicht gelesen hast: Selbst der Stiko-Chef würde sein (falls vorhanden und gesundes) Kind nicht impfen lassen. Noch deutlicher kann er sich nicht äußern.

    Ändert nichts daran, dass deine vollkommen pauschalen Aussagen einfach falsch sind.


    Das kannst Du meinen Chef fragen, nicht mich.

    Dann empfehle ich dir, an deiner Selbstreflexion zu arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und bis dahin würde eigentlich nur schnelleres Boostern helfen, da nach dem Boostern eine Weile wieder Antikörper vorhanden sind die auch gegrn Omikron helfen könnten... Konjunktiv, denn dafür bräuchte man genügend Impfstoffe, die wir wohl nicht haben. Läuft...

    Den Konjunktiv sehe ich immernoch nicht. Ü30 können problemlos alle Geimpften mit Moderna geboostert werden.

    Zuletzt hatte ich irrtümlich von noch 25 Mio offenen Boosterimpfungen geschrieben, es sind zwar immerhin 35 Mio (Stand 12.12.21), aber dafür bräuchte man rechnerisch keine 18 Mio regulären Moderna Impfdosen. Da Moderna nur für Ü30 genutzt wird geht es praktisch zwar nicht, aber wären alle über 30 Geboostert, hätte man (fast) alle besonders gefährdeten Menschen bestmöglich geschützt.


    Aber heute um 15 Uhr soll uns ja verkündet werden, wo und wann der Impfstoff fehlen soll. Mein Tipp immernoch: BioNTech ist knapp (und wird für U30 gebraucht), deshalb mehr Moderna nutzen…


    Und ich erinnere daran, dass die EU im Mai 2021 für 2022/23 900 Millionen BioNTech Impfdosen mit Option auf weitere 900 Millionen (beides ggf. als Varianten angepasst) geordert hat: https://www.tagesschau.de/ausl…-eu-patentschutz-101.html

    Da fehlt mir immernoch die Vorstellung wo zu wenig Impfstoff geordert wurde. D bekommt wenn ich recht erinnere über 18% der EU Bestellungen, macht rechnerisch 162 Mio (plus 162 Mio Option) für D. Mehr als überhaupt bisher in D an Impfdosen aller Hersteller verimpft wurde…

    2 Mal editiert, zuletzt von kues ()

  • Über gesundheitliche Aspekte (was das Thema bei einer Impfung sein sollte) redet bei der Kinderimpfung fast niemand.

    Die Kinder müssen Impfschäden in Kauf nehmen, bei einer Impfung, welche ihnen nichts nützt (sind nicht gefährdet, Geimpfte übertragen trotzdem, Impfung wirkt nicht gegen Omikron)…

    Komisch und ich dachte bei der STIKO Beurteilung ging es gerade um diese gesundheitlichen Aspekte. Drum auch die vorerst eingeschränkte Empfehlung. :rolleyes:

  • Komisch und ich dachte bei der STIKO Beurteilung ging es gerade um diese gesundheitlichen Aspekte. Drum auch die vorerst eingeschränkte Empfehlung. :rolleyes:

    Die Empfehlung der Stiko ist die eine Sache.


    Der indirekte öffentliche Druck der Regierenden auf die Eltern der Kinder, ihre Kinder aus nicht gesundheitlichen Aspekten impfen zu lassen, ist eine andere Sache.


    Ein symptomfreies geimpftes Kind kann z.B. zur Schule gehen, oder oft auch ins Fitness-Studio oder Schwimmbad, Kino, oder in die Gaststätte. Auch wenn dessen Eltern zu hause mit Corona flachliegen. Oder wenn die halbe Schulklasse Corona hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Kommt man sich nicht selber dumm vor, wenn man ständig Unwahrheiten bzw. Halbwahrheiten und völlig aus dem Kontext gerissene Dinge postet? Wenn es keine richtigen Argumente für die eigene Position gibt, kann es ja auch sein, dass die eigene Position „dumm“ ist…


    Da du auf dir genannte Argumente / Richtigstellungen nicht reagierst, scheinst du ja aber selbst zu wissen, dass du auf verlorenem Posten stehst…


    Leider schaffen es Menschen ja zumeist nicht, es zuzugeben, dass man sich „geirrt“ hat.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Gerade auf bild.de (ich zahle dort sogar für ein Abo, da bin ich vermutlich der einzige hier 😀) gelesen:


    „Deutschland wird über eine Option für zusätzlichen Impfstoff im Vertrag der EU eine „große Tranche“ an Impfstoff kaufen. Insgesamt ginge es um 80 Mio. Dosen. Und: Größtenteils sei dieser dann an die Omikron-Variante angepasst.


    Es gibt also sogar bald eine wirksame Impfung gegen Omikron 👍.

  • In Niedersachsen wurde 2G im Heinzelhandel gekippt:

    https://www.msn.com/de-de/fina…r-AARSBtg?ocid=uxbndlbing

    Es wird Zeit, dass dieser 2G-Unsinn bundesweit gekippt wird. Natürlich gesunde Leute sollen sich statt Impfung/ Genesung testen, fertig.


    Und bevor die Leute mit Angstpsychose wieder mimimi wegen „Test ist nicht zuverlässig“ absondern, nochmal mein Hinweis:

    Es sind Schnelltests mit fast 100% Zuverlässigkeit verfügbar. Es könnten einfach mal nur noch diese Tests zugelassen sein.


    Medizinisch sinnvoll wäre aus meiner Sicht sogar sinnvoll, dass z.B. im Restaurant jeder getestet wird. Geimpfte/ Genesene spreaden bekanntlich auch Viren. Impfen mit den aktuellen Impfstoffen dient weit überwiegend dem Selbstschutz.


    Auf den Punkt gebracht:

    Impfung mit aktuellen Impfstoffen=Selbstschutz

    Test=Schutz anderer

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!