wo ? hier im TT
was Du nicht sagst
aber egal ich würde es jetzt erst J&J spritzen und anschließend
was anderes nicht machen
dafür läuft zu viel Schief mit den Zertifikaten
Beispiel 2/2 oder 2/2 geboostert ein kleiner aber feiner Unterschied
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wo ? hier im TT
was Du nicht sagst
aber egal ich würde es jetzt erst J&J spritzen und anschließend
was anderes nicht machen
dafür läuft zu viel Schief mit den Zertifikaten
Beispiel 2/2 oder 2/2 geboostert ein kleiner aber feiner Unterschied
wo ? hier im TT
In unserem wöchentlichem Käseblatt
Tatsache????
Das mit den 4 großen Buchstaben mit B am Anfang?
Ich wusste noch gar nicht, dass die B... ein wöchentliches Schmierblatt in unserem Örtchen ist. Aber wenn du es weißt, dann wohl schon
Warum eine Verkäuferin etwas sagen sollte? Steht hier im Thread.
Bekommt der Chef erst ein gelbe Karte und verliert ein paar Euros, dann bekommt auch die Verkäuferin Druck von oben
Damit setzt ihr euch mental in die gleiche Gruppe wie die derzeit auf den Straßen Rumgrölenden!
Nur halt unter anderem Vorzeichen.
Staatliche Gewalt, hat vom Staat auszugehen. Punkt!
Gesetze und Verordnungen sind vom Staat und dessen Vertretern durchzusetzen. Punkt!
Der einzelne Bürger ist nicht für die Einhaltung von Recht und Gesetz durch andere zuständig. Auch nicht als Verkäuferin.
(Beispiel Zigaretten, ehe es hier wieder kommt: Die Verkäuferin ist nicht dafür zuständig, dass ein 17jähriger keine kauft! Sie darf sie ihm nur nicht verkaufen.)
Ich halte Bürgerwehren, an der Wand für den Staat lauschende Nachbarn, Rentner, die mit Stift und Notizblock durch die Straßen ziehen, um Falschparker aufzuschreiben, Fackelträger vor Privatwohnungen von Politikern oder sonstigen engagierten Bürgern.......... nicht für die Grundpfeiler einer Demokratie.
Opa Meier ist ebenso wenig zuständig für die Überwachung des Straßenverkehrs, wie die Verkäuferin Beate für die Einhaltung der Coronamaßnahmen durch andere zuständig ist.
Wenn Polizei und Ordnungsamt diese Maßnahmen durchsetzen, kontrollieren und Sanktionieren würden, wäre das etwas (geringfügig) anderes.
Eine Verkäuferin sollte dann hinweisen/mahnen, aber nicht fordern/durchsetzen - das ist eine hoheitliche Aufgabe.
Und weil ich keinen Ladenbesitzer kenne gibt es das nicht?
Nein, deswegen nicht.
Ich kenne auch niemanden, der an den Impfungen gestorben ist. Trotzdem sterben die Leute wie am Fließband.
Saftköcherlein nun sei doch nicht so böse zu mir
Ich frage doch nur
Der einzelne Bürger ist nicht für die Einhaltung von Recht und Gesetz durch andere zuständig. Auch nicht als Verkäuferin.
(Beispiel Zigaretten, ehe es hier wieder kommt: Die Verkäuferin ist nicht dafür zuständig, dass ein 17jähriger keine kauft! Sie darf sie ihm nur nicht verkaufen.)
Sie ist aber dafür zuständig, dass in ihrem Laden niemand ohne Maske ist, muss dann eben ggf. den Zutritt verweigern. Ebenso wie auch keiner nackt in den Supermarkt darf.
Bei den 2/2 Zertifikaten ist hinterlegt, dass die Person erst nach (ich glaube) 14 Tagen als "vollständig" geimpft gilt. Das ist bei den 3/3 Zertifikaten anders, da gibt es diese Frist nicht.
Also sollte es einen Unterschied machen, welches der beiden Zertifikate genau man erhält.
Nein, das ist nur eine technische Limitierung der App die nicht unterscheiden kann ob es sich um ein Booster Zertifikat handelt oder die Zweitdosis zur Grundimmunisierung.
Von der "Booster Regelung" sind aktuell J&J + 1mRNA dem Booster nach 1x AZ+2x mRNA oder 2x mRNA gleichgestellt.
Glaube ,Wissen..
Da du mich zitierst und scheinbar missverstanden hast:
Ich weiß, dass mein 2/2 Zertifikat nicht sofort, sondern erst nach einer Frist (ich glaube die betrug 14 Tage) den Status "vollständig geimpft" auswies.
Und ich weiß auch, dass mein 3/3 Zertifikat sofort nach Ausstellung "vollständig" war.
Geimpft wurde ich bei allen dreien mit mRNA.
Welche Frist man aber nach der inzwischen doch eher außergewöhnlichen Kombi JJ+mRNA erhält, das weiß ich ebensowenig wie du.
Wenn man Pech hat, dann zieht man die A-Karte und hat wie Frank73 trotz mehrfacher Impfung keinen Booster-Status.
Beim Erstellen des Zertifikates gibt es zwei Schalter
„2/2“ und „2/2 geboostert“
Das Wörtchen „geboostert“ steht aber nicht in deinem Zertifikat
Da wird der Hund begraben sein
Da du mich zitierst und scheinbar missverstanden hast:
Ich weiß, dass mein 2/2 Zertifikat nicht sofort, sondern erst nach einer Frist (ich glaube die betrug 14 Tage) den Status "vollständig geimpft" auswies.
Ab wann man offiziell als geboostert gilt, ist bislang nicht einheitlich festgelegt. In Niedersachsen hat man sich jedoch darauf geeinigt, dass der Booster-Vorteil ab dem Zeitpunkt der Impfung gilt. Das heißt, man muss nicht, wie nach der Zweitimpfung, noch 14 Tage warten, bis man als Geboostert gilt. Wie das andere Länder regeln, ist nicht bekannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!