Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich hab auch nur schlechte Erfahrungen mit ACC gemacht, das macht bei mir auch Alles nur noch schlimmer, weil es eben den Schleim dann noch mehr verflüssigt. ...

Besser ist bei mir Soledum - ähnlich Gelomyrtol. Falls du es noch nicht kennen solltest, kann ich dir Empfehlen das mal aus zu probieren.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Am meisten hilft mir bei Erkältungen Rhinopront (Hauptwirkstoff Pseudoephedrin), das wirkt einerseits gut abschwellend und unterdrückt auch die Sekretbildung ziehmlich gut. Buscopan (die Standardvariante ohne Paracetamol) ist zwar gegen Erkältungen eher Off-Label, unterdrückt aber auch die Sektretbildung.

• ACC Akut schadet bei mir nichts, hilft aber auch nicht wirklich. Solange reichlich Schleim kommt huste ich den halt ab, wenns nur Reizhusten ist hilft bei mir Silomat sehr gut.

• Am meisten hilft mir bei Erkältungen Rhinopront (Hauptwirkstoff Pseudoephedrin)

👍

Sofern es überhaupt kaufbar ist (weil daraus mit wenig Aufwand Crystal Meth herstellbar ist). Die Nase wird jedenfalls frei damit ;) .

wenns nur Reizhusten ist hilft bei mir Silomat sehr gut.

Das Zeug werfe ich bei trockenem Husten (zuletzt bei meiner Lebend-Immunisierung mit Delta) nachts ein, damit ich schlafen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich muss hier mal den Saftkocher machen: Außer mit Nasenspray habe ich überhaupt keine Erfahrung mit den genannten Arzneimitteln. Das ist offenbar bei dir aber nötig - wegen einer Impfung machst du dir aber ins Hemd. Verstehe ich nicht...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich muss hier mal den Saftkocher machen: Außer mit Nasenspray habe ich überhaupt keine Erfahrung mit den genannten Arzneimitteln. Das ist offenbar bei dir aber nötig - wegen einer Impfung machst du dir aber ins Hemd. Verstehe ich nicht...

Du lässt Dich stattdessen mehrfach mit anderen und damals noch nicht einmal vollständig zugelassenen Medikamenten behandeln 😶. Vermutlich drückst Du Dir auch jährlich etwas gegen Grippe, Gürtelrose, Affenpocken,.

Da werfe ich lieber alle 5 Jahre mal Silomat ein.

• Da werfe ich lieber alle 5 Jahre mal Silomat ein.

Kann ich akzeptieren. Dass du hingegen Schwierigkeiten hast zu akzeptieren, dass viele Leute der Empfehlung der Expertenkommission zur Impfung gefolgt sind, kann ich schwer verstehen.

Ist vermutlich wie bei den Veganern, dass man missionieren gehen muss, weil man mehr weiß / verstanden hat als der Rest...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• 👍

Sofern es überhaupt kaufbar ist (weil daraus mit wenig Aufwand Crystal Meth herstellbar ist). Die Nase wird jedenfalls frei damit ;)

Das war echtes Ephedrin, bei Pseudoephedrin (gleiche Summenformel aber unterschiedliche Strukturformel) ist dern Aufwand etwas grösser.

Aber Rhinopront bekommt man trotzdem rezeptfrei: https://www.docmorris.de/rhinopront-kombi-tabletten/07387611

• Das war echtes Ephedrin, bei Pseudoephedrin (gleiche Summenformel aber unterschiedliche Strukturformel) ist dern Aufwand etwas grösser.

Aber Rhinopront bekommt man trotzdem rezeptfrei: https://www.docmorris.de/rhinopront-kombi-tabletten/07387611

Nasenspray kann abhängig machen. deshalb lasse ich die Finger von dem Zeug, zumal ich die wenigen Male die ich es benutzt habe keinen Nutzen feststellen konnte (mag vielelicht bei einer echten Nebenhöhlenentzündung hilfreich sein, die hatte ich aber noch nie).

Gegen Brummschädel ASS, Brummschädel+Fieber Paracetamol, Reizhusten Silomat, mehr nehme ich bei Erkältung nicht ohne ärtzlichen Rat.

• Nasenspray kann abhängig machen. deshalb lasse ich die Finger von dem Zeug, zumal ich die wenigen Male die ich es benutzt habe keinen Nutzen

Xylometazolinasenspray wirkt schon gut und macht innerhalb von ein paar Minuten die Nase wieder frei, bei wirklich heftigen Schnupfen wirkt es allerdings nicht lang genug, da sind dann Pseudeoephidrintabeletten die besser Wahl.

Nase frei bekommen ist schon wichtig, denn ist die Nase zu atmet man nur durch den Mund, das trocknet den Rachen aus, und dann breitet sich die Infektion auf Rachen aus und man bekommt auch noch Halsschmerzen und eventuell sogar Bronchitis.

Wenn man Xylometazolinasenspray sehr lange anwenden würde kann es wirklich abhängig machen, das stimmt schon. Aber so schnell passiert das nicht, und wenn das wäre es kein Drama, dann müsste man es eben langsam ausschleichen statt auf einmal absetzen.

ASS und Paracetamol ist garnicht meins.

Bei ASS würde ich Nasenbluten bekommen und bei Paracetamol fange ich an stark zu schwitzen, ausserdem wirkt es icht lang genug. Ausserdem ist Paracetamol nicht so gut für die Leber.

Entzündungshemmer brauche ich bei normalen Erkältungen eigentlich garnicht, aber wenn dann würde ich bei Halsschmerzen Flurbiprofen Lutschtabletten nehmen oder eben Ibuprofen, Diclofenac oder Etoricoxib.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!