Die CovPass Check App scheint wohl unbekannt zu sein, und der QR Code wird wohl für reine Dekoration gehalten...
-
-
-
Wenn die Läden keinen QR auslesen können, dann nützt der auch nichts.
-
Wenn die Läden keinen QR auslesen können, dann nützt der auch nichts.
Weil die technische Vorraussetzung Smartphone mit Android oder iOS im Jahre 2021 in kaum einem Handelsgeschäft oder Gastronomiebetrieb vorhanden ist?
-
Keine Ahnung, gibt eben genügend Läden ohne diese Möglichkeit.
Gestern hat eine Angestellte mit dem privaten Telefon den QR gescannt. Würde ich im Leben nie machen.
-
Ohne Prüfung ist es "Freier Eintritt mit Fakezertifikat", bzw. Fakeapp / manipuliertem Screenshot.
Ich kann es sogar verstehen, dass man da nicht so genau prüfen will. Warum sollte man sich den Umsatz von Ungeimpften/nicht Genesenen freiwillig entgehen lassen wollen?
-
Mir war bisweilen gar nicht bewusst, dass es in der Dosisunterschiede zwischen Grundimmunisierung und Booster gibt. Ist das eine Eigenheit von Moderna oder ist das auch bei Biontech so?
Etwas verwirrend ist auch die Dokumentation des Moderna-Booster durch das Impfzentrum.
Im Haupttext steht "Impfdosis: 100mg", und nur unten in der Fußnote "Auffrischungsimpfung Moderna gemäß STIKO-Empfehlung mit 1/2 Dosis 50mg".
-
Ich kann es nicht verstehen, denn eine komplette Schließung wäre schlimmer. Vielleicht brauchen die Läden es ja?
-
Gestern hat eine Angestellte mit dem privaten Telefon den QR gescannt. Würde ich im Leben nie machen.
Es gibt leider Jobs, bei denen üblich ist, dass die Angestellten ihre Arbeitsmittel selber mitbringen. Das geht von Messern bei Köchen über Schermaschinen/ Scheren bei Friseuren bis hin zum Laptop bei Software-Entwicklern. Es werden auch auch oft private Smartphones dienstlich genutzt.
Wäre nichts für mich. Mir stellt die Firma iPhone 12 pro max und Tarif, PC, Laptop usw. bereit.
Ich gelte mittlerweile nicht mehr als genesen (und mit der Impfung warte ich noch), und konnte heute trotz 2G einen Blumenstrauß im Blumenladen kaufen. Ganz ohne gefakten Impfnachweis.
-
Ich kann es nicht verstehen, denn eine komplette Schließung wäre schlimmer. Vielleicht brauchen die Läden es ja?
Der Laden prüft so genau, wie er mindestens prüfen muss. Impfpass oder App, und Ausweis kurz anschauen, und wenn alles zusammenpasst kann der Kunde reinkommen. Ob der Impfpass für 150€ online bestellt wurde, interessiert den Laden nicht.
-
Dann zeige mal deine Zertifikate vor, da wollen die dann gleich nach oben zum Namen gucken.
Bei mir hat auch noch nie jemand den QR-Code eingescannt. Alle haben sich nur für die Daten unter dem QR-Code interessiert, die man laut Hinweis in der CovPass-App eigentlich nicht vorzeigen soll. Die wurden dann mit dem Personalausweis abgeglichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!