Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Im Klartext = Deine persönliche Interpretation

Das was du da herausliest kann ich so nicht nachvollziehen. Social Distancing ist ja nun eindeutig mehr als 100% Ausgangssperren. Aber heutzutage ist man ja sowieso lieber im Modus der Dauerempörung und wenn es gerade nichts zum empören gibt, dann bastelt man sich halt was. Leider mittlerweile Usus, völlig unabhängig von der Denkrichtung.

Nicht nur meine persönliche Interpretation...

https://wirtschaftslexikon.gab…/social-distancing-122331

Ausgangsperren (genau genommen sind es insbes. hierzulande immer Ausgangsbeschänkungen gewesen, und keine Ausgangsperren) hast jetzt aber nur du genannt. Aber dennoch, deren beabsichtigte Wirkung ist doch auch Social Distancing.

Und was meinst du mit "100% Ausgangsperren"?

Ich bastel mir jedenfalls nix. Ob das auf andere auch nicht zutrifft, ich bezweifele das.

Die interessantere Frage wäre, wie wird dieses Zitat in QD Kreisen aufgenommen?

Als "Legitimation" für Fackelspaziergänge im Namen der Menschenrechte? Oder gar für Morddrohungen/Aufrufe?

• Saftkocher , ist für Dich sicherlich interessant:

Auffrischimpfungen bereits drei Monate nach einer Zweitimpfung können nach Auffassung der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA sinnvoll sein. Die bisherigen Daten zeigten, dass, entgegen der aktuellen Empfehlung nach sechs Monaten aufzufrischen, der Booster schon nach drei Monaten sicher und wirksam sei, sagt Marco Cavaleri, Leiter der Impfstoffstrategie der EMA.“ (Quelle: Z.B. bild.de)

• „Auffrischimpfungen bereits drei Monate nach einer Zweitimpfung können nach Auffassung der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA sinnvoll sein.

Wie soll denn das bitte funktionieren wenn man in Deutschland schon mit der Auffrischung nach sechs Monate an die Grenzen gerät?

• Wie soll denn das bitte funktionieren wenn man in Deutschland schon mit der Auffrischung nach sechs Monate an die Grenzen gerät?

Die Impfzentren hatten, als sie noch existierten, den Andrang gut abgearbeitet.

Dort holt man sich dann alle 3 Monate Auffrischung und Code ab.

Und wer das nicht macht, darf bald wenn überhaupt nur noch Lebensmittel kaufen (und nur zu bestimmten Zeiten wie z.B. 19-20 Uhr, damit sich die Geimpften in ihren Zeitfenstern sicher fühlen).

Aber klar dürfen Ungeimpfte weiterhin arbeiten gehen…

Auffrischung? 🖕🤬 Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Spätestens wenn es zur Impfung eine 🌭 gibt, bist auch Du jedes Quartal dabei 😋.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!